Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 1 Beitrag von Marlino
  • 1 Beitrag von handballplayer3
  • 1 Beitrag von TRacer70
  • 1 Beitrag von Swissairasia
  • 1 Beitrag von Marlino
  • 1 Beitrag von AndreasCH
  • 1 Beitrag von TRacer70

Thema: mit IB nach PTY?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard mit IB nach PTY?

    ANZEIGE
    Wir sind am überlegen Ende Feb, Anfang Mrz 2 Wochen Urlaub in Panama zu verbringen. Flugtechnisch gibt es nur 2 halbwegs vernünftige Optionen. Frusthansa direkt, wobei bei den Preisen nur Y drin ist oder mit IB, wo ich für C unter Schmerzen gerade noch bereit wäre, den aufgerufenen Tarif zu zahlen und wo ich die Meilen gut für meinen OW Emerald brauchen könnte.
    Wermutstropfen: beim Rückflug >5h Aufenthalt in MAD, was für Diskussionen mit +1 sorgt. Als mögliches Argument, da sie noch nie C Langstrecke geflogen ist : taugt die C bei IB etwas (im Vergleich zu z.B. AY oder JL)? In der Holzklasse sind sie nach allem was ich gelesen habe ja wohl ziemlich grottig.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Am C Sitz von Iberia gibt es an sich nichts zu meckern mit 1-2-1 Bestuhlung und flat. Der Service an Board ist entweder Hit oder Miss. Das Essen passt schon Standard C Kost. In der Lounge in Madrid wird man auch 5 Stunden überleben die ist nicht so übel.
    TRacer70 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    963

    Standard

    Wenn ich die Wahl hätte ob Y oder C, dann klar C. Bin im Dezember IB C MAD-MEX-MAD geflogen. Der Sitz ist gut, IFE nicht ganz up to date. Crew war zurück besser als hin, Essen beide Flüge nicht gut. Habe es teils zurück gehen lassen. Kann zweimal Pech gewesen sein natürlich. Die Tage von jemanden gehört es sei gut gewesen. Vor knapp nem Monat in der Europa C war das Essen auch sehr delikat.

    5h in MAD sind nicht der Hit, aber bekommt man rum. Alternativ: Längerer Layover und ne Runde durch Madrid spazieren? Würde ich persönlich überlegen. Allerdings mag ich Madrid sehr und ich bin "jung" bzw gehe ich auch nach Y TATL vom Flughafen direkt zur Arbeit.
    TRacer70 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Danke für die Infos, klingt auf jeden Fall als Option.
    Längerer layover in MAD (9:40) hatte ich auch überlegt, aber dann müssten wir fast einen Tag früher zurück fliegen oder es wird sauspät fürs Büro am nächsten Tag.
    matthiasdus sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von TRacer70 Beitrag anzeigen
    Frusthansa direkt, wobei bei den Preisen nur Y drin
    Die Tarife für die Premium Economy sind auch ganz in Ordnung mit LH. Dann kannste ja ggf. noch auf nen C Update bieten .

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Zitat Zitat von Marlino Beitrag anzeigen
    Die Tarife für die Premium Economy sind auch ganz in Ordnung mit LH. Dann kannste ja ggf. noch auf nen C Update bieten .
    Hatte ich auch kurz überlegt. Finde Y+ nach meinen bisherigen Erfahrungen (die stammen allerdings von BA) aber eher überbewertet, bzw. den Unterscheid zu C immer noch riesig.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    178

    Standard

    KL fliegt von AMS nach PTY und retour mit der neuen C (war zumindest im Sommer so); KL 758, non-stop.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Swissairasia
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    ZUG / CH
    Beiträge
    664

    Standard

    zwischen LH Y+ und IB C liegen für mich auch Welten. Und ich würde IB C sogar LH C vorziehen, wobei LH C zu zweit dann wieder ganz OK ist.

    Für mich jedenfalls ist IB C deutlich besser als ihr Ruf ausserhalb von Expertenforen, weil die Leute immer noch die alte vergammelte IB kennen. Heute finde ich IB immer eine ganz valable Option, mit MAD ein guter Hub und dazu sehr pünktlich. Sitz ist Lie-Flat und Avios gibts recht grosszügig. Für mich passts.
    TRacer70 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von TRacer70 Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch kurz überlegt. Finde Y+ nach meinen bisherigen Erfahrungen (die stammen allerdings von BA) aber eher überbewertet, bzw. den Unterscheid zu C immer noch riesig.
    Mit C wollte ich es auch nicht vergleichen. Ginge mir auch eher im Vergleich zu Y mit LH direkt und da finde ich die 250 Euro Aufpreis (zur Y) durchaus Fair.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.936

    Standard

    Mal bei TK die Preise in C angesehen?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Zitat Zitat von Marlino Beitrag anzeigen
    ... da finde ich die 250 Euro Aufpreis (zur Y) durchaus Fair.
    Das stimmt allerdings. Ich hatte da einen deutlich größeren Unterschied gesehen, hatte aber vielleicht nicht alle möglichen Verbindungen verglichen.

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Mal bei TK die Preise in C angesehen?
    Bislang nicht, aber gerade eben auf die Schnelle. Demnach wären das an unseren Flugtagen +1000 € im Vergleich zu IB und v.a. Flugzeiten >24h.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von TRacer70 Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Ich hatte da einen deutlich größeren Unterschied gesehen, hatte aber vielleicht nicht alle möglichen Verbindungen verglichen.
    Hab gerade mal geschaut, für den billig Y+ Tarif bei LH gielt eine Buchungsfrist von 14 Tagen vor Abflug ginge also frühestens ab 26.2 bei Buchung heute.
    TRacer70 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.547

    Standard

    Bin grad mit +1 in Costa Rica mit IB C, jederzeit gerne wieder. Freundlich, Essen fanden wir beide sehr lecker, genug Platz. Habe die ganze Zeit vor dem Flug noch nach alternativen in F geschaut, bin froh das Geld dafür nicht rausgeworfen zu haben.

    Meine Erfahrungen auf diesen Flug decken sich mit meinen letzten Flug mit IB retour von Sao Paolo, Essen sehr schmackhaft, freundlich und gut geschlafen.
    TRacer70 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Ich habe jetzt mal von der 72h Reservierungs-Option Gebrauch gemacht. Bis Freitag wissen wir dann auch hoffentlich, ob Hotels, Touren, etc. klappen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Buchung heute finalisiert, Samstag geht's los. Ik freu mir.

    Danke nochmal für die Tips.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Mal bei TK die Preise in C angesehen?
    Die machen doch einen Dreiecksflug und packen Bogota noch mit rein. Dazu kommt noch der Umweg über IST. Da muss man schon seeeehr gerne fliegen, um sich da anzutun.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    737

    Standard

    Kurze Rückmeldung - IB in C kann man machen.
    Sitze sind gut, wenn auch im Fußbereich etwas schmal (hatte ich bei AY oder JL zumindest großzügiger in Erinnerung).
    Service passt, Essen und Getränkeangebot ist OK.
    IFE ist technisch gut, die Filmauswahl allerdings eher bescheiden.
    Insgesamt sicher nicht best-of-class aber sehr ordentlich.
    kitchenbutcher sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •