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Viele werden es kennen: Man fliegt mal wieder mit BA über Heathrow und schon ist abermals ein Gepäckstück geschrottet !
Beim letzten Mal war mein guter Rucksack an einer Seite aufgeschlitzt. Es folgte ein schier endloses Drama, in dem ohne eine Quittung meinerseits kein Penny dererseits überwiesen würde. Die angeboteten Stücke aus dem Lager von K2 Global waren absoluter Schrott und wurden bei Amazon bewertet mit "Finger weg !".
Am Ende hatte ich mir dann bei einer Rabattaktion bei einem Händler vor Ort einen heruntergesetzten Rucksack für ca. 150€ gekauft. Diese Quittung wurde dann ohne weitere Zickerei erstattet. Dieser Rucksack war aber weit minderwertiger als mein beschädigter. Mit meinem vergleichbare lagen aber bei um 300€ und dieser Betrag war im Vorfeld abgelehnt worden (Zeitwert und so).
Aktuell hat BA nun meinen Reisekoffer in einen Totalschaden umgewandelt. Diesmal gibt es in der Rubrik "Koffer" etwas mehr Auswahl als zuletzt bei den Rucksäcken. Da ich aktuell weder Zeit noch Nerv habe, mich lange mit BA in UK auseinanderzusetzen (Bremen wird leider auch immer unbeweglicher), bin ich geneigt, eins der wenigen leichteren Modelle (5kg Leergewicht ist einfach indiskutabel !) zu akzeptieren.
Werde ich das nach meinem nächsten Flug schon bereuen, oder gibt es hier auch positive Erfahrungen mit den Ersatzlieferungen von BA ?
Mein geschredderter Koffer hatte vor 4 bis 5 Jahren knapp 200€ gekostet (ich meine 195€), aber Quittung dazu haben wir nicht mehr. Also kann ich keinen Rimowa oder auch nur Samsonite einfordern.
Beim letzten Mal war mein guter Rucksack an einer Seite aufgeschlitzt. Es folgte ein schier endloses Drama, in dem ohne eine Quittung meinerseits kein Penny dererseits überwiesen würde. Die angeboteten Stücke aus dem Lager von K2 Global waren absoluter Schrott und wurden bei Amazon bewertet mit "Finger weg !".
Am Ende hatte ich mir dann bei einer Rabattaktion bei einem Händler vor Ort einen heruntergesetzten Rucksack für ca. 150€ gekauft. Diese Quittung wurde dann ohne weitere Zickerei erstattet. Dieser Rucksack war aber weit minderwertiger als mein beschädigter. Mit meinem vergleichbare lagen aber bei um 300€ und dieser Betrag war im Vorfeld abgelehnt worden (Zeitwert und so).
Aktuell hat BA nun meinen Reisekoffer in einen Totalschaden umgewandelt. Diesmal gibt es in der Rubrik "Koffer" etwas mehr Auswahl als zuletzt bei den Rucksäcken. Da ich aktuell weder Zeit noch Nerv habe, mich lange mit BA in UK auseinanderzusetzen (Bremen wird leider auch immer unbeweglicher), bin ich geneigt, eins der wenigen leichteren Modelle (5kg Leergewicht ist einfach indiskutabel !) zu akzeptieren.
Werde ich das nach meinem nächsten Flug schon bereuen, oder gibt es hier auch positive Erfahrungen mit den Ersatzlieferungen von BA ?
Mein geschredderter Koffer hatte vor 4 bis 5 Jahren knapp 200€ gekostet (ich meine 195€), aber Quittung dazu haben wir nicht mehr. Also kann ich keinen Rimowa oder auch nur Samsonite einfordern.