Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: BA963 HAM-LHR Erfahrung Pünktlichkeit

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard BA963 HAM-LHR Erfahrung Pünktlichkeit

    ANZEIGE
    Moin zusammen,

    habe eine etwas unglückliche AVIOS Buchung HAM-LHR-LGW-MAD-MIA in Prem. Eco durchgeführt und bin leider erst viel zu spät drüber gestolpert, das wir zwischen planmäßiger Landung LHR und Abflug LGW gerade mal 3:05 Stunden Zeit haben (inkl Gepäck abholen und wieder einchecken)...

    Habt ihr Erfahrungen bzgl der Pünktlichkeit BA963?

    Habe schon in vielen Stunden am Telefon (fürchterliche dt. Hotline mit ständigen Gesprächsabbrüchen) versucht den ersten Flug auf den Vortag umzubuchen aber Iberia stellt sich quer, obwohl das lt. Buchungsbestätigung gegen 25€ pro Segment als möglich ausgewiesen wird ...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.733

    Standard

    let me google this for you: https://www.flightstats.com/v2/fligh...ing/BA/963/HAM
    3:05 für LHR-LGW ist straff, aber machbar (oder läuft das auf Montagmorgen M25 raus?), wenn er denn in den üblichen 20-30 min Delay bleibt. (d.h. es wären immer noch 2:30 Transferzeit.)
    Alles auf ein Ticket?
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    HAM (schönste Stadt der Welt)
    Beiträge
    257

    Standard

    Die Erfahrungswerte werden Dir wenig bringen, wenn an Deinem Reisetag der Reifen platzt, ein Vogel zerhexelt wird oder die Russen die Flugsicherung hacken.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard

    Alles ein Ticket, Freitagmorgen...

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard BA963 HAM-LHR Erfahrung Pünktlichkeit

    Kurioserweise sagte der IB Agent an der Hotline das ich mich an BA wenden soll - hab ich spasseshalber versucht, und die haben mich dann in die Iberia Hotline vermittelt Natürlich gabs dann einen Verbindungsabbruch

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard BA963 HAM-LHR Erfahrung Pünktlichkeit

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    ...d.h. es wären immer noch 2:30 Transferzeit.)
    3:05 bis Abflug, d.h. 2,5 Std bis Bording.


    Würdet ihr ein Taxi oder die Tube nehmen?

    Oder gibt‘s irgendeine Instanz ausser der Frankfurter Hotline bei der ich mit der Umbuchung mehr Glück habe?

    Ein No-Show für den ersten Flug wär ja auch OK, würd ich den halt noch separat buchen, aber dann verfällt ja dummerweise auch der Rest.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DrNo
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    HAJ/ZRH
    Beiträge
    384
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.
    From our lives' beginning on we are pushed in little forms, no one asks us how we like to be.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Zitat Zitat von Nupshh Beitrag anzeigen
    Kurioserweise sagte der IB Agent an der Hotline das ich mich an BA wenden soll - hab ich spasseshalber versucht, und die haben mich dann in die Iberia Hotline vermittelt Natürlich gabs dann einen Verbindungsabbruch
    Bei wem hast Du denn das Ticket _gebucht_? Avios bei BA oder bei IB eingesetzt?
    Die, die das Ticket ausgestellt haben, sind vor Abflug für eine (eventuelle) Änderung zuständig.

    Zitat Zitat von Nupshh Beitrag anzeigen
    3:05 bis Abflug, d.h. 2,5 Std bis Bording.

    Würdet ihr ein Taxi oder die Tube nehmen?
    Tube auf keinen Fall.
    Wenn dann Taxi oder eher National Express Bus.
    Bin vergangenen Freitagvormittag LGW South nach LHR T5 mit dem Bus gefahren. 10 Minuten Verspätung und Fahrtzeit von 75 Minuten.
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard BA963 HAM-LHR Erfahrung Pünktlichkeit

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Bei wem hast Du denn das Ticket _gebucht_? .
    Komplett bei IB gebucht.

    Aussage an der deutschen Hotline auf die Frage, ob umgebucht werden kann auf Vortag HAM-MAD-MIA war, das nur Flugzeiten aber nicht Strecke umgebucht werden kann.

    Auf meine Frage, dann das erste Leg bei gleicher Route auf den Vorabend zu legen wurde auch als nicht zulässig abgelehnt...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    HAM (schönste Stadt der Welt)
    Beiträge
    257

    Standard

    1. Du musst püntklich aus HAM ankommen.
    2. Du musst durch die Immigration (regelmäßig fallen die Self-Immigration-Terminals aus).
    3. Du musst auf Dein Gepäck warten.
    4. Du musst nach Gatwick.
    5. Du musst rechtzeitig in Gatwick sein. Die Annahmeschlusszeiten für Gepäck in LGW sind meines Wissen 45 Minuten vor Abflug.
    6. Es ist Freitagmorgen.

    Wenn Du in MIA zu Deiner Trauung musst, würde ich es nicht riskieren.
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    8.230

    Standard

    BA963 HAM-LHR 07:05-07:45 ist die letzten 2 Wochen bis auf 1x ziemlich pünktlich in LHR gelandet (zw. 07:22-08:10)
    I2 3715 LGW-MAD 10:50-14:15 ist in den vergangenen 2 Wochen auch immer recht pünktlich unterwegs gewesen. Meist leicht verspäteter Abflug (10:52-11:19, aber es ist nicht sichtbar, wann das Gate geschlossen wurde. Vermutlich immer pünktlich, da es wegen Abflugstau kaum vorhersehbar war.)
    IB 6117 MAD-MIA 16:30-20:20 ist n den vergangenen 2 Wochen immer verspätet rausgekommen (auch hier keine Angaben über Gateschließung; 16:41-19:34) und ebenso verspätet in MIA gelandet (19:32-22:38); wobei dieses Segment für Deine Frage eher unerheblich ist.

    National Express Busse T5-LGW S fahren am Beispielfreitag 8.6. um 08:10, 08:20, 08:55, 09:15, 09:50 und benötigen 60-70 Minuten.
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Nupshh Beitrag anzeigen
    Habe schon in vielen Stunden am Telefon (fürchterliche dt. Hotline mit ständigen Gesprächsabbrüchen) versucht den ersten Flug auf den Vortag umzubuchen aber Iberia stellt sich quer, obwohl das lt. Buchungsbestätigung gegen 25€ pro Segment als möglich ausgewiesen wird ...
    Ich würde mal die IB Reservation in den USA anrufen (Skype, etc.). Vielleicht gibts dort besseren Service?
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von Nupshh Beitrag anzeigen
    Komplett bei IB gebucht.

    Aussage an der deutschen Hotline auf die Frage, ob umgebucht werden kann auf Vortag HAM-MAD-MIA war, das nur Flugzeiten aber nicht Strecke umgebucht werden kann.

    Auf meine Frage, dann das erste Leg bei gleicher Route auf den Vorabend zu legen wurde auch als nicht zulässig abgelehnt...
    Wenn es ja offensichtlich noch Verfügbarkeiten für diese bessere Verbindung gibt, warum stornierst Du nicht einfach und buchst neu?
    Nupshh sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard

    zurück ist nicht mehr zu finden (Avios PremEco)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    899

    Standard

    Bin regelmäßig auf BA 963 unterwegs. Auch wenn Historie und Statistik für den Einzelfall nicht viel hilft, eigentlich empfinde ich die Flüge als pünktlich. Diese Woche sind wir vor der Zeit gelandet und ich habe nach Immigration (aber ohne Aufgabegepäck) locker die Tube um 8:14 ab T5 erreicht. Immigration ist in letzter Zeit sehr schnell wenn man die eGates benutzt (fast wie durchgehen). Das war vor Jahren noch ganz anders.

    Die üblichen Risiken sind Warteschleifen über London, gelegentliche Ankunft am Satelittengate B oder Inlandsgate (dann mit Bus). Mehr als 30 min extra würde ich aber nicht erwarten. Zu Aufgabegepäck kann nicht nichts beitragen.

    Meine Rückflüge am Abend sind sehr häufig 30 min verspätet.

    NB (hilft aber auch nicht): Ich persönlich hätte ein Routing mit so einem Airport Change LHR/LGW nicht gebucht. Bisherige Ausnahme war LHR/LCY um mal BA00X. Finde Bahnfahren verlässlicher.

    Beim Laufen sieht man viel vom Ziel...

    Meine 10km City-Läufe: HAM BER DRS CGN DUS NUE LON LPL RTM NCE SXB ABD FLR BCN LIS VIE ATH IST WAS NYC SFO LAS GCN BCE LIH YYC YYZ YVR EZE DUR CPT PLZ WDH BOM PVG NRT HKG SIN KUL HAN SGN BKK REP MNL

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    813

    Standard

    eGates gehen aber nur als Erwachsene, nicht mit Kindern auf dem Weg in den Urlaub! Die Wartezeit für Familien kann sehr lang sein im Vergleich.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    469

    Standard

    Hotline BA Executive Club in Bremen schon versucht? Die sind ganz patent

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Hotline BA Executive Club in Bremen schon versucht? Die sind ganz patent
    Ja wie oben geschrieben - absolut hilfsbereit aber lt. Aussage machtlos, da über IB gebucht. Man hat sogar versucht bei IB anzurufen, denen das Problem geschildert und mich dann durchverbunden ... und dann war wie so oft ein Gesprächsabbruch

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von Nupshh Beitrag anzeigen
    Ja wie oben geschrieben - absolut hilfsbereit aber lt. Aussage machtlos, da über IB gebucht. Man hat sogar versucht bei IB anzurufen, denen das Problem geschildert und mich dann durchverbunden ... und dann war wie so oft ein Gesprächsabbruch
    Ist doch über der MCT, warum sollten sie eine kostenfreie Umbuchung zulassen?

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich will ja nicht kostenfrei umbuchen, bin gern bereit, die geforderten 25€ p.P. zu zahlen, wie auch auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen - aber aus mir unverständlichen Gründen ist dies an der deutschen Hotline nicht möglich ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •