BA: Freigepäck bei Codeshare Flug mit JAL

ANZEIGE

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
ANZEIGE
[FONT=.SFUIText]Hallo zusammen,[/FONT]
ich fliege mit BA4609 von Tokyo via London nach Düsseldorf. Gebucht als BA Economy und ohne OW Status. Sowohl BA als auch die durchführende Airline JAL gewähren nach meiner Recherche 2 Gepäckstücke auf den Flügen von Japan nach Europa. Und da NRT-LHR sicherlich der maßgebliche Flug ist, hoffentlich auch für die gesamte Buchungen. Allerdings stehen in der BA Buchung für meine Flüge jedoch nur ein freies Gepäckstück, mit dem Hinweis, dass Codeshare Partner ggf. abweichende Regelungen haben. Was ist gilt hier? Und wo müsste ich ggf. ein weiteres Gepäckstück buchen? Bei BA oder JAL?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
So, ich kann die Antwort darauf jetzt selbst geben, zumindest soweit ich es erlebt habe. Beim Check-In des zweiten Koffers hat mich die sehr freundliche Dame auf eine anfallenden Gebühr hingewiesen. Auf meinen Hinweis, dass sowohl JAL als auch BA, bei Flügen von Japan nach Europa 2 Gepäckstücke erlauben, hat Sie - nach kurzer eigener Recherche - die Gebühr raus genommen. Sofern war für mich alles gut. Ob das ein Fehler im System war oder einfach nur Kulanz kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht bewerten.

Nebenbei bemerkt, da auf dem Flug erst nach 7-8 Stunden ein Essen serviert wird, dürfen auch Eco Gäste vor dem Flug die Sakura Lounge bei einem reduziertem Angebot (kein harter Alkohol, keine Duschen sowie einer reduzierten Essensauswahl) nutzen. Top, habe ich gerne in Anspruch genommen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Meine Erfahrung mit Singapore auf einem bei LH gebuchten Flug mit LH Flugnummer war, dass die Gepäckregelungen der operierenden Airline gelten. Und bei Singapore darf (durfte?) das Handgepäck z.B. nur 7.5 kg haben, während es bei LH 8.5 kg waren (aktuell nur noch 8 kg). Laptops waren damals noch etwas schwerer und ich hatte mit 7.5 kg echt Probleme. Ich musste die Batterie einchecken (heute strikt verboten !)