BA: BA, AA, IB, AY intercontinental Light fares!

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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
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Ab April werden die Airlines in Eco Light/Basic fares anbieten, voller ECO Service ohne eingechektes Gepäck und ohne Sitzplkatzreservierung.

Wollten wir ja alle so. Mal abwarten wann LH/*A folgt.

A generous, carry-on baggage allowance, comprising of a carry-on and a personal item, and allocated seating at check-in will always be included. For customers preferring to include checked baggage and seat selection, our bundled fares provide the best value. These fares are called Main on American Airlines, Standard on British Airways & Finnair, and Optima on Iberia.

Quelle: batraveltrade.com
 
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DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gratis Seat Selection weiterhin für Statuskunden bei AA und BA-Flügen, bei IB und AY erst ab Sapphire.

Gratis checked luggage jeweils 1/2/3 Stücke bei AA, 0/0/0 Stücke bei BA, 0/0/1 bei AY (außer für Finnair-Statuskunden, da 1/1/1), 0/1/1 bei IB (außer für Iberia-Statuskunden, da 1/1/1).
Relevant für checked luggage ist marketing carrier, außer bei AY, da nur für AY-operated flights.

Immerhin etwas, bei LH vermute ich mal nicht so "großzügige" Regelungen.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Oneworld Basic Tarif Langstrecke mit Gepäckgebühren

https://www.britishairways.com/asse...hanges/unbundled-fares-reference-guide_en.pdf

Es war zu erwarten, nach Skyteam führt auch Oneworld ein "Enhancement" Basic-Tarif auf "ausgewählten" Langstrecken ein "um die Preise noch individueller" anbieten zu können.

Natürlich wieder mal ohne - wirklich transparent - die genauen Gepäck Gebühren für diese Tarife zu nennen. Man will eigentlich gar nicht, dass Kunden diese Tarife buchen.

Bleibt zu hoffen dass diejenigen, die sich für diese Tarife entscheiden, wirklich ohne Gepäck fliegen oder bei mehren Mitreisenden dann nur einen Koffer extra kaufen (Familie, Paare). Dann ginge die Rechnung nämlich nicht auf!


Alternative werde ich mir doch mal überlegen, anstatt in Europa halt in der Wüste nach Asien umzusteigen. Oft sogar 30kg dabei und man wird nicht an der Nase rumgeführt: wer, bitteschön, der den günstigsten Tarif bucht, fliegt 10-12h irgendwo hin und bleibt dann nur so kurz, dass er mit Handgepäck auskäme? Ja der Business-Reisende - und genau der bezahlt entweder gleich Business Tarif oder den Eco-Tarif mit Gepäck!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
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2.395
Nach Deiner Theorie darf ein Restaurant also nur Menüs verkaufen, denn wer möchte nur ne Suppe essen, sind doch alle hungrig, wenn sie ins Restaurant gehen. Und was für eine Unverschämtheit, ich gehe nur noch in Restaurants, die Menüs verkaufen. Egal, ob ich die Suppe will, oder nicht.

Wo ist der Unterschied, ob eine Airline 500 mit Koffer anbietet, oder 450 ohne Koffer und 500 mit Koffer?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nach Deiner Theorie darf ein Restaurant also nur Menüs verkaufen, denn wer möchte nur ne Suppe essen, sind doch alle hungrig, wenn sie ins Restaurant gehen. Und was für eine Unverschämtheit, ich gehe nur noch in Restaurants, die Menüs verkaufen. Egal, ob ich die Suppe will, oder nicht.

Wo ist der Unterschied, ob eine Airline 500 mit Koffer anbietet, oder 450 ohne Koffer und 500 mit Koffer?


Glaubst du also das die Hauptspeise ohne Suppe in Zukunft günstiger sein wird als heute?

Was passiert hat man ja schon auf den Europa Strecken gesehen, ansonsten das ist der dritte Thread zum Thema.

@XT600

Das gilt nur für Nordamerika Strecken, aber da dann für alle Airlines des JV - also AA, AY, BA und IB
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
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Glaubst du also das die Hauptspeise ohne Suppe in Zukunft günstiger sein wird als heute?
Nein, aber ich lege auch keinen Wert auf ein "race to the bottom". Junge Flugbegleiter werden schon heute grottenschlecht bezahlt und der Ruf nach billigeren Flügen wird nicht leiser. Also gibt es halt 11 Sitze in einer Reihe und Menschen, die lieber eine dicke Jacke mit 1000 Taschen tragen, als für einen Koffer zu bezahlen.

Hatte erst kürzlich das Gespräch, als eine gutbürgerliche Gaststätte, die jahrelang keine Preise erhöht hat, nun den Beilagensalat extra bezahlen lässt. Der Tisch schrie auf, verdeckte Preiserhöhung! Ja, die sind wohl nötig gewesen. Was ist besser: Allen 4 Euro mehr abzuknöpfen oder die Möglichkeit geben, weiterhin Braten mit Soße für 12 Euro zu essen, weil man den Salat eh immer stehen ließ.

Ich denke, es ist jedem klar, dass er keinen Koffer mitnehmen kann, wenn er explizit einen Tarif ohne Koffer bucht. Also nicht die Supermarktsituation, dass die Packung weiter gleich aussieht, aber 20 % weniger Inhalt irgendwo in einer 15-Punkt-Schrift aufgeführt wird.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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Nach Deiner Theorie darf ein Restaurant also nur Menüs verkaufen, denn wer möchte nur ne Suppe essen, sind doch alle hungrig, wenn sie ins Restaurant gehen. Und was für eine Unverschämtheit, ich gehe nur noch in Restaurants, die Menüs verkaufen. Egal, ob ich die Suppe will, oder nicht.

Wo ist der Unterschied, ob eine Airline 500 mit Koffer anbietet, oder 450 ohne Koffer und 500 mit Koffer?

Wenn dem so wäre, wäre es ja ok. In der Realität sieht es aber so aus: die Gebühren schwanken je nach Airline und Entfernung zwischen one-way 50-90€, werden stillschweigend geändert auch rückwirkend (z.B. TP) und manche Airlines lassen ein Nachbuchungen von Gepäck online nicht zu (SK), was wegen Call-Center Gebühren nochmals 20-30€ Aufpreis macht.

Das ganze geht, wie auch auf der Kurzstrecke, in zwei Richtungen: erstens online Reisebüros ausbooten (meistens bieten nur die Airline eigenen Website-TAs den "Gepäck incl. Tarif" korrekt an und zweitens natürlich gegen Langstrecken LCC wie Norwegian etc.

Letztlich wird durch diesen Jungle an Extra-Gebühren ein Vergleich praktisch unmöglich bzw. die wenigsten blicken hier noch durch!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
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Ich buche keine Koffer nach. Ich weiß, was ich will und buche das. Und den Rest hast du ja schon in anderen Threads breitgetreten, das kommentiere ich jetzt nicht nochmal.
 
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XT600

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16.03.2009
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Nein, aber ich lege auch keinen Wert auf ein "race to the bottom". Junge Flugbegleiter werden schon heute grottenschlecht bezahlt und der Ruf nach billigeren Flügen wird nicht leiser. Also gibt es halt 11 Sitze in einer Reihe und Menschen, die lieber eine dicke Jacke mit 1000 Taschen tragen, als für einen Koffer zu bezahlen.

Hatte erst kürzlich das Gespräch, als eine gutbürgerliche Gaststätte, die jahrelang keine Preise erhöht hat, nun den Beilagensalat extra bezahlen lässt. Der Tisch schrie auf, verdeckte Preiserhöhung! Ja, die sind wohl nötig gewesen. Was ist besser: Allen 4 Euro mehr abzuknöpfen oder die Möglichkeit geben, weiterhin Braten mit Soße für 12 Euro zu essen, weil man den Salat eh immer stehen ließ.

Ich denke, es ist jedem klar, dass er keinen Koffer mitnehmen kann, wenn er explizit einen Tarif ohne Koffer bucht. Also nicht die Supermarktsituation, dass die Packung weiter gleich aussieht, aber 20 % weniger Inhalt irgendwo in einer 15-Punkt-Schrift aufgeführt wird.

Das Gastro Beispiel ist gut! Nur Preise erhöhen ohne was zu verändern, geht in der Gastronomie einfach nicht!! Das weiss jeder Wirt, die Tricks mit dem Salat oder Beilagen wie in jedem Steakhouse sind ja altbekannt, aber das nachträglich einzuführen ist mehr als dilletantisch. Ebenso wie manche Wirte in Portugal die exakt gleiche Karte je nach Wochentag mit unterschiedlichen Preisen anbieten (ab Freitag bis Sonntag mittags am teuersten).

Hier hilft nur: Gaststätte schliessen, Einrichtung umbauen, ggf. neuer Wirt, neuer Koch, neue Karte/Gerichte und dann muss es gut promoted werden. Ich will nicht sagen, dass ein gutes Speiselokal keine Preiserhöhung durchsetzen könnte, die Frage ist halt wie!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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Ich buche keine Koffer nach. Ich weiß, was ich will und buche das. Und den Rest hast du ja schon in anderen Threads breitgetreten, das kommentiere ich jetzt nicht nochmal.
du weisst was du buchst, weil du auf der Airlineswebsite buchst? das ist das Ziel

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in diesem Forum bereits ein Thema zu oneworld Gepäckgebühren gibt? Bisher waren alles Tarife Langstecke incl. 1 x Gepäck 23kg

EdSize, "ausgewählte Strecken" dürfen die sein, wo LCC Stress machen. Asien inkl.!!!
 
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berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
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Ehrlich gesagt buche ich keine Tarife, bei denen nur 1 Gepäckstück inkludiert ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ... Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, als man bei BA in Y noch 2 Koffer a 32 kg mitnehmen durfte. Aber die Preise hättest Du eh nicht bezahlen wollen, also was soll's.
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Die Regeln sind ja echt geil:

"Carry On = 1 item that fits under the seat (No access to overhead bins)"


"5- What happens when your customer is ticketed on a Basic Economy fare and arrives at the
boarding gate with a personal item larger than the dimensions allowed for the onecarry-on
bag?
Customers arriving at the boarding gate with a personal item exceeding the carry-on baggage
dimensions will result in the gate agent collecting additional fees (if applicable) prior to customer
boarding:
• Checked bag fee
• Excess bag fee
• Gate processing fee (new)"
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
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Nein, aber ich lege auch keinen Wert auf ein "race to the bottom". Junge Flugbegleiter werden schon heute grottenschlecht bezahlt und der Ruf nach billigeren Flügen wird nicht leiser.

Mich stört das in den Ankündigungen immer mit schwingt das man in Zukunft günstigere Optionen anbietet, anstatt zu sagen: "Wir erhöhen unsere Preise, wer weiter zu den gewohnt niedrigen Preisen fliegen will muss auf Leistungen verzichten."

Das Gastro Beispiel ist gut! Nur Preise erhöhen ohne was zu verändern, geht in der Gastronomie einfach nicht!

Natürlich werden auch in der Gastronomie die Preise erhöht, passiert in allen Restaurants in die ich regelmässig gehe.

Der Hammer war es als ein Restaurant letztens zwischen Bestellung und Rechnung die Karten getauscht hat und dann die bis zu 20% höheren Preise abkassieren wollte.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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Der Hammer war es als ein Restaurant letztens zwischen Bestellung und Rechnung die Karten getauscht hat und dann die bis zu 20% höheren Preise abkassieren wollte.

Wo war das? Argentinien?

So einfach wie der Kollege hier berichtet, ist dilettantisch. Wenn die Küche mittelmäßig ist und zudem von älteren Herrschaften besucht, könnte das fatal werden...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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Der Hammer war es als ein Restaurant letztens zwischen Bestellung und Rechnung die Karten getauscht hat und dann die bis zu 20% höheren Preise abkassieren wollte.

Wo war das? Argentinien?

So einfach wie der Kollege hier berichtet, ist dilettantisch. Wenn die Küche mittelmäßig ist und zudem von älteren Herrschaften besucht, könnte das fatal werden...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kauf ich mir vor Ort um 70€ neues Zeugs und haus weg bevor ich für nen Koffer zahle ... ?
Ne Möglichkeit.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat in Wilmersdorf noch ein Grieche um 22 h offen? :D

Wir wollte ja um 22:00Uhr gehen - aber den Laden gibt es nach einem Besitzerwechsel nicht mehr. Hat gerade mal 6 Monate gedauert von Preise erhöhen, über Besitzer Wechsel und dann endgültigem Ende - nach mehr als 10 Jahren.
 

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Der durchschnittliche Urlauber vergleicht nur die Preise, die ihm Vergleichsseiten wie Google Flights auswerfen.
Nachdem er sich bereits für eine Verbindung entschieden hat, und dann noch die Gebühren für Gepäck etc. nachträglich obendrauf kommen, klicken die meisten nur noch auf "Weiter", ohne mitzurechnen, ob das immer noch preiswert ist.
Da bleibt den Airlines natürlich nichts anderes mehr übrig, als mit komplett "kastrierten" Tarifen, dafür aber einem günstigen Preis, oben gelistet zu werden.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.218
GIB | BER
Verstehe nicht ganz, was Iberia da vorhat. Domestic/Europäisch haben sie Vueling, auf der Langstrecke Level, und führen nun bei IB die selben Light-Tarife ein. Wozu dann die 279843984 Marken, Tarife und Codes!?

Wenn ich eh überall das selbe bekomme, sollen sie halt über all Iberia draufschreiben. Man muss nicht jeden Unfug den die LH treibt nachmachen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Verstehe nicht ganz, was Iberia da vorhat. Domestic/Europäisch haben sie Vueling, auf der Langstrecke Level, und führen nun bei IB die selben Light-Tarife ein. Wozu dann die 279843984 Marken, Tarife und Codes!?
Im Joint Venture hast du keine Wahl außer mitzumachen oder auszuscheiden. Da sind die Auswirkungen auf die Tarifstruktur im Endeffekt unwichtig.