BA fliegt aber auch nahezu um Stundentakt LHR-JFK und dazu noch nach EWR und mit AA ab T3. Daher wuerde ich mir keine Sorgen machen, an dem Tag nicht nach New York zu kommen.
Große Sorgen würde ich mir auch nicht machen, aber das Risiko die ursprünglich gebuchte Verbindung zu verpassen ist auch gegeben.
Natürlich wird der Pax dann umgebucht und es gibt auch viele Verbindungen, trotzdem bedeutet das anstellen und warten und später am Ziel ankommen.
Die Frage ob er auf dem Hinflug nur einen Koffer, auf dem Rückflug trotzdem zwei Koffer aufgeben kann, hat mich zu der Annahme verleitet,
dass kein OW Status vorhanden ist.
In LHR schließen die Gates 20 min vor Abflug. Es bleiben also 40 min. um nach der Landung aus TXL von den A Gates (vermutlich) zu den B oder C Gates zu kommen. Dazwischen steht noch eine Siko (ohne Fast Track wenn ich das richtig sehe).
Aussteigen und zu flight connections/Siko laufen ca. 5 min.
Die Siko dauert ca. 5 bis 15 min.?
Der Transfer zu den B oder C Gates mit der Bahn ca. 10 bis 15 min.?
Bleibt ein Puffer von 5 bis 10 min. Ich würde bei so einer Verbinung zügig zum neuen Gate laufen.
Ich fliege die Strecke von TXL nach LHR regelmässig. Die Pünktlichkeitsstatistik von BA auf der Strecke ist eigentlich ganz gut. Mittleweile klappt die Siko in TXL an A13 auch wieder ganz gut. Wir kommen meistens einigermaßen pünktlich weg. Vor der Landung in LHR gibt es dann meistens zwei, drei Runden kreisen über London bevor wir runter können, was aber in der Flugzeit einkalkuliert ist. Bei knappen Umsteigeverbindungen werden Passagiere von hinten vor der Landung auch proaktiv nach vorne geholt, damit die zügig aussteigen können. Auch am Ankunftsgate in LHR sehe ich häufig BA Mitarbeiter die Passagiere mit knappen Verbindungen abfangen und direkt zum Gate leiten. Aber ich hatte bei Ankunft aus TXL in LHR auch schon Busgates. 60 min. Umsteigezeit kann man gut schaffen, ist aber nicht großzügig bemessen.