BA: British 747 neue oder alte cabin?

ANZEIGE

Fluorit

Neues Mitglied
20.06.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Los Angeles. Dafür wäre ein Flug von FRA über LHR nach LAX interessant. Premium Eco soll es werden. Jetzt bin ich beim googlen von BA 747 auf Fotos mit älteren Sitzen und ziemlich kleinen IFE-Displays gestoßen, aber auch welche mit neuer Ausstattung.. Kann mir jemand sagen, ob mittlerweile alle 747 von BA das neue Design haben, oder ob das vielleicht auch streckenabhängig ist?

Danke schonmal!
LG Sebastian
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Moin,

das ist definitiv streckenabhängig. JFK wird z.B. nur mit neuer Kabine angeflogen und Phoenix nicht.

Für LA kann ich es dir nicht sagen. Guck dir einfach mal bei Flightradar die letzen Flüge deiner Flugnummer an, dort findest du die Registrierung des Flugzeugs.

Wenn du nach diese auf TheBaSource suchst bekommst du Info über die Art des IFE.
 
S

smalessu

Guest
Ein anderer Indikator ist die Club World. Wenn Die um Reihe 20+21 auf 80+ Sitze erweitert wurde, dann wurde die WTP/Premium Eco auch mit dem neusten IFE (Android) ausgeruestet.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
LAX wird doch 2 mal am Tag mit dem 380 geflogen, warum soll es 747 sein?
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Bei meinem Umlauf LHR-JFK im September '18 wird mir folgende Konfiguration auf der BA Seite angezeigt. 14F 52J 36W 235Y

Was kann ich an Equipment erwarten?
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Hallo zusammen.
Nachdem ich hier schon lange Zeit nur mitlese, hab ich mich jetzt doch mal registriert:).

Ab Mitte August wechselt BA scheinbar den Morgenflug BA283 wieder auf 747. Der Nachmittagsflug bleibt bei A380.
Ich bin Ende August auf BA283 unterwegs. Laut expertflyer wird dort ein 747 mit großer Business 14F/86J/30W/145Y eingesetzt. Seatguru zeigt mir bei gleichem Datum allerdings eine 14F/52J/36W/235Y an. Weiß da jemand etwas genaues?

Vielen Dank.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Moin, einfach eine Probebuchung auf ba.com simulieren und die C Sitze zählen.

Für Mitte August z.B. BA283 am 16.08. zähle ich 86 Sitze in der Business.

Eine Übersicht der Flugzeuge inklusive Angabe zum Ausstattungstand findet ihr unter:

British Airways Boeing 747-400 Aircraft

Eine 52J mit neuer Kabine und Panasonic IFE gibt es glaube ich nicht.


Seatmaps unter:

British Airways B747-400 14F/86J/30W/145Y Seat Map

Seatguru ist bei BA nicht besonders hilfreich.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ich habe mir erlaubt deinen Satz etwas richtigzustellen:

Seatguru ist nicht besonders hilfreich.

Warum immer so viele Leute meinen, dass die Daten bei Seatguru richtig / vertrauenswürdig sind erschliesst sich mir nicht. Da sind generell so viel veraltetete Sitzpläne drin und dann soll die Suche nach Flugnummer stimmen? Ich nutze die nie, eben weil die so oft falsch ist.

Probebuchungen oder Expertflyer hilft. Bei existierenden Strecken auch die Suche über Flightradar / FlightAware und dann den genauen Registrierungen, die auf der Strecke fliegen.

Wie schon im Thread erwähnt ist nur die Super High-J (86 Sitze in C) die "refreshed" Version mit neuem IFE. Alle anderen Versionen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
89
16
Ich bin am 30.10 und 5.11 mit BA LHR-JFK und zurück unterwegs. Laut FR24 gibt es zig 747er die diese Strecke fliegen, also keine "Spezialisierung" auf eine bestimmte Ausstattung erkennbar. Ist das korrekt?

=> edit, kleine Korrektur hierzu: Abgleich zwischen FR24 und thebasource (seite war mir bisher nicht bekannt) zeigt, dass alle Flüge der letzten Tage mit "super high J" mit 86 business class plätzen durchgeführt wurden.

Noch eine kleine zusatzfrage, wenn auch etwas offtopic. Wir haben den BA903 von FRA, ankommend um 11.30, danach BA173 nach JFK um 12:55. Da beides im Terminal 5 stattfindet, sollte das zeitlich hoffentlich kein problem ergeben. Oder irre ich mich da? Falls doch, wüsste ich gerne vorher was mich erwartet, da wir mit baby unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich bin am 30.10 und 5.11 mit BA LHR-JFK und zurück unterwegs.

Wir haben den BA903 von FRA, ankommend um 11.30, danach BA173 nach JFK um 12:55. Da beides im Terminal 5 stattfindet, sollte das zeitlich hoffentlich kein problem ergeben. Oder irre ich mich da? Falls doch, wüsste ich gerne vorher was mich erwartet, da wir mit baby unterwegs sind
Normalerweise ist das gut machbar, zu der Jahreszeit kann nur Nebel auf der einen oder anderen Seite ein Problem sein, dann wird es schnell eng. Aber wie du schon bemerkt hast, fliegt BA fast im Stundentakt nach JFK, es gibt also noch Umbuchungsmöglichkeiten. Wie entspannt das mit Baby ist, weiß ich nicht. (Zu unserer Zeit gab es kein T5 :) )
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
89
16
danke! Habe mich auch vertan, es ist der BA177, nicht 173 (11.20 uhr). Das wäre dann doch unmöglich ;-)

Auf diesem Flug sind lauf FR24 hauptsächlich alte cabins (52J) unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
89
16
Bei meinem Umlauf LHR-JFK im September '18 wird mir folgende Konfiguration auf der BA Seite angezeigt. 14F 52J 36W 235Y

Was kann ich an Equipment erwarten?
Und, wie war der Flug, hinsichtlich der cabin? Auf flyertalk wird ja von den 52J 747 ein eher düsteres Bild gezeichnet...