ANZEIGE
Wollte einfach mal meine kürzlichen Erfahrungen zum Loungezugang bei Flügen mit IB-Code die op by Vueling sind teilen.
Gemäß Information von Iberia steht dieser einem bei IB-Ticket ja zu, ich checke also online ein und erhalte Bordkarten von Vueling, mit Vueling-Code, kein Hinweis auf meinen Status oder dass ich bei IB gebucht habe. Darum ging ich daraufhin vor dem Abflug in AGP zum Iberia-Schalter, wo ich mich versichern wollte ob das so klappt oder ob ich eine IB-Bordkarte brauche bzw. bekommen kann.
Wie bei Iberia üblich verstand die Dame am Schalter absolut nicht, was ich von ihr wollte, unterbrach mich permanent mit "you no understand, we are not Vueling, it is other airline" und wollte mich zum Vueling-Checkin schicken. Nach 4 Versuchen wurde mir das zu blöd und ich habe um bestimmterer Kommunikation meinerseits vorzubeugen den Schalter verlassen, da ich keinen Ärger mit dem Sicherheitsdienst am AGP gebrauchen kann.
Soweit so gut, also versuchte ich es einfach mal in der Lounge. Dort die positive Überraschung: Die Dame hörte mir nicht nur zu, sie verstand und sprach auch richtiges Englisch und wollte zu den Vueling-Bordkarten einfach nur die Buchungsmail auf meinem Telefon sehen. Somit war klar, dass ich bei IB gebucht hatte und ich konnte problemlos in die Lounge.
Fazit: Lounge weiss Bescheid, IB nicht. Also einfach ab in die Lounge, es klappt
Gemäß Information von Iberia steht dieser einem bei IB-Ticket ja zu, ich checke also online ein und erhalte Bordkarten von Vueling, mit Vueling-Code, kein Hinweis auf meinen Status oder dass ich bei IB gebucht habe. Darum ging ich daraufhin vor dem Abflug in AGP zum Iberia-Schalter, wo ich mich versichern wollte ob das so klappt oder ob ich eine IB-Bordkarte brauche bzw. bekommen kann.
Wie bei Iberia üblich verstand die Dame am Schalter absolut nicht, was ich von ihr wollte, unterbrach mich permanent mit "you no understand, we are not Vueling, it is other airline" und wollte mich zum Vueling-Checkin schicken. Nach 4 Versuchen wurde mir das zu blöd und ich habe um bestimmterer Kommunikation meinerseits vorzubeugen den Schalter verlassen, da ich keinen Ärger mit dem Sicherheitsdienst am AGP gebrauchen kann.
Soweit so gut, also versuchte ich es einfach mal in der Lounge. Dort die positive Überraschung: Die Dame hörte mir nicht nur zu, sie verstand und sprach auch richtiges Englisch und wollte zu den Vueling-Bordkarten einfach nur die Buchungsmail auf meinem Telefon sehen. Somit war klar, dass ich bei IB gebucht hatte und ich konnte problemlos in die Lounge.
Fazit: Lounge weiss Bescheid, IB nicht. Also einfach ab in die Lounge, es klappt