BA: BA neu mit LCY - MUC 18/7 ab 16FEB19

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Na ob sich das für zwei Monate lohnt?

Aber interessant, dass der Flieger in München zu übernachten scheint.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Als die LH noch mit A3xx die Strecke geflogen hat, war das meine Stammstrecke. In einen LCY-E90 gehe ich freiwillig kein zweites Mal.
 
A

Anonym-36803

Guest
Als die LH noch mit A3xx die Strecke geflogen hat, war das meine Stammstrecke. In einen LCY-E90 gehe ich freiwillig kein zweites Mal.

Der einzige Airbus*), der für LCY zugelassen ist, ist der A318, und ich wüsste nicht, dass LH diesen in der Flotte hat. Und laut https://www.routesonline.com/news/3...sa-cancels-munich-london-city-service-in-w12/ hat LH früher die Q400 auf der Strecke MUC-LCY genutzt.

Bist Du Dir sicher, dass das Deine Stammstrecke war?

*) Ja, ich weiß von der A221.
 
Moderiert:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Mal sehen wie lange, LCY-HAM hatte auch keinen langen Bestand....:cry:

Hamburg London City ist in den letzten Jahrzehnten immer wieder versucht worden. Ohne Erfolg

Wüsste nicht, wo in MUC für drei Maschinen am Tag die Nachfrage herkommen sollte, die bereit ist, die im Vergleich zu LHR zu erwartenden merklich höheren Preise zu zahlen.!!!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Mal sehen wie lange, LCY-HAM hatte auch keinen langen Bestand....:cry:

Hamburg London City ist in den letzten Jahrzehnten immer wieder versucht worden. Ohne Erfolg

Wüsste nicht, wo in MUC für drei Maschinen am Tag die Nachfrage herkommen sollte, die bereit ist, die im Vergleich zu LHR zu erwartenden merklich höheren Preise zu zahlen.!!!

SORRY doppelt, offenbar klemmte die Technik
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Hamburg London City ist in den letzten Jahrzehnten immer wieder versucht worden. Ohne Erfolg

Wüsste nicht, wo in MUC für drei Maschinen am Tag die Nachfrage herkommen sollte, die bereit ist, die im Vergleich zu LHR zu erwartenden merklich höheren Preise zu zahlen.!!!

Also ex ZRH werden LCY und LHR von BA und LX angeflogen, die Preise sind Tages-abhängig unterschiedlich und es ist definitiv nicht so, dass LHR immer günstiger wäre!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Von TXL fliegt nur BA, die Preise nach LHR und LCY sind ähnlich und LCY ist meistens gut gebucht
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Aber interessant, dass der Flieger in München zu übernachten scheint.

Die LCY-DUS Rotation von BA op by Eastern ist ebenfalls so.

Die Kiste fliegt bis zu 4X am Tag von DUS nach LCY und ist über Nacht immer in DUS. Am Wochenende gibt es, meine ich, nur je einen Flug DUS-LCY-DUS, die restliche Zeit steht die G-CIXW, die seit einiger Zeit alle Umläufe fliegt, in DUS herum.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch so in MUC laufen könnte.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
LH hat sich vor Jahren auch mal mit TXL-LCY probiert.
Dann hat BA Cityflyer die Strecke 2016 nach jahrelanger Pause übernommen. Auslastung scheint zu stimmen. Frequenz wird ab Nov-18 auf 18x erhöht. Scheint also zu funktionieren.

Wenn der LHR Flieger nicht voll, dann wird LCY gestrichen und man fliegt nach LHR - so wie am Dienstag früh. Das ist dann semi cool. Speziell wenn die Termine im Finanzdistrikt/Canary Wharf sind.

In 2019 will City Flyer noch mal 4 weitere E190 einflotten. Wusste gar nicht, dass so viel Platz ist und Slots da sind, am LCY.
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
LH hat sich vor Jahren auch mal mit TXL-LCY probiert.
Wenn der LHR Flieger nicht voll, dann wird LCY gestrichen und man fliegt nach LHR - so wie am Dienstag früh. Das ist dann semi cool. Speziell wenn die Termine im Finanzdistrikt/Canary Wharf sind.
Klingt nach einer guten Gelegenheit, 250 EUR rauszuholen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
LH hat sich vor Jahren auch mal mit TXL-LCY probiert.
Dann hat BA Cityflyer die Strecke 2016 nach jahrelanger Pause übernommen. Auslastung scheint zu stimmen. Frequenz wird ab Nov-18 auf 18x erhöht. Scheint also zu funktionieren.

Wenn der LHR Flieger nicht voll, dann wird LCY gestrichen und man fliegt nach LHR - so wie am Dienstag früh. Das ist dann semi cool. Speziell wenn die Termine im Finanzdistrikt/Canary Wharf sind.

In 2019 will City Flyer noch mal 4 weitere E190 einflotten. Wusste gar nicht, dass so viel Platz ist und Slots da sind, am LCY.
Die TXL-LCY-Flüge scheinen mir die letzen Jahre gut gebucht. Ich fliege das oft und hatte das in den letzen Jahren noch nie.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
.... In einen LCY-E90 gehe ich freiwillig kein zweites Mal.

...
Es war ein Mix aus LH Cityline (RJ85) und Augsburg Airways (Embraer).
Du steigst (stiegst) lieber in einen Avroliner mit 3-3 Bestuhlung, als in eine E90? :eek:
Ok, zugegeben die BA-Embraer sind nicht sooo prickelnd, aber an die Avros erinnere ich mich nur mit Schaudern und bin froh dass wir die Zeiten überwunden haben... (die Heuwender von IQ mochte ich ganz gerne, wobei die Distanz nach LCY schon lang ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
LH hat sich vor Jahren auch mal mit TXL-LCY probiert.
Dann hat BA Cityflyer die Strecke 2016 nach jahrelanger Pause übernommen. Auslastung scheint zu stimmen. Frequenz wird ab Nov-18 auf 18x erhöht. Scheint also zu funktionieren.

Wenn der LHR Flieger nicht voll, dann wird LCY gestrichen und man fliegt nach LHR - so wie am Dienstag früh. Das ist dann semi cool. Speziell wenn die Termine im Finanzdistrikt/Canary Wharf sind.

In 2019 will City Flyer noch mal 4 weitere E190 einflotten. Wusste gar nicht, dass so viel Platz ist und Slots da sind, am LCY.

Klingt nach einer guten Gelegenheit, 250 EUR rauszuholen?


Es soll ja Leute geben, welche lieber pünktlich und stressfrei bei einem Termin ankommen als €250 abgreifen. Vor allem da LHR-Financial District gerne seine Zeit dauert, vor allem während der Rush-hour.

Aber wir schweifen ab...
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die Verbindung TXL-LCY ist super. Und die E190 ist auch gut. Geradezu fürstlicher Fußraum, Boarding geht schnell, Deboarding in LCY noch schneller, da über 2 Treppen, Einreise LCY auch sehr fix, aus dem Flughafen raus in die DLR und ab in die Stadt. Gerade gestern wieder gemacht und gestern noch mit schöner Tour über die Stadt.
Warum sollte das ab MUC nicht funktionieren??
Außerdem gibt es da tatsächlich noch Service in der Y. Auswahl Fisch oder Falaffel, dazu Wasser, später dann Getränkeauswahl und -Schnappatmung- auch Alk ist for free. Hat wirklich Retro-Flair;-).

Wenn nur London ansteht, ist LCY erste Wahl. Wobei jetzt natürlich langsam die Nebel-Saison losgeht. Das trübt manchmal die Freude, da LCY anfälliger ist als LHR.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
31
4
Ich bin am 26.10 von MUC nach LCY geflogen. Für mich als Holzklasseflieger mit 195cm und leider hohen BMI der beste Flug bisher. Fußraum genial, nette Beamte bei der Einreise, mit Handgepäck super schnell aus dem Flughafen.

Da war der Rückflug von Heathrow, im Vergkeich, schon fast furchtbar
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
665
193
Ich bin am 26.10 von MUC nach LCY geflogen. Für mich als Holzklasseflieger mit 195cm und leider hohen BMI der beste Flug bisher. Fußraum genial, nette Beamte bei der Einreise, mit Handgepäck super schnell aus dem Flughafen.

Da war der Rückflug von Heathrow, im Vergkeich, schon fast furchtbar


LCY ist für mich wenn es nach London geht (oft) immer die erste Wahl. Hatte auch noch nie irgendetwas zu bemängeln (ok, manchmal funktioniert ein Pass-Scanner nicht). Egal ob Ankunft oder Abflug, immer bestens.