BA: BA177 LHR-JFK - welcher Flugzeugtyp

ANZEIGE

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
84
13
ANZEIGE
Hallo BA-Gemeinde,

eine Flugauslastungsanfrage im allgemeinen Forum förderte Zutage, dass expertflyer für den BA177 am 30.10.18 eine 777 listet (ab dem 28.10). Gebucht haben wir unter der Annahme, es flöge eine 747 Mid-J. Nun ist es nicht relevant, eher interessant, was denn hier wohl richtig ist. Das hier spuckt flightmapper aus: https://info.flightmapper.net/de/flight/British_Airways_BA_177

Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 17:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective 2018-10-28 through 2018-11-03
Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 16:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective 2018-11-04 through 2018-11-22
Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 16:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective from 2018-11-24
Täglich 13:10 Heathrow, London (LHR) 5 16:00 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 747-400 (744) 7:50 Valid until 2018-10-27

Interessant auch, flightera.net listet für 2017 auch exakt ab dem 28.10, dass diese Strecke mit 777 geflogen wurde...
https://www.flightera.net/flight/BA177?offset=20171028#flight_list
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Hallo BA-Gemeinde,

eine Flugauslastungsanfrage im allgemeinen Forum förderte Zutage, dass expertflyer für den BA177 am 30.10.18 eine 777 listet (ab dem 28.10). Gebucht haben wir unter der Annahme, es flöge eine 747 Mid-J. Nun ist es nicht relevant, eher interessant, was denn hier wohl richtig ist. Das hier spuckt flightmapper aus: https://info.flightmapper.net/de/flight/British_Airways_BA_177

Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 17:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective 2018-10-28 through 2018-11-03
Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 16:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective 2018-11-04 through 2018-11-22
Täglich 13:05 Heathrow, London (LHR) 5 16:20 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 777 (777) 8:15 Effective from 2018-11-24
Täglich 13:10 Heathrow, London (LHR) 5 16:00 John F. Kennedy, New York (JFK) 7
BA 177 Non-stop Boeing 747-400 (744) 7:50 Valid until 2018-10-27

Interessant auch, flightera.net listet für 2017 auch exakt ab dem 28.10, dass diese Strecke mit 777 geflogen wurde...
https://www.flightera.net/flight/BA177?offset=20171028#flight_list

Bis du sicher, dass da wirklich eine 777 fliegt und keine 747? Laut ba.com soll eine 747 abheben und flightmapper.net stimmt leider oftmals nicht.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Nein, sicher bin ich mir nicht, daher ja die Frage :) Ich habe einfach nur mal recherchiert, da der Kollege hier (https://www.vielfliegertreff.de/air...ungsanfrage-sammelthread-290.html#post2727471) bei der Auslastungsanfrage eine 777 aufführte. Ich war eben deshalb stutzig geworden, weil BA eben eine 747 nennt, allerdings im letzten Winterhalbjahr offensichtlich mit 777 geflogen ist.

Ach so, sorry, jetzt verstehe ich die Frage. Ich meinte, du wolltest wissen, welche 777 denn fliegt (773, 772 etc.).

Also expertflyer zeigt bei mir am 30.10. eine 744 an mit der 52J Konfiguration. Von dem würde ich im Moment ausgehen, da es ja auch mit den Infos von ba.com übereinstimmt.
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
372
5
ZRH
Auf jeden fall interessant das expertflyer sich selbst wiederspricht (bei der Auslastung 777, bei seatmap 744). Auf BA.com wird die Strecke ab 3. November Samstags auf 777 angezeigt.

Ein sehr aehnliches thema wurde letztes jahr schon mal auf FT diskutiert (springender wechsel von 744 auf 777 um diese Jahreszeit je nach auslastung). Ich nehme an, das es am 30. Okt hoechstwahrschinlich eine 744 sein wird wie auf BA.com angegeben - aber rein interessehalber werde ich mal einen kleinen Reminder setzen um am 30. zu schauen was dann schlussendlich herausgekommen ist.
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
84
13
Werde berichten :) wenn es gut läuft kommt j sogar eine super high-J zum Einsatz. Die mid-J sollen ja im Schnitt eher ranzige alte Kisten sein, deswegen war ich, trotz aller Nostalgie, der 777 garnicht so abgeneigt ;-)
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
372
5
ZRH
Es ja dann doch, wie erwartet, die 747. Interessanterweise hat expertflyer bis kurz vor Abflug noch eine 777 in der availability angezeigt, scheint wohl irgendwo falsch hinterlegt gewesen zu sein.
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
84
13
War es. Obwohl in der woche, wo wir in USA waren, 2 x auch eine 777 zum Einsatz kam. Ich nehme an, dass das recht spontan anhand der Buchungslage entschieden wird. Flugplanmäßig ist es aber die 747.

Übrigens sollte man, wenn man diese Route mit BA fliegt, tunlichst darauf achten diese "Mid-J" 747 zu vermeiden. Die Kabinen in der Y sind in einem mehr als beklagenswerten zustand. Das IFE ist insgesamt uralt (ca Taschenrechnergroßes, extrem unscharfes Display), funktionierte bei mir nur in schwarz/weiß und bei meiner Frau garnicht (ging alle 30 sekunden einfach komplett aus). Meine Frau flog 2004 mit Continental (!) in die USA und hatte ein "moderneres" IFE von damals in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass Sie unrecht hat, die G-CIVJ mit der wir hin geflogen sind ist immerhin 22 Jahre alt...

Flackernde Lampen in den Toiletten, Eselsohren an den Teppichen, Hohlkreuz/Rückenschmerzen verursachende super schmale Sitze, aus dem Rahmen des Babybett-Tisches am Bulkhead tropfte irgendeine braune Flüssigkeit (wir hofften, dass es Kaffee war...), es war insgesamt ziemlich "underwhelming".

Aber, und den Punkt geb ich BA, der Cabin Service war erste Sahne. Sehr nette, zuvorkommende Flugbegleiter und von allem genug (Wein, Spirituosen teils direkt in mehrfacher Ausführung, sonst auf Nachfrage), Essen auch einfach aber lecker. Gefiel mir richtig gut. Das ist auch der Grund, warum ich BA wieder buchen würde, allerdings dann gezielt darauf achtend "Mid-J 747" zu vermeiden.