BA: Flug nach HKG über LHR

ANZEIGE

Thinkpad

Neues Mitglied
17.08.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich verschaffe mir momentan einen Überblick über meine Möglichkeiten.
BA hat für den Flug nach HKG den absoluten Tiefstpreis mit ihren Flügen über LHR.

Ich bin nun probehalber die Schritte im Bestellprozess abgegangen und hab nun folgende (Anfänger-)Frage.

Wenn ich die Flüge auswähle, wird mir 1x der Flug nach LHR als Economy Flug und 1x der Flug nach HKG von LHR als "Worldtraveler" Flug angezeigt.

Da in dem normalen Economy Tarif meines Wissens kein Aufgabegepäck inkludiert ist, in dem interkontinentalen Flug aber schon, frag ich mich nun, ob ich mit meinem Koffer überhaupt nach London komme.

Ich denke doch, dass man bei einem Layover Flug davon ausgehen kann, dass das Gepäck auch beim Zubringerflug im Ticketpreis enthalten ist oder liege ich da falsch?

Vielen Dank!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
World Traveller (WT) ist bei BA die Langstrecken Eco

Edit: Spelling
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
BA hat für den Flug nach HKG den absoluten Tiefstpreis mit ihren Flügen über LHR.

Was bedeutet „absoluter Tiefstpreis“?

Der niedrigste Preis aller Zeiten, der niedrigste Preis der letzten Wochen, oder der niedrigste Preis den es jemals geben wird, oder der niedrigste Preis der gerade heute in den Vergleichsportalen angezeigt wird?


Da in dem normalen Economy Tarif meines Wissens kein Aufgabegepäck inkludiert ist,(..)


Dein Wissen ist irrelevant, relevant ist, was BA dir im Buchungs-Prozess anzeigt. Und BA ist da sehr gut strukturiert.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
World Trailer (WT) ist bei BA die Langstrecken Eco

Beinahe :) World Traveller heißt's genau, und kann lt. BA Website sowohl Flüge nur mit Handgepäck als auch mit Aufgabegepäck beinhalten.

Zitat BA Website :
"World Traveller ist unsere Economy Class für Flüge außerhalb von Europa. Sie beinhaltet all den Komfort und die Leistungen, die Sie von British Airways zu einem erschwinglichen Preis erwarten:

Eine Reihe von Tarifen ohne versteckte Gebühren auf Basis Ihrer Reiseanforderungen

- Basic-Tarife*, einschließlich Tarifen mit ausschließlich Handgepäck – ideal zum flexiblen Reisen
- All-Inclusive-Tarife, wenn Gepäckaufgabe und Sitzplatzauswahl wichtig sind
- großzügige Freigepäckmenge
- Köstliche Mahlzeiten und umfassender Barservice inbegriffen im Preis aller Tickets...."

...wobei ich die köstlichen Mahlzeiten mal so im Raum stehen lasse.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
World Traveller heißt's genau...wobei ich die köstlichen Mahlzeiten mal so im Raum stehen lasse.
Ich weiß was Du meinst, wobei der Geschmack der Optik etwas überlegen ist. Das Hühnercurry überdeckt gut ;) In WT kann man auch Essen gegen Entgelt vorbestellen und das Risotto ist ganz anständig, entspricht dem C-Essen.
 

Thinkpad

Neues Mitglied
17.08.2018
2
0
@Mr. Hard Erstmal Danke für die peinliche, irrelevante Unfreundlichkeit deinerseits.

Meines Wissens -> mein Wissen, das ich aus der Betrachtung des Buchungsprozesses gewonnen habe.

@der Rest: das wurde da nicht direkt deutlich. Mir wurde zum einen angezeigt, dass auf meinem Flug nach London nur das Handgepäck beinhaltet war (aufgrund dieser Eco Basic Class..), aber beim Gepäck stand wiederum ein Aufgabe-Koffer dabei.

Nach einiger Recherche konnte ich jetzt rausfinden, dass der längere Flug maßgeblich für die Klasse ist. Da ich von LHR nach HKG in der World Traveller Class fliege, wird dieser Tarif auch auf den Zubringerflug übernommen. Heißt für mich: Ich darf mein Koffer aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
@der Rest: das wurde da nicht direkt deutlich. Mir wurde zum einen angezeigt, dass auf meinem Flug nach London nur das Handgepäck beinhaltet war (aufgrund dieser Eco Basic Class..), aber beim Gepäck stand wiederum ein Aufgabe-Koffer dabei.

Nach einiger Recherche konnte ich jetzt rausfinden, dass der längere Flug maßgeblich für die Klasse ist. Da ich von LHR nach HKG in der World Traveller Class fliege, wird dieser Tarif auch auf den Zubringerflug übernommen. Heißt für mich: Ich darf mein Koffer aufgeben.

Das wird doch auf der Buchungsseite eindeutig angezeigt: BA.jpg