BA: Bei welcher Reihe Deboarding BA 747 52J Konfi.

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
ANZEIGE
Wir fliegen mit BA Lhr-Mia mit einer 747 in der 52J Konfiguration in Business.
http://thebasource.com/seatmaps/744/14f52j36w235y.html%23]British Airways B747-400 14F/52J/36W/235Y Seat Map[/url]
Haben die Sitzplätze 20J/K da der 20K einer der wenigen Sitze ist, wo man bei keinem rüber klettern muss.
Aber, man will natürlich möglichst schnell, wegen Immi, aus der Maschine raus ubd da habe ich das dumpfe Gefühl, das die Plätze eher suboptimal sind.
Ich vermute, dass Deboardibg hinter Reihe 16 ist?
Natürlich schlecht, da dann First, Oberdeck und Premium Eco und alle der Business vorher raus sind.
Liege ich damit richtig oder ist Deboarding woanders?
Danke
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
Vielleicht hab ich Glück beim Online Check Inn und es sind noch Fenster/Gang frei.
Bloss ohne Krabbeln ist nur Reihe 62 oder 64 und ob die dann noch frei sind, bin skeptisch.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...
Ich vermute, dass Deboardibg hinter Reihe 16 ist?
Natürlich schlecht, da dann First, Oberdeck und Premium Eco und alle der Business vorher raus sind.
Liege ich damit richtig oder ist Deboarding woanders?
Danke

Ja die Tür wird dort geöffnet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob noch eine zweite Tür zwischen fünf und 12 offen ist. Bin bisher nur im Oberdeck gewesen. Als wir runter kamen waren die von vorne schon weg. Allerdings wird das bei BA nicht ganz so streng nach Klassen deborded wie das z.B. QR macht, die beim deboarden nochmal den Vorhang zuziehen bis alle von vorne raus sind. Es mischt sich beim rausgehen vielmehr, einer von vorne einer von hinten abwechselnd. Ich würde behaupten, dass jemand der auf 62 K sitzt in etwa zur gleichen Zeit aussteigt wie jemand der auf 20 A Platz genommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
Vielleicht hab ich Glück beim Online Check Inn und es sind noch Fenster/Gang frei.
Bloss ohne Krabbeln ist nur Reihe 62 oder 64 und ob die dann noch frei sind, bin skeptisch.

Bei einem Tag Flug finde ich das rübersteigen nicht so tragisch, und wie oft muss man raus? Es blieben beim Tag Flug ja auch viele wach,
und sitzen etwas komfortabler, aber nicht in kompletter Liege Position. Oben finde ich es natürlich netter.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Bin nur Bronze, da hab ich momentan nur Zugriff auf Gangplätze.
.
Als Bronze hast Du doch GENAU sieben Tage vor Abflug Zugriff auf alle freien Plätze. Da geht sicher auch noch was im Oberdeck. Ich hatte letztens sogar noch 62K bekommen, der war vorher noch als geblockt gekennzeichnet. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Danke, hab es genau 7 Tage vorher gemacht.
Zubringer Txl-Lhr war/ist immer noch sogar alles geblockt, selbst Hotline hatte keinen Zugriff.
Flug Lhr-Mia waren einzigst zusammenhängende Plätze die von mir reservierten.
Rest sowohl oben als auch unten nur jeweils Aussenplätze.
 
  • Like
Reaktionen: Ilove747

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Dann steht der Flug ja kurz bevor. Ich kenne boarding bzw deboarding auch nur durch die 2. Tür. (Sicher haben da die "Först"-Flieger mehr Info, ob es auch Airports mit (de)boarding durch die 1.Tür gibt.) Von daher (grundsätzlich:D) wäre Upperdeck ja fast die bessere Wahl. Vielleicht geht doch noch was beim OCI. Ich wünsche auf jeden Fall einen guten Flug. Vielleicht kannst Du später berichten, welche Plätze es schlußendlich geworden sind. (vor meinem geistigen Auge sehe ich 64A+B).
 
  • Like
Reaktionen: themrock

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da ich in der 7474 von BA ind er Regel die letzten Jahre auf 1A oder K gesessen habe: Erst F raus, darauf wird geachtet, dann gemischt von oben und unten.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Danke, Flug geht Sonntag, werd berichten.
Das doofe bzgl. Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.

Und? Erstens sitzen da keine 300 Leute, zweitens kann jeder der halbwegs zügig gehen kann zwischen Flugzeug und Immigration noch 30-60% der vor ihm ausgestiegenen Passagiere überholen, drittens ist das mit bzw. wegen der zahlreichen Automaten in MIA auch kein größerer Akt.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das doofe bzgl. Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.
Woher weisst Du denn, dass zu Eurer Ankunft in MIA nicht auch weitere Maschinen aus Europa zeitgleich mit vielen ESTA Einreisenden de-borden? Ein bisschen grosses Gejammer wegen einer Theorie, welche Du sowieso nicht komplett beinflussen kannst! Sit back and relax and enjoy your holidays!
 
  • Like
Reaktionen: themrock

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Immi. ist eben, dass zwischen First und unterer Business noch die Eco-Plus ist, die somit nach der First aber wahrscheinlich zeitgleich mit der unteren Business raus kann.

Die Exco Plus kommt als erstes raus um Platz fuer die First Gaeste zu machen. Solange wird das Oberdeck und die Business im Unterdeck aufgehalten. Sobald die First ausgestiegen ist kommt Business (oben und unten dran).
S
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.530
2.118
HAM
Die Exco Plus kommt als erstes raus um Platz fuer die First Gaeste zu machen. Solange wird das Oberdeck und die Business im Unterdeck aufgehalten. Sobald die First ausgestiegen ist kommt Business (oben und unten dran).
S

Mag sein, dass es in Miami anders ist, aber an der Westküste wurde, wenn wirklich über 2L deboarded wurde, meist die WT+ Sektion mit einem Seil abgetrennt. Also erst First, dann der Rest. Ab und zu ist man in WT+ aber wirklich als erster draußen. Da hilft dann nur zügiges Laufen während sich einige Touristen noch über das schöne Wetter freuen... ;)

Im Upperdeck bin ich damals immer so schnell wie möglich nach unten gelaufen (ich saß meist in 64K), weil nach kurzer Zeit oben gesperrt wurde und man erst nach dem Lower Deck und WT+ raus kam. Mein letzter Flug im Upper Deck ist aber schon ein paar Jahre her, also könnte sich das Verfahren geändert haben.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Auf meinem LAS Flug mit BA in der 747 war ich in der WT+ als erstes raus. Erst danach kam der Rest der Meute. Was für den "Rest" aber nicht schlimm war da der Flug abends um 19 Uhr ankam und die Immigration leer.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Mag sein, dass es in Miami anders ist, aber an der Westküste wurde, wenn wirklich über 2L deboarded wurde, meist die WT+ Sektion mit einem Seil abgetrennt. Also erst First, dann der Rest.

Es kommt auf dem Sitzplan an. Aber zwischen First und 2L sitzen entweder Y+ oder C und wer dort sitzt steigt als erstes aus.....
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Kurzes Feedback.
Plätze sind geblieben, es haben sich keine im Oberdeck mehr aufgetan, waren aber gut.
Zum Deboarding es war die Tür zwischen Eco Plus und Business.
Ob First zuerst durch die Eco Plus geschleust wurde, konnte ich nicht genau erkennen, nach meinem Gefühl nein.
Also gemeinsames Deboarding Eco Plus/Busines oben/unten und dann First??
War aber wurscht, da wir mit Mover zur Immigration Hall gefahren wurden, als erster raus, dito erster Immigration Hall, direkt zum Beamten und nach 5 Sec raus nur Foto fertig.
Insgesamt absoluter Rekord.
Vom Andocken bis Car Rental Center unter 30 Min. incl. Gepäck abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Ilove747

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Vielen Dank für die Info. Da ist es ja bei der Einreise besser gelaufen, als Du es erwartet hattest.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Ja war gut so, mussten noch weiter an die Golf Küste und das ist dann im Dunkeln, übermüdet und bei den abendl. Regengüssen nicht soprickelnd, aber so war ja alles prima.
 
  • Like
Reaktionen: Ilove747