BA: BA testet / führt biometrische Erkennung beim Bording ein

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich bin insofern überrascht, dass es schneller gehen soll, weil mein Empfinden eher dahin geht, dass der Flaschenhals nicht das Scannen der Bordkarte sondern das Warten im Finger ist. Stehen halt noch mehr Leute im Finger.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.155
BRE / HAJ
Ja schneller ist immer im Auge des Betrachters.

Aber was schneller geht, ist definitiv der Wegfall von Abgleich von Pass und Bordkarte.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Schon erschreckend das ein privates Unternehmen auf die Daten der US Behörden zugreifen kann/darf. Und was passiert wenn es keinen Match gibt? Kontrolliert dann das BA Personal oder kommt ein US Grenzer?

Ach das ganze ist gar keine Erfindung von BA sondern eine Neuerung vom DHS. Das macht dann natürlich Sinn, und wird dann wohl demnächst von anderen Ländern kopiert.

https://www.airportfacescans.com

https://www.eff.org/deeplinks/2019/04/skip-surveillance-opting-out-face-recognition-airports

Wow, dann kann in den USA jetzt an jeder Überwachungskamera auch festgestellt werden wer da gerade im Bild ist, solange die Person sich irgendwann mal legal in den USA aufgehalten hat. Und die Gesichtserkennung wird zu Amazon outgesourced - wer hätte gedacht das es wirklich mal soweit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Die Erkennungsraten aktueller Systeme liegen bei bestenfalls 85% - und das auch nur wenn man es schön rechnet. Dazu kommt, dass dies nach viel klingt aber tatsächlich ein extrem schlechter Wert ist. Ich frage mich schon länger was die „Sicherheitsbehörden“ mit so einem Schrott wollen. Wirklich bringen tun diese Systeme nämlich nichts. Eigentlich braucht es hinten dran immer noch einen Menschen der das ganze nochmal checkt. Wie das hier beim Boarding funktionieren soll ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und OneMoreTime

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
In LAX fand ich es die letzten 3 Male erstaunlich effizient. Beim 380 gab es dann auch kein Rumstehen im Finger großartig, da BA ja nach Gruppen boarded. Und die Daten ... die haben die US-Behörden doch schon die ganze Zeit, elektronische Bild bei jeder Einreise.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und die Daten ... die haben die US-Behörden doch schon die ganze Zeit, elektronische Bild bei jeder Einreise.

Es geht ja nicht darum die die Daten haben, sondern das sie einen automatischen Abgleich machen (können). Abfrage durch einen Officer ist etwas anderes als automatisierte Erkennung durch Kameras. Es zeigt einfach nur die Möglichkeiten auf.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Es geht ja nicht darum die die Daten haben, sondern das sie einen automatischen Abgleich machen (können). Abfrage durch einen Officer ist etwas anderes als automatisierte Erkennung durch Kameras. Es zeigt einfach nur die Möglichkeiten auf.
Die e-gates machen eine automatisierte Erkennung durch Kameras, der Officer sammelt seit Jahren nur den Zettel ein. Ebenso, wenn man in UK domestic fliegt. Klar ist es ein weiterer Schritt, aber nur, weil er nun für jeden offensichtlich ist, heißt es nicht, dass der Abgleich nicht schon seit Jahren möglich ist.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
In LAX fand ich es die letzten 3 Male erstaunlich effizient. Beim 380 gab es dann auch kein Rumstehen im Finger großartig, da BA ja nach Gruppen boarded. Und die Daten ... die haben die US-Behörden doch schon die ganze Zeit, elektronische Bild bei jeder Einreise.

Auch wenn es in diesem Fall wohl nur Einreisen über den Landweg betroffen hat, dennoch erwähnenswert, dass der CBP hier einige Daten abhanden gekommen sind.

CNN:
The images involve fewer than 100,000 people, according to initial reports, a CBP spokesperson said. The photographs were taken of travelers in vehicles entering and exiting the United States through a few specific lanes at a single land border port over one and a half months, said CBP.

https://edition.cnn.com/2019/06/10/...ction-images-travelers-data-breach/index.html
https://www.washingtonpost.com/tech...o-out-country-were-recently-taken-data-breach
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
...und Delta testet verschiedene Systeme bereits am Flughafen in Detroit.

Beim letzten Rueckflug nach Frankfurt wurden alle Passagiere per Bilderkennung ueberprueft. An den uebrigen Gates arbeiten sie bereits laenger mit "Clear" und deren biometrischen Verfahren beim Boarding zusammen. Da ist bestimmt schon viel mehr im Einsatz, als was wir als Passagier so mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: