BA: ba.com: Error "Booking incomplete" NACH Bezahlung

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich wollte auf ba.com einen Flug buchen, und per PayPal bezahlen. Der Betrag von 220 CHF wurde auch von PayPal abgebucht, nur kam so eine komische "Invalid" Error-Meldung auf ba.com, bisher gibt es per Mail keine Buchungsbestägigung von ba.com.

Auf der Website finde ich ausser Hotline keine Kontaktmöglichkeit. Der Hotline zu erklären, was ich für einen Error bekommen habe, und dann denen den PayPal Transaktionscode durchzugeben, empfinde ich als schwierig.

Gibt es keinen Live-Chat oder sowas, den ich kontaktieren könnte?

Alternativen:
- Via PayPal einen Rückerstattungs-Case aufmachen, und Flugbuchung mit Kreditkarte wiederholen.

Any Ideas? Danke :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf der Website finde ich ausser Hotline keine Kontaktmöglichkeit. Der Hotline zu erklären, was ich für einen Error bekommen habe, und dann denen den PayPal Transaktionscode durchzugeben, empfinde ich als schwierig. Gibt es keinen Live-Chat oder sowas, den ich kontaktieren könnte?
Was soll an der Hotline schwieriger sein als im Live-Chat?

Ich verstehe nicht, wieso man versucht, stunden- und tagelang mit Chats und Social Media verbringen, mit Mitarbeiter, welche sich mit dem Thema nicht auskennen...? Mit einem Telefonanruf könnten solche sachen meist effizient und schnell geregelt und korrigiert werden!
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym57320

Guest
Was soll an der Hotline schwieriger sein als im Live-Chat?

Ich verstehe nicht, wieso man versucht, stunden- und tagelang mit Chats und Social Media verbringen, mit Mitarbeiter, welche sich mit dem Thema nicht auskennen...? Mit einem Telefonanruf könnten solche sachen meist effizient und schnell geregelt und korrigiert werden!

Weil bei vielen Hotlines die Mitarbeiter nicht fähiger sind als im Livechat und die Wartezeiten oft länger (und die Melodien nervtötender). Außerdem kann man von einem Chat einen Screenshot machen, während eine Zusage am Telefon kann in Vergessenheit geraten kann.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
BA scheint gerade IT Probleme zu haben. Die App aktualisiert nicht. +1 flucht.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Weil bei vielen Hotlines die Mitarbeiter nicht fähiger sind als im Livechat und die Wartezeiten oft länger (und die Melodien nervtötender). Außerdem kann man von einem Chat einen Screenshot machen, während eine Zusage am Telefon kann in Vergessenheit geraten kann.

+1 :)

Gibt es denn bei BA einen Livechat irgendwo?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Weil bei vielen Hotlines die Mitarbeiter nicht fähiger sind als im Livechat und die Wartezeiten oft länger

Mag sein, aber die deutsche BA-Hotline ist da in der Regel eine rühmliche Ausnahme.


(und die Melodien nervtötender).

Nun, das kommt darauf an, wie sehr man Flower Duet mag oder auch nicht. :cool:


Gibt es denn bei BA einen Livechat irgendwo?

Nicht dass ich wüßte, aber angeblich funktioniert es über Twitter ganz gut. Hab ich aber selbst keine Erfahrungen damit, da kein Twitter.