IAG: Vueling / Level Gepäck durchchecken

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
ANZEIGE
Hi,

kann man bei einer Vueling & Level Flugkombi das Gepäck durchchecken?

Thx!
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Hi,

kann man bei einer Vueling & Level Flugkombi das Gepäck durchchecken?

Thx!

Das dürfte sehr von der Fähigkeit und dem Willen abhängen. Vueling ist grundsätzlich ein ziemlich unfähiger Verein:
Vueling wollte bei mir noch nicht einmal durchchecken, als ich mit einem Iberia-Ticket auf einem IB-Codeshare op by Vueling gelandet bin (alles auf einem Ticket).
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Vueling ist sozusagen die Eurowings der ohnehin schon grottigen Iberia. Da kenne ich Einige, die schon mit Iberia nur sehr ungern fliegen. Da wundert einen nix mehr. Das ist quasi RyanAir Niveau und dort kann man auch nix Durchchecken.
 

Ballwunder

Neues Mitglied
18.03.2019
1
0
Hallo man kann immer bei Anschlussflügen von Vueling auf Vueling und auch von Level auf Vueling und umgekehrt Gepäck durchschecken. Dafür müssen aber beide Flüge in einer Buchung sein.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Hallo man kann immer bei Anschlussflügen von Vueling auf Vueling und auch von Level auf Vueling und umgekehrt Gepäck durchschecken. Dafür müssen aber beide Flüge in einer Buchung sein.

Woher nimmst Du dieses Wissen? Vueling schert sich einen sch..dreck darum, was in irgendwelchen Bestimmungen auf der eigenen Homepage steht. Wenn die Check-In-Herrschaften sich weigern und auch der Supervisor sich weigert, obwohl man sogar als Beleg deren eigene Homepage und diejenige von Iberia (war ein IB-Codeshare durchgeführt von Vueling) vorzeigt, dann hat man schlechte Karten. :-( Es ist und bleibt einfach ein Saftladen - und so Gott will werde ich nie wieder einen Fuß in eine Vueling-Maschine setzen müssen. In FRA würde ich mich daher nicht darauf verlassen, Gepäck durchgecheckt zu bekommen, egal ob von Vueling zu Vueling oder von Vueling zu Iberia oder Level (und ja: meine beiden Flüge befanden sich in einer IB-Buchung!)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Konkrete Erfahrung: Man konnte uns kein Gepäck auf DUS-BCN // BCN-EZE durchchecken.

Im Gegenteil, wir mussten sogar in DUS erkämpfen, dass uns das Freigepäck auf DUS-BCN entsprechend der Langstrecke gewährt wurde.