BA: Neuer Club World Sitz (2019)

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
ANZEIGE
Gestern hatte BA bereits über Twitter & Co. einige "Teaser" Bilder des neuen Club World Sitzes gestreut,

u.a. https://twitter.com/British_Airways/status/1106857665068707840 oder https://www.instagram.com/p/BvEKjO-n9hg/

Morgen Vormittag soll der neue Sitz dann wohl vollständig vorgestellt werden.

Vermutungen (basierend auf den Teasern) gibt es bereits u.a. bei OMAAT:
Waterfront-Seat-7.jpg
https://onemileatatime.com/could-this-be-british-airways-new-business-class-seat/

Sollte das tatsächlich der neue Sitz sein ... wäre das in der Tat sehr vielversprechend - und eine Ansage Richtung Qsuite.
Bisher hatte ich eher etwas vergleichbar AA (BAE Super Diamond in deren B787 o.ä.) erwartet.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
OMAAT sind wilde Spekulationen und sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Auch im Spekulations-Rennen ist der Sitz den SQ Regional verbaut bzw TK auf 787.
Oder es wird was ganz anderes.

Morgen sind wir schlauer. Bin gespannt!
(VS wird dann sicher bald auch ihren neuen Sitz vorstellen)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Deshalb schrieb ich "Vermutungen" ... persönlich rechne ich ja auch eher mit etwas "bodenständigerem".
Das IMHO größte Manko (neben den altersbedingten Problemen), der fehlende direkte Zugang zum Gang, war ja (so oder so) bereits angekündigt.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Ich bin bei BA nicht so der Fachmann. Wann soll denn die Umrüstung beginnen? Ich fliege im Juli zum ersten Mal BA Club World nach MIA. Da bin ich zu früh dran, oder?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Ich bin bei BA nicht so der Fachmann. Wann soll denn die Umrüstung beginnen? Ich fliege im Juli zum ersten Mal BA Club World nach MIA. Da bin ich zu früh dran, oder?
Ja, ab Juli gehts los mit dem ersten A35K. Auf Ende Jahr will man zusätzlich zu den ausgelieferten A35K noch ein paar wenige 777 umrüsten, so richtig los mit Umrüsten gehts dann aber erst nächstes Jahr. Ziel ist aber eine konsistente Flotte wie das ja auch LH macht, d.h. der neue Sitz kommt überall rein. Ausnahme davon sind die 747, die ja leider in den nächsten Jahren komplett ausgeflottet werden.

Aber vielleicht wird morgen auch was zur Timeline der Umrüstung gesagt.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ich bin bei BA nicht so der Fachmann. Wann soll denn die Umrüstung beginnen? Ich fliege im Juli zum ersten Mal BA Club World nach MIA. Da bin ich zu früh dran, oder?

Der Sitz wird mit der Auslieferung der neuen A350-1000 an British Airways erstmalig eingebaut.
Das soll noch in 2019 passieren, Juli ist z.Zt. geplant.

Edit: Da war japandi schneller (y)
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Ich bin jedenfalls schon gehyped. Der Service in der aktuellen C wurde zuletzt auch stark verbessert. Zudem hoffe ich auf eine frühzeitige Einführung Richtung BOS. Meine irgendwo mal ein Gerücht gelesen zu haben, dass die erste Route durchaus BOS sein könnte. Alternativ nehme ich allerdings auch New York. Fliege nur regelmäßiger nach Boston und mit der schicken BA Lounge dort und der neuen C wäre das schon was Feines.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
OT: Selbst auf dem ausgebuchten SFO-Flug letztens waren sie eigentlich recht flink. Angenehm, dass jetzt das (recht große) warme Brötchen gleich dabei ist, das ließ ja gerne auf sich warten, bis man schon fast gegessen hatte.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es wäre toll, wenn BA sich von seinen Särgen in der C-cl verabschieden würde...!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was mir an der bisherigen Business bei BA sehr gut gefallen hat, ist die Freiheit im Fußbereich. Diese nach oben geschlossenen Business Kabinen im Fußbereich mag ich überhaupt nicht. Schuhgröße 47 und 1,90m Körpergrößte machen diese Fußtunnel doch immer recht eng.

Wäre schade, wenn man darauf künftig verzichten würde.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und berlinet

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Ja, ab Juli gehts los mit dem ersten A35K. Auf Ende Jahr will man zusätzlich zu den ausgelieferten A35K noch ein paar wenige 777 umrüsten, so richtig los mit Umrüsten gehts dann aber erst nächstes Jahr. Ziel ist aber eine konsistente Flotte wie das ja auch LH macht, d.h. der neue Sitz kommt überall rein. Ausnahme davon sind die 747, die ja leider in den nächsten Jahren komplett ausgeflottet werden.

Aber vielleicht wird morgen auch was zur Timeline der Umrüstung gesagt.

Danke, dann bin ich definitiv raus, denn ich fliege 747. Aber es gibt sicher schlimmere Probleme. Wäre nur echt nett gewesen, wenn das genau gepasst hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Die können den besten Sitz in den besten Flieger einbauen.
Bei dem grottenschlechten Customer Service fliegen die ohne mich.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Also ähnlich wie ihre F in der 787. Schade, ich mochte die wegklappbaren Bildschirme und das Gefühl von Beinfreiheit. Aber sie können es nicht jedem recht machen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ein paar Details von https://www.godsavethepoints.com/2019/03/18/photos-british-airways-new-club-world-suite-door-bed/

British Airways has unveiled its first ever business class suite configured in a 1-2-1 direct aisle setup

here’s a privacy door on each of the 56 Club World Suites, and direct aisle access to go along with it.

large 18.5”state of the art high definition entertainment screen

the suite offers 40% more storage than the current Club World seat

The bed features 79” of length

Bedeutet aber wohl auch das Ende der Beinfreiheit :cry:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Bei dem grottenschlechten Customer Service fliegen die ohne mich.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit BA (genau genommen damit in LGW von BA auf AF mit getrenntem Ticket umsteigen zu wollen, die an dem Tag aber gestreikt haben...) und bin perfekt bedient worden, mit spottbiligem Y-Ticket und damals noch nichtmal OneWorld Mitgliedschaft, geschweige denn Status.
Habe einen Lounge Voucher bekommen, weil BA etwas Zeit brauchte an dem Problem zu arbeiten, und bin dann in der Loung ausgerufen und auf einen BA Flug umgebucht worden. Besser geht es nicht.

Von LHR im Regelbetrieb brauchen wir hier nicht zu sprechen... Loungezugang rentiert sich erst ab 2 Stunden Umsteigezeit, sonst verbringt man die Zeit ohnehin beim Weg durch die Terminals oder in Immigration-/Securityschlangen... Das ist ein Grund BA zu meiden.

Weiss schon jemand, ob es ein Brexit-Äquivalent zur EU Fluggastrechteverordnung geben wird ?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Weiss schon jemand, ob es ein Brexit-Äquivalent zur EU Fluggastrechteverordnung geben wird ?
Bisheriger Regierungsplan (ja ja, Plan ist ein großes Wort in Kombi mit Brexit) ist es, die Regelungen beizubehalten. Letztes Jahr wurden die Rechte für Pauschalreisende noch zusetzlich gestärkt. Ob das nun nur ein Bonbon ist, um von den wahren Problemen abzulenken, wird sich zeigen, glaube aber eher nicht. Wobei ... May wollte eine Wahl mit dem Versprechen gewinnen, Fuchsjagd wieder zuzulassen. Möglich ist hier alles.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
1A! BA is back. Sieht gut aus, probieren geht natürlich trotzdem über studieren.

Erste Flüge im Sommer MAD, gefolgt im Herbst von YYZ und DXB. Leider kein Start mit Boston. Wenigstens Montreal hätten sie machen können.:p Naja, 2020 wird dann weiter ausgerollt. Für einen europäischen Carrier ist das schon eine Ansage. VS könnte da aber sicher noch nachlegen. Deren Sitz sollte ebenfalls in den Startlöchern stehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Die Flugnummern ab 01.10 für YYZ kann ich finden, für die LHR-MAD Rotation ab Juli scheinen aber noch keine Flugnummern festzustehen?