BA: First Class Zugang Heathrow

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Frage zum First Class Loungezugang in LHR T5 BA.

3 Personen , 1Gold meine Wenigkeit, 1Silber +1 , 1 Blue Schwiegermutter:D

Flüge in Club World nach SIN Ende Juli (an einem Freitag), Übergang in LHR 4 Std. +1 qualifiziert sich mit dem Flug nach SIN zum Gold (nach Ankunft in SIN) .

Wie zickig hat sich BA mit dem Loungezugang in LHR wenn eine 3. Person dazukommen? Ich würde auch dafür bezahlen.

Ich selber bin recht frisch Gold, daher habe ich keinerlei Erfahrung mit BA´s Handhabung. Ich war einmal in der First Lounge, die ist kein Brüller am um einiges besser, besonders die Champagnerbar, als die Gallerie Club World Lounge, die geht ja gar nicht.

Danke für Eure Rückmeldung.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meistens sind die BA Loungemitarbeiter im Hinblick auf die Zutrittsregeln freundlich aber bestimmt. In diesem Fall bedeutet das eben: Nicht alle von Euch bekommen Zutritt. Bei Nachwuchs ist man hingegen meistens kulant.

Aber: Fragen kostet nix, im Zweifel geht Ihr halt alle in die Galleries Lounge.
Eintritt gegen Zahlung ist bei BA nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: chan36

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.118
HAM
Mein allererster Besuch in der GF war, nachdem ich mich mit dem Flug qualifiziert hatte, aber das natürlich erst einige Tage später auch in den Systemen sichtbar war. Ich habe freundlich gefragt und mich bedankt, als ich eingelassen wurde.

Meiner Erfahrung nach ist BA beim Loungezugang kulant, wenn man höflich ist, klar macht, dass man sich ohne Probleme auch an die Regeln hält, falls es nicht klappt, die Lounge nicht überfüllt ist und man einen besseren Grund hat, als dass man als Gold gerne mit vielen in die Lounge möchte.

Club World (also überhaupt schon mal Lounge Zugang) und eine der Gäste direkt vor Gold (ich würde einen Ausdruck des Kontos mitnehmen oder die App parat haben) und der eine Gast die Schwiegermutter... Wenn Du jetzt nicht unhöflich, fordernd oder anders negativ rüberkommst, sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten. Zumal es ja sogar die Aktion dieses Jahr gibt, dass man als Gold die eigenen Kinder mit in die Lounge nehmen kann.

Nur eine Garantie gibt es natürlich keine... Wenn es nicht klappt und einige Amex Platinum verfügbar sind: Die Plaza Premium Lounge kommt aus meiner Sicht schon ganz gut an GF ran.