Wieso? Flug von EU Airline auf Flug in EU, somit im Anwendungsbereich und damit 75%Es gibt die tarifliche Differenz zwischen Y und Y+ für die Teilstrecke.
.
Wieso? Flug von EU Airline auf Flug in EU, somit im Anwendungsbereich und damit 75%
Ich gehe nach seiner Frage davon aus, dass er AA-Metall auf BA-ticket stock geflogen ist, wenn er von DFW-FRA spricht. Sonst wäre das Downgrade ja auf DFW-LHR gewesen.
Freiwillig wird die Airline YQ/QR bei Erstattungen sicherlich nicht bei den 75% berücksichtigen, d.h. es müsste geklagt werden.
Interessant. Wie stellt man das denn an? Stufenklage? Denn bei einem Mehrsegmente-Ticket kann man ja gar nicht beziffern, aus welchem Teilbetrag sich die 75 % errechnen sollen.
Interessant. Wie stellt man das denn an? Stufenklage? Denn bei einem Mehrsegmente-Ticket kann man ja gar nicht beziffern, aus welchem Teilbetrag sich die 75 % errechnen sollen.
Rückflüge aus den USA buche ich nur noch auf EU Metall (und auf Airline bei der man Status hat).
Zur besseren Nachvollziehbarkeit: Konkret war auf BA ticket stock ein IB Flug mit AA-Zubringer gebucht. Wegen Verspätung des AA-Zubringers wurde ich dann von AA für das TATL-leg auf AA-Metall umgebucht, das keine Y+ hatte.
Und bei AA wäre es wahrscheinlich nur der Platz mit mehr Beinfreiheit, den man reservieren kann... Da würde es nur einen AA Voucher springen lassen.
Aber warten wir mal, dass der Thread-Starter uns sagt
Hmm, ich hab nur den elektronischen Bordpass, da steht aber die Klasse gar nicht mehr mit drauf. Kann man das nicht auch irgendwo nachvollziehen, welche Maschine genau den Flug gemacht hat? Eigentlich wird das doch alles irgendwo festgehalten, oder? Find ich das auch irgendwo online?
O.k. - Zusatzinfo, gerade Antwort von BA bekommen:
"Gemäß EU-Verordnung 261/2004 sind Sie im Falle einer Herabstufung der Beförderungsklasse zu einer Erstattung von 75 % des Flugpreises der betroffenen Strecke berechtigt. Da Ihr Ticket über British Airways direkt gebucht wurde, kann ich die Erstattung für Sie veranlassen.
Unseren System kann ich jedoch leider nicht entnehmen, dass Sie nur in der Economyklasse reisen konnten. Bitte senden Sie mir den Bordpass von American Airlines über den folgenden Link, damit ich die Erstattung veranlassen kann"
Hmm, ich hab nur den elektronischen Bordpass, da steht aber die Klasse gar nicht mehr mit drauf. Kann man das nicht auch irgendwo nachvollziehen, welche Maschine genau den Flug gemacht hat? Eigentlich wird das doch alles irgendwo festgehalten, oder? Find ich das auch irgendwo online?
.....
Hmm, ich hab nur den elektronischen Bordpass, da steht aber die Klasse gar nicht mehr mit drauf. ....