BA: BA umbuchen auf andere OneWorld Airline

ANZEIGE

lipto84

Neues Mitglied
11.03.2015
1
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

das hier ist mein erster Post und habe bereits versucht per Suchfunktion meine Frage zu beantworten, was mir jedoch nicht gelungen ist...

Mein Problem ist das folgende:

Ich bin Anfang des Jahres mit BA in der C von FRA nach SYD über LHR geflogen und auf den beiden Long-Haul Legs (LHR-SIN/SIN-SYD) war der Service absolut unterirdisch.
Nun wollte ich in Erfahrung bringen, ob es generell möglich ist, meinen Rückflug (gleiches Routing wie oben) auf eine andere OneWorld Airline umzubuchen (natürlich dann anderes Routing). Die BA Hotline hat dies nur pauschal verneint.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
R

rolst01

Guest
Doch, „generell“ ist das möglich. Kostet wahrscheinlich nur ein Vermögen, wenn du keine Flex Tickets hast
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Manchmal kann man Pech haben aber so schlecht im generellen ist die BA Crew nicht.

Du wirst einfach so nicht umbuchen können. Wieso auch?!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Das kommt auf Ticketaussteller, Buchungsklasse, Codeshareoptionen, Verfügbarkeit, etc an.

ich gehe davon aus, dass BA in Deine Buchung geschaut hat und denke das Nein passt erstmal.
Darf man fragen was nicht OK war?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich überspitze ganz bewußt, nur um den Punkt sauber rüber zu bringen.

Wenn DU umbuchen willst, weil Dir die Farbe der Sitze oder die Qualität des Rotweins nicht gefällt, dann ist das zu 100% Dein Problem. Die Airline wird sich daher strikt an die mit Dir vereinbarten Tarifdetails halten - und wenn diese keine Umbuchung erlauben, dann hast Du die Möglichkeit, das Ticket verfallen zu lassen und Dir einen neuen Rückflug mit der Airline Deiner Wahl zu kaufen.

Und bevor jetzt hier gleich jemand mit "Kulanz" kommt: Auf Kulanz darfst Du vielleicht hoffen, wenn Du eine objektive, zB sicherheitsrelevante Schlechtleistung beweisen kannst. Und selbst dann ist die Chance gering.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Eine Umbuchung auf eine andere OW-Airline garantiert Dir auch kein "überirdisches" Flugerlebnis. BA ist keine 5-Star Airline, aber sie bieten ein grundsolides Produkt und die Crew`s waren auf allen meinen bisherigen Flügen ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Daher würde mich auch sehr interessieren, was da so schief gelaufen ist und das auch noch auf beiden Legs?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007