Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke13x Danke
  • 1 Beitrag von AndreasCH
  • 1 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von Ilove747
  • 1 Beitrag von themrock
  • 1 Beitrag von Ilove747
  • 1 Beitrag von AndreasCH
  • 1 Beitrag von Micha1976
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von themrock
  • 2 Beitrag von DFW_SEN
  • 1 Beitrag von themrock

Thema: Bei welcher Reihe Deboarding BA 747 52J Konfi.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard Bei welcher Reihe Deboarding BA 747 52J Konfi.

    ANZEIGE
    Wir fliegen mit BA Lhr-Mia mit einer 747 in der 52J Konfiguration in Business.
    http://thebasource.com/seatmaps/744/14f52j36w235y.html%23]British Airways B747-400 14F/52J/36W/235Y Seat Map[/url]
    Haben die Sitzplätze 20J/K da der 20K einer der wenigen Sitze ist, wo man bei keinem rüber klettern muss.
    Aber, man will natürlich möglichst schnell, wegen Immi, aus der Maschine raus ubd da habe ich das dumpfe Gefühl, das die Plätze eher suboptimal sind.
    Ich vermute, dass Deboardibg hinter Reihe 16 ist?
    Natürlich schlecht, da dann First, Oberdeck und Premium Eco und alle der Business vorher raus sind.
    Liege ich damit richtig oder ist Deboarding woanders?
    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.490

    Standard

    Warum nicht Oberdeck?
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
    Vielleicht hab ich Glück beim Online Check Inn und es sind noch Fenster/Gang frei.
    Bloss ohne Krabbeln ist nur Reihe 62 oder 64 und ob die dann noch frei sind, bin skeptisch.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.876

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vermute, dass Deboardibg hinter Reihe 16 ist?
    Natürlich schlecht, da dann First, Oberdeck und Premium Eco und alle der Business vorher raus sind.
    Liege ich damit richtig oder ist Deboarding woanders?
    Danke
    Ja die Tür wird dort geöffnet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob noch eine zweite Tür zwischen fünf und 12 offen ist. Bin bisher nur im Oberdeck gewesen. Als wir runter kamen waren die von vorne schon weg. Allerdings wird das bei BA nicht ganz so streng nach Klassen deborded wie das z.B. QR macht, die beim deboarden nochmal den Vorhang zuziehen bis alle von vorne raus sind. Es mischt sich beim rausgehen vielmehr, einer von vorne einer von hinten abwechselnd. Ich würde behaupten, dass jemand der auf 62 K sitzt in etwa zur gleichen Zeit aussteigt wie jemand der auf 20 A Platz genommen hat.
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.876

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
    Vielleicht hab ich Glück beim Online Check Inn und es sind noch Fenster/Gang frei.
    Bloss ohne Krabbeln ist nur Reihe 62 oder 64 und ob die dann noch frei sind, bin skeptisch.
    Bei einem Tag Flug finde ich das rübersteigen nicht so tragisch, und wie oft muss man raus? Es blieben beim Tag Flug ja auch viele wach,
    und sitzen etwas komfortabler, aber nicht in kompletter Liege Position. Oben finde ich es natürlich netter.
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
    .
    Als Bronze hast Du doch GENAU sieben Tage vor Abflug Zugriff auf alle freien Plätze. Da geht sicher auch noch was im Oberdeck. Ich hatte letztens sogar noch 62K bekommen, der war vorher noch als geblockt gekennzeichnet. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Danke, hab es genau 7 Tage vorher gemacht.
    Zubringer Txl-Lhr war/ist immer noch sogar alles geblockt, selbst Hotline hatte keinen Zugriff.
    Flug Lhr-Mia waren einzigst zusammenhängende Plätze die von mir reservierten.
    Rest sowohl oben als auch unten nur jeweils Aussenplätze.
    Ilove747 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Dann steht der Flug ja kurz bevor. Ich kenne boarding bzw deboarding auch nur durch die 2. Tür. (Sicher haben da die "Först"-Flieger mehr Info, ob es auch Airports mit (de)boarding durch die 1.Tür gibt.) Von daher (grundsätzlich) wäre Upperdeck ja fast die bessere Wahl. Vielleicht geht doch noch was beim OCI. Ich wünsche auf jeden Fall einen guten Flug. Vielleicht kannst Du später berichten, welche Plätze es schlußendlich geworden sind. (vor meinem geistigen Auge sehe ich 64A+B).
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.490

    Standard

    Da ich in der 7474 von BA ind er Regel die letzten Jahre auf 1A oder K gesessen habe: Erst F raus, darauf wird geachtet, dann gemischt von oben und unten.
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Danke, Flug geht Sonntag, werd berichten.
    Das doofe bzgl. Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.301

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.
    Und? Erstens sitzen da keine 300 Leute, zweitens kann jeder der halbwegs zügig gehen kann zwischen Flugzeug und Immigration noch 30-60% der vor ihm ausgestiegenen Passagiere überholen, drittens ist das mit bzw. wegen der zahlreichen Automaten in MIA auch kein größerer Akt.
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.676

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    Das doofe bzgl. Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.
    Woher weisst Du denn, dass zu Eurer Ankunft in MIA nicht auch weitere Maschinen aus Europa zeitgleich mit vielen ESTA Einreisenden de-borden? Ein bisschen grosses Gejammer wegen einer Theorie, welche Du sowieso nicht komplett beinflussen kannst! Sit back and relax and enjoy your holidays!
    themrock sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich relax schon, keine Panik.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.509

    Standard

    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.
    Die Exco Plus kommt als erstes raus um Platz fuer die First Gaeste zu machen. Solange wird das Oberdeck und die Business im Unterdeck aufgehalten. Sobald die First ausgestiegen ist kommt Business (oben und unten dran).
    S
    themrock und Interflug sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Die Exco Plus kommt als erstes raus um Platz fuer die First Gaeste zu machen. Solange wird das Oberdeck und die Business im Unterdeck aufgehalten. Sobald die First ausgestiegen ist kommt Business (oben und unten dran).
    S
    Mag sein, dass es in Miami anders ist, aber an der Westküste wurde, wenn wirklich über 2L deboarded wurde, meist die WT+ Sektion mit einem Seil abgetrennt. Also erst First, dann der Rest. Ab und zu ist man in WT+ aber wirklich als erster draußen. Da hilft dann nur zügiges Laufen während sich einige Touristen noch über das schöne Wetter freuen...

    Im Upperdeck bin ich damals immer so schnell wie möglich nach unten gelaufen (ich saß meist in 64K), weil nach kurzer Zeit oben gesperrt wurde und man erst nach dem Lower Deck und WT+ raus kam. Mein letzter Flug im Upper Deck ist aber schon ein paar Jahre her, also könnte sich das Verfahren geändert haben.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.140

    Standard

    Auf meinem LAS Flug mit BA in der 747 war ich in der WT+ als erstes raus. Erst danach kam der Rest der Meute. Was für den "Rest" aber nicht schlimm war da der Flug abends um 19 Uhr ankam und die Immigration leer.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.509

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es in Miami anders ist, aber an der Westküste wurde, wenn wirklich über 2L deboarded wurde, meist die WT+ Sektion mit einem Seil abgetrennt. Also erst First, dann der Rest.
    Es kommt auf dem Sitzplan an. Aber zwischen First und 2L sitzen entweder Y+ oder C und wer dort sitzt steigt als erstes aus.....

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Kurzes Feedback.
    Plätze sind geblieben, es haben sich keine im Oberdeck mehr aufgetan, waren aber gut.
    Zum Deboarding es war die Tür zwischen Eco Plus und Business.
    Ob First zuerst durch die Eco Plus geschleust wurde, konnte ich nicht genau erkennen, nach meinem Gefühl nein.
    Also gemeinsames Deboarding Eco Plus/Busines oben/unten und dann First??
    War aber wurscht, da wir mit Mover zur Immigration Hall gefahren wurden, als erster raus, dito erster Immigration Hall, direkt zum Beamten und nach 5 Sec raus nur Foto fertig.
    Insgesamt absoluter Rekord.
    Vom Andocken bis Car Rental Center unter 30 Min. incl. Gepäck abholen.
    Ilove747 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Neues Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für die Info. Da ist es ja bei der Einreise besser gelaufen, als Du es erwartet hattest.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ja war gut so, mussten noch weiter an die Golf Küste und das ist dann im Dunkeln, übermüdet und bei den abendl. Regengüssen nicht soprickelnd, aber so war ja alles prima.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •