BA: Rucksack als Laptoptasche 10cm zu groß

ANZEIGE

MrConjurer

Neues Mitglied
12.05.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe einen Rucksack, den ich gerne als Laptoptasche mitnehmen möchte.
Dieser ist aber 50cm anstatt 40cm Hoch.
Er lässt sich aber auf 40cm zusammendrücken, weil oben Platz ist.
Gibt es Erfahrungen, ob ich da ein Problem bekomme oder, ob das eigentlich problemlos klappen wird?

Danke für die Hilfe.
Fluggesellschaft ist BA
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Aktuell und bei BA kein Problem.
Es wird aber zunehmend schärfer kontrolliert, insbesondere dann wenn Aufgabegepäck eine zusätzliche Einnahmequelle darstellt.
Bei iberia habe ich letztes Jahr Diskussionen am Gate miterlebt, da wurden Stichprobenkontrollen bei Größe und Gewicht gemacht, und einige Gäste gezwungen ihre (zugegebenermaßen sehr großen) Rucksäcke kostenpflichtig aufzugeben.

Man kann es verstehen, die Größenvorgaben sollen schließlich allen Passagiere angemessenen Gepäckraum garantieren.