BA: BA Flüge 2 mal storniert. Wie verfahren ?

ANZEIGE
G

GaijinJP

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu in der Community und hoffe ich bekomme Hilfe :)


Folgendes Problem:

Ich habe Flug + Hotel bei BA gebucht und wollte eigentlich vom 01.03 bis zum 05.03 dahin fliegen.
Leider wurde der Flug wegen dem Wetter storniert.

Nun habe ich gestern bei BA angerufen welche mir einen neuen Flug + Hotel Termin gegeben haben [ 03.03 bis zum 07.03 ].
Leider wurde heute auch dieser Flug storniert.

Nun war ich am überlegen, ob ich mir einfach einen Flug von einer anderen Fluggesellschaft buche und den Rückflug am 07.03 via BA antrete.
Kann ich in diesem Fall damit rechnen/erwarten, dass BA diesen Flug mir ersetzt, da diese schon 2 mal den Hinflug storniert haben ?

Hinflug von HAM - LHR



Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: VBird

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Wenn Du den Hinflug nicht antrittst, verfällt auch der Rückflug.

Da die Flüge wegen des Wetters storniert wurden, wird BA dir auch keinen Flug erstetzen. BA bietet aber gerade an, dass man alle gebuchten Flüge umbuchen kann, bis 21. März muss dann geflogen werden.

Ich weiß auch nicht, ob du einen anderen Flug nach UK bekommst. Die Flughäfen sind alle dicht und auch andere Fluggesellschaften streichen reihenweise Flüge. Also "einfach" wird da nichts gehen, den Schnee hat sich BA ja nicht ausgedacht.
 
G

GaijinJP

Guest
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe gestern mit der Deutschen Hotline gesprochen und die haben den Flug auf morgen verlegt.

Nun fliege ich vom 04.03 bis zum 08.03.
Leider wurde das Hotel aber nicht geändert/bestätigt.

Nun habe ich versucht bei der Hotline anzurufen, diese ist aber nur von Montag bis Freitag besetzt.
[ 069 9999 153 92 ] [ 0421 5575 758 ]

Leider ist eine nicht erreichbar und die andere dauerhaft besetzt.

Kennt jemand vielleicht noch eine andere Hotline, die man versuchen könnte zu kontaktieren??


Liebe Grüße
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ist das eine kombinierte Buchung? Da würde Pauschalreiserecht gelten. Das hat man deutlich mehr Rechte. Das Hotel sollte entsprechend geändert werden.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hallo,

ich bin neu in der Community und hoffe ich bekomme Hilfe :)


Folgendes Problem:

Ich habe Flug + Hotel bei BA gebucht und wollte eigentlich vom 01.03 bis zum 05.03 dahin fliegen.
Leider wurde der Flug wegen dem Wetter storniert.

Nun habe ich gestern bei BA angerufen welche mir einen neuen Flug + Hotel Termin gegeben haben [ 03.03 bis zum 07.03 ].
Leider wurde heute auch dieser Flug storniert.

Das ist ja grosse Schei.. !
Ich bin in zwei Wochen dran. Hoffentlich habe ich mehr Glück !
Folgendes passt zwar nicht wie die Faust auf's Auge, hat aber trotzdem mit dem Thema hier zu tun.
Eine Woche zuvor Icelandair beim Anflug auf Manchester, dann Liverpool, dann wieder Manchester.
Danach gab es nur noch die Alternative, das Ding wegen Saftlosigkeit wie einen Stein aus dem Himmel plumsen zu lassen, oder doch Landeversuch zu erlauben.
Bei solchen Beispielen fällt mir immer wieder die bekloppte Behauptung ein, dass Piloten ja generell überbezahlt seien, während ich dasselbe viel zu selten hinsichtlich blecherner Orgelpfeifen wie Bräuer oder Ackerkram vernommen habe !

„Martra
Einfach die Hüroglüfen ignorieren und auf das Video-Fenster weiter unten klicken !
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Orgelpfeifen sind nicht aus "Blech", sonder aus einer gegossenen und anschließend gehobelten oder gehämmerten Zinn/Blei-Legierung oder aus Holz.
Alles Amateure hier.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue