BA: Flug von Hamburg nach LHR am 20.12.17 Verspätung wegen fehlender Gangway

ANZEIGE

Wienaxi

Neues Mitglied
19.09.2018
4
0
ANZEIGE
Suche Passagiere, die auf diesem Flug gebucht und geflogen sind
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.336
1.210
GIB | BER
Oder direkt die Frage stellen, die du hast.
Kein Mensch wird sich bei dir melden ohne zu wissen, was du von ihm willst.
 
  • Like
Reaktionen: Wienaxi
N

no_way_codeshares

Guest
Jeder von uns hat schon häufig erlebt, dass sich das De-Boarding auf Grund fehlender Gangways, Treppen oder Parkpositionen um wenige bis 15 Minuten verzögert hat.
Aber der ganze Flug?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Bin die Strecke um das Datum paar mal geflogen, weiß es aber nicht mehr auf den Tag genau. Könnte im Mailsystem vom Kunden nochmal nachschauen, aber worum ging es denn? Dass da mal ~15 min. Verspätung wegen so etwas war, kann sicherlich sein, solch kleine Events hab ich kurz danach schon wieder vergessen. Oder geht es um deutlich längere Verspätung? Falls ja war ich wohl nicht dabei.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Laut Flightradar hatte an dem Tag BA965 1.5 Stunden Verspätung bei Abflug und 1 Stunde Verspätung bei Landung.
Nicht wild, kann für einen Anschlussflug aber natürlich blöd sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wienaxi

Wienaxi

Neues Mitglied
19.09.2018
4
0
Es geht um den Flug BA969 am 20.12.17 von Hamburg Airport nach London Heathrow. Sind im Klageverfahren und BA behauptet, es sei Nebel gewesen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es geht um den Flug BA969 am 20.12.17 von Hamburg Airport nach London Heathrow. Sind im Klageverfahren und BA behauptet, es sei Nebel gewesen.
Hohe Wahrscheinlichkeit, dass BA recht hat. Da war in UK tagelang Sturm https://www.bbc.com/news/uk-42412884

1. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei tagelangem Sturm gleichzeitig Nebel herrscht, ist selbst in UK äusserst überschaubar.
2. Dass bei Nebel eine Gangway ihr Flugzeug nicht findet, ist jetzt wirklich auch nicht wahrscheinlicher.

Vielleicht wäre es einfach im Interesse des Fragestellers uns ein oder zwei vorsichtig selektierte Informationskrümel zum Ausmass der Verspätung, offizieller Begründung und der Motivation seiner Klage hinzuwerfen?
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und alex3r4

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ok, nennen wir es statt Sturm schlechtes Wetter. Schnee, Eis, Nebel -- in den Midlands ging da gar nichts mehr, da kam dann noch Sturm dazu.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wienaxi

Neues Mitglied
19.09.2018
4
0
Suche keine Schlaumeier, sondern Leute die den Flug geflogen sind, oder welche kennen, die den Flug geflogen sind.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Suche keine Schlaumeier, sondern Leute die den Flug geflogen sind, oder welche kennen, die den Flug geflogen sind.

Schlaumeierei: Den Flug geflogen sind die Piloten. Ansonsten: Wäre es nicht sinnvoller, die Fragen zu beantworten? Andere Passagiere werden auch nicht mehr wissen als Du. Also um was geht es genau? Was ist denn die Frage, die nur die anderen Passagiere beantworten können?
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Troll-Alarm. Den Thread kann man sicherlich einfach zumachen, hier wird eh nichts Sinnvolles bei rumkommen als leeres Geblubber.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
2. Dass bei Nebel eine Gangway ihr Flugzeug nicht findet, ist jetzt wirklich auch nicht wahrscheinlicher.
"fehlende Gangway" kann man auch so verstehen, dass keine frei war -- sprich, es gab keinen Parkplatz und man musste auf einen Bus warten.

Aber egal. Hier geht es ja offenbar nicht darum, dass jemand Hilfe will, sondern eine Glaskugel ... oder ein bisschen trollen. Wer kann das heutzutage schon noch sagen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es geht um den Flug BA969 am 20.12.17 von Hamburg Airport nach London Heathrow. Sind im Klageverfahren und BA behauptet, es sei Nebel gewesen.
20 Dec 2017 Hamburg (HAM) London (LHR) A319 (G-EUOF) 1:33 13:10 14:15 14:00 Landed 14:47

Es gibt ja ein Archiv der Wetterberichte an den Flughäfen:
Weather archive in Hamburg / Fuhlsbuttel (airport), METAR

Wenn, dann wars wohl eher in Hamburg als in London neblig?


20 Dec 2017 Rome (FCO) London (LHR) BA547 2:07 20:25 21:13 22:00
Landed 22:20
20 Dec 2017 London (LHR) Rome (FCO) BA546 2:11 16:00 16:46 19:35
Landed 19:57
20 Dec 2017 Hamburg (HAM) London (LHR) BA969 1:33 13:10 14:15 14:00
Landed 14:47
20 Dec 2017 London (LHR) Hamburg (HAM) BA962 1:11 09:35 10:37 12:15
Landed 12:48
20 Dec 2017 Dublin (DUB) London (LHR) BA831 1:02 07:10 08:11 08:40
Landed 09:13

Das ist der Flieger an dem Tag. Kein pünktlicher Flug dabei. Wo soll jetzt die Gangway kaputt gewesen sein? In Hamburg oder in London?
 
  • Like
Reaktionen: Wienaxi und jota

Wienaxi

Neues Mitglied
19.09.2018
4
0
Für die Neugierigen und Besserwisser: Es ist eine Frage, die NUR die Passagiere beantworten können, die mit diesem Flug geflogen sind. Also noch einmal: Ich suche Menschen, die diesen Flug genommen haben, oder jemanden kennen, der diesen Flug genommen hat.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.336
1.210
GIB | BER
Nochmal: Es meldet sich keiner bei dir, um dir deine Frage aus der Nase zu ziehen.

Sag was du wissen willst oder verschwinde.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
957
130
Kölle
Für die Neugierigen und Besserwisser: Es ist eine Frage, die NUR die Passagiere beantworten können, die mit diesem Flug geflogen sind. Also noch einmal: Ich suche Menschen, die diesen Flug genommen haben, oder jemanden kennen, der diesen Flug genommen hat.

Leider nein, leider gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Für die Neugierigen und Besserwisser: Es ist eine Frage, die NUR die Passagiere beantworten können, die mit diesem Flug geflogen sind. Also noch einmal: Ich suche Menschen, die diesen Flug genommen haben, oder jemanden kennen, der diesen Flug genommen hat.
Ich bin nicht neugierig ... ich habe einen guten BA-Kanal, der mir diese Infos liefern könnte, wenn es mich so sehr interessieren würde. Aber wer zwischen Neugierde und Hilfsbereitschaft nicht unterscheiden kann, hat Pech.
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85