Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 3 Beitrag von bluesman
  • 2 Beitrag von bluesman
  • 2 Beitrag von bluesman
  • 2 Beitrag von Volume
  • 1 Beitrag von bluesman

Thema: BA - vorbildliches handling von Gepäck und Umbuchung

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.566

    Standard BA - vorbildliches handling von Gepäck und Umbuchung

    ANZEIGE
    Letzte Woche:
    TXL-LHR-ICN (BA), ICN-NRT (KE)
    geplant: NRT-LHR-TXL (BA)
    alles in C

    Hinreise: beim Einchecken in TXL hat BA das Gepäck bis NRT durchgecheckt, obwohl KE nicht mal OW-Mitglied ist.
    In LHR dann Busgate für ne gut gefüllte 789 nach ICN inkl. komplette Umrundung von T5B UND T5C ...
    Immigration in ICN sehr fix, Transfer von T1 zum neuen T2 ne halbe Stunde mit dem Bus !!! Sehr fixe SiKo. Duschen in der KE-Lounge in ICN ziemlich gut.
    Gepäck hab ich dummerweise nicht ganz gepeilt, sodaß ich in ICN ne halbe Stunde auf mein Gepäck gewartet habe, bevor mir eine BA-Dame dann auf Nachfragen gesagt hat, daß der Krempel bis NRT durchgeht ...
    In NRT in 30 Minuten von der Maschine bis auf die Straße inkl. Immigration und Gepäck abholen.
    Die Toiletten in der 777 von KE sind doppelt so groß wie bei BA.


    Rückreise: am späten Abend vorher zeigt Flightstatsdaß BA 05 mit 1 Std. Verspätung in NRT ankommt. Naja, ich hab 2,5 Stunden in LHR, wird schon reichen.
    Morgens, 10 Minuten bevor ich in den Bus nach NRT einsteigen will, ruft BA aus Narita an und sagt, daß BA 06 noch zusätzliche maintenance braucht und deswegen 3 Stunden später aus NRT abfliegen wird. Der Anschluß in LHR, letzter Flug des Tages nach TXL, wäre dann weg. Man bietet an, auf JL 43 ab HND umzubuchen.
    Gesagt, getan, Bus sausenlassen, Taxi besorgt, nach HND gefahren.
    Hab wieder gepennt und der Taxifahrer hat mich am Domestic Terminal 1 abgesetzt. NOCHMAL gepennt und den falschen shuttle genommen - noch ne Rundfahrt ...

    Sakura-Lounge unten voll, oben angenehm leer. Sitze bei JL klar besser als BA, leider kein Fensterplatz, die Damen an Bord haben sich mehrfach entschuldigt. Nur die Auswahl an Ballerfilmen ist mager.
    In LHR Transfer T3 - T5 und dort gleich landside statt die unsägliche Flight Connections SiKo.
    Nach TXL natürlich wieder n Busgate ...
    In TXL diesmal nur sehr kurze Wartezeit auf das Sperrgepäck.

    Fazit: vorbildliches handling sowohl von Gepäck auf non-OW als auch die kurzfristige Umbuchung, die mir eine Nacht in LHR erspart hat.
    Jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich die Knete für´s Taxi und die Avios für den umgebuchten Flug bekomme ...
    hippo72, no_way_codeshares und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von bluesman Beitrag anzeigen
    Fazit: vorbildliches handling sowohl von Gepäck auf non-OW
    War es eine Buchung? Also TXL-LHR-ICN-NRT?

    Weil, mehrere Tickets in einer PNR oder gar einem durchgehenden Ticket klappt das Durchchecken Airline/ Allianz übergreifend eigentlich ganz zuverlässig.

    Bewusst wurde mir vor einigen Jahren in Riyadh mit Saudia - eine PNR mit zwei Tickets:
    SV RUH-DXB
    LH DXB-FRA-LIS
    Beim Check-In in Riyadh für den Saudia Flug nach DXB kam direkt ohne Nachfrage ein Label mit DXB, FRA und Final Destination LIS raus.

    Was Airlines sind nicht mehr mögen und wobei sie sich mittlerweile bockig stellen, sind individuell gestückelte Tickets, bei denen man dann beim Check-In bitten, das Gepäck durchzuchecken.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.566

    Standard

    1 Ticket auf 1 PNR

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von bluesman Beitrag anzeigen
    ... als auch die kurzfristige Umbuchung, die mir eine Nacht in LHR erspart hat.
    Jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich die Knete für´s Taxi und die Avios für den umgebuchten Flug bekomme ...
    Also viele hier hätten da wohl eher die 600,- € plus Hotel in LHR mitgenommen, anstelle den "Stress" in Tokio sich anzutun. Ob später Abend oder nächster Morgen zu Hause macht dann ja meistens auch nicht mehr den großen Unterschied.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.566

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Also viele hier hätten da wohl eher die 600,- € plus Hotel in LHR mitgenommen, anstelle den "Stress" in Tokio sich anzutun. Ob später Abend oder nächster Morgen zu Hause macht dann ja meistens auch nicht mehr den großen Unterschied.
    Ich bin halt ein ganz miserabler Maximierer. Völlig unfähig.
    hippo72 und tyrolean sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.566

    Standard

    Update: heute, 5 Tage nach dem ich die Kosten für´s Taxi bei BA geltend gemacht habe, kam eine mail mit der Zusage, daß der Betrag in Kürze überwiesen wird. Sauber.
    tyrolean und delpiero223 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Mit BA ist noch immer alles vorbildlich gelöst worden, was schiefgegangen ist, selbst bei den billigsten Flügen. Und mit Loungevouchern bei Wartezeiten ist man auch noch sehr großzügig, also nichts mit Flaschenwasser und Brötchen in Plastik als "Versorgungsleistung".
    Mit anderen Airlines habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht...
    tyrolean und bluesman sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.566

    Standard

    Update:
    Heute, nach 10 Tagen (angekündigt waren bis zu 28 Arbeitstage), sind auch die Avios und TPs gekommen.


    Geld ist aber noch nicht da.
    cockpitvisit sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •