BA: Premium Eco in BA oder AA und welchen Flieger?

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Hallo,

es geht um einen Flug von LHR/MIA und MIA/LHR in Premium Economy. Wollte das anstatt Business eventuell mal ausprobieren.


Welchen Flug würdet Ihr bevorzugen und warum, oder sagt Ihr kein Unterschied?

Zur Auswahl stehen:

LHR nach MIA

- BA in 747 (E)
- BA in A380 (T)
- AA in 777-300 (T)



MIA nach LHR

- BA in 747 (T)
- BA in A380 (E)
- AA in 777-300 (E)
 
S

smalessu

Guest
Sowohl BA als auch AA nutzen LHR T3, so dass zumindest da kein Unterschied ist.
Das WTP Produkt in den 747 (mit 52 Business Sitzen) ist etwas aelter, so dass das Produkt im A380 etwas schoener ist. Wenn die 747 die Super-Hi J config waere, dann waere der Sitz der alte, aber das IFE den beiden anderen BA Produkten weit ueberlegen.
Ich habe das AA Premium Eco Produkt bisher nur gesehen und es selbst nicht auf einem TATL-Flug ausprobiert, aber ich wuerde BA buchen.
Das WTP Essen wurde vor ein paar Monaten etwas aufgewertet.
Bei kurzfristigen Equipmentchanges 747 mit 52J auf 86J hat man in WTP nahezu eine Upgrade-Garantie wenn der Flug gut gebucht ist.
Ich wuerde bei BA den Flug basierend auf der Flugzeit waehlen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Der Sitz in der 747 ist schon sehr in die Jahre gekommen und imho zu eng für PE. Wenn dann noch eine nicht modernisierte Maschine fliegt ist das IFE so gut wie unbrauchbar.

Also entweder BA im A380 oder die ganz neue PE von AA. Nehmen sich beide nicht viel bei Sitz, Sitzabstand (identisch 38 inch) und Catering / Service. Im A380 ist die PE oben, d.h. am Fenster viel Ablageflächen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Also ich würde hier auch den A380 am Fenster empfehlen. Wie mein Vorredner sagt, viel zusätzlicher Stauraum durch die extra Fächer zw. Sitz und Fenster.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also ich würde hier auch den A380 am Fenster empfehlen. Wie mein Vorredner sagt, viel zusätzlicher Stauraum durch die extra Fächer zw. Sitz und Fenster.

Würde ich mir gut überlegen, wenn du ansonsten C fliegst. Habe das gerade das erste mal gemacht, und die knapp 9 Stunden nach ORD waren ca. 2 Stunden zu lang. Der Service war unterirdisch. Keine Getränkerunden während des Fluges (ich spreche von Wasser oder so). Beim zweiten Mealservice keinen Alkohol. Der Platz am Sitz ist ausreichend/gut (deutlich besser als Eco) aber die ganze Zeit sitzen (wenn auch mit Recline) lässt einen nicht besonders gut schlafen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Auch zu beachten: Beim Rückflug mit BA gelten die EU Passagierechte, mit AA nicht. Im Falle eines Falles ist man bei BA besser gestellt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Keine Getränkerunden während des Fluges (ich spreche von Wasser oder so).
Bei BA finde ich super dass es eine Flasche Wasser gibt. Da wird man nicht ständig gestört. Und über zu wenig Alk bei BA beschweren sich ist ungewöhnlich, da wird man doch geradezu zugeschüttet.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
Bei BA finde ich super dass es eine Flasche Wasser gibt.

habe gerade LHR-DXB und AUH-LHR mit BA in der World Traveller Plus hinter mir. In beiden Fällen gab es nur kleine Flaschen (0.2l?, vielleicht 0.3...) zum "großen" Essen. Auch sonst hatte ich das Gefühl, schon besser geflogen zu sein. Bei Übernachtflügen finde ich eine Flasche Wasser auch ein extrem wichtiges Feature. Ich habe keine Lust, immer durchs Flugzeug für meine zukünftige Pipi zu laufen. Oder es gibt eben viele Tablett-Runden... Unter dem Strich ist aber die Buddel am Sitz doch für alle komfortabler...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei BA finde ich super dass es eine Flasche Wasser gibt. Da wird man nicht ständig gestört. Und über zu wenig Alk bei BA beschweren sich ist ungewöhnlich, da wird man doch geradezu zugeschüttet.

Es gab eine winzige Flasche 0,2 oder 0,3 - das war ein Schluck.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass mal aus:

Ich fliege morgen MIA-LHR in Y+ mit BA210 auf der 747-400. Upgrades nach C sind offenbar keine verfügbar aktuell.

Diese ist mit 2-4-2 bestuhlt und im Mittelblock sind zwei Reihen noch vollständig frei. Leider konnte ich keine klare Aussage finden, ob die Armlehnen fix sind (analog AA oder LH in Y+) oder man in der Reihe sie hochklappen kann um sich quer zu legen?

Alternativ könnte ich von 13K auf 11K mit derzeit noch freiem Nebensitz wechseln. Wie ist der Bulkhead in dem Muster?
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Mein letzter Flug mit BA in Y+ ist zwar schon über 2 Jahre her, aber die Armlehnen konnte man definitiv nicht hochklappen. In den Armlehnen befinden sich ja die Tische sowie der Controller für das IFE.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass mal aus:

Ich fliege morgen MIA-LHR in Y+ mit BA210 auf der 747-400. Upgrades nach C sind offenbar keine verfügbar aktuell.

Diese ist mit 2-4-2 bestuhlt und im Mittelblock sind zwei Reihen noch vollständig frei. Leider konnte ich keine klare Aussage finden, ob die Armlehnen fix sind (analog AA oder LH in Y+) oder man in der Reihe sie hochklappen kann um sich quer zu legen?

Alternativ könnte ich von 13K auf 11K mit derzeit noch freiem Nebensitz wechseln. Wie ist der Bulkhead in dem Muster?

Bin zufälligerweise vor ein paar Tagen die BA211 (LHR-MIA) in WT+ geflogen. 747 mit alten WT+ Sitzen. Wir hatten die Plätze 12 A/B (Bulkhead links) und ich fand es war kein extra Platz für die Füsse da. Ich hatte überlegt, ob die "normalen" Reihen nicht sogar besser sind. Armlehnen sind fix, wie bereits genannt. Alle Reihen gleicht. Unterschied ist nur, dass Bulkhead den Monitor zum Ausklappen hat. Service startete im übrigen vorne rechts, die linke Seite kommt danach dran. Flug war rappel voll. WT+ ausverkauft und im ganzen Flieger nur eine Handvoll Plätze frei. Zurück hat es bei mir mit Upgrade direkt nach Buchung geklappt (62A/B). Ansonsten ist BA ja mit Upgrades nicht einfach...

Wünsche einen guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014