BA: Aircraft type: 320 vs. 32A

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich habe mit BA ZRH-LHR-ZRH gebucht.

Beim Hinflug führt BA als Aircraft Type 320 an. Für mich klar: A320 European Flights mit Sitzreihennummerierung bis 28.

Rückflug steht aber 32A. Wird wohl auch eine A320 sein. Bei der Sitzplatzreservation geht es bis Reihe 30. Domestic Versionen 1 und 2 scheint es auch nicht zu sein und ich habe nichts weiter gefunden.
Was ist das für ein Modell? Einfach enger gestuhlt?
 
A

Anonym38428

Guest
32A ist ein 320 mit Latten. In Fachkreisen auch Wingletten genannt. Es könnte sogar ein 320 mit Latten und NEO Treibern werden. Weiterer Vorteil (jedenfalls für die Airline): mehr Stühle.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
32A ist ein 320 mit Latten. In Fachkreisen auch Wingletten genannt. Es könnte sogar ein 320 mit Latten und NEO Treibern werden. Weiterer Vorteil (jedenfalls für die Airline): mehr Stühle.

Super. Danke. Mich hatte vor allem das mit den mehr Sitzen verwirrt, da eben 30 statt 28 Reihen vorhanden sind und ich nirgends diese Konfiguration finden konnte. Weder bei BA selbst (immer 28 Reihen) noch bei entsprechenden Portalen wie Seatguru etc. Warum ist das wohl nirgends zu finden?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Ist doch eben gerade nicht gleichzusetzen?
20A ist ein Typenhinweis, 32A ein Sitzplatz.

Wie kommst du denn darauf, dass ich einen Sitzplatz 32A meine. Ich meine den Aircraft Type 32A. Aufgrund der bisherigen Antworten weiss ich, dass der Aircraft Type 32A ein A320 Neo ist. Auch der hat bei BA nicht mal 32 Reihen sondern 30 (statt 28 wie bei ihren bisherigen A320).
 
A

Anonym-36803

Guest
Aufgrund der bisherigen Antworten weiss ich, dass der Aircraft Type 32A ein A320 Neo ist.
Der Schluss ist so nicht richtig. Jeder A320neo ist ein 32A, aber nicht jeder 32A ist ein A320neo, siehe den oben verlinkten Post von FT; die Neos haben die Registrierungen G-TTNx.