IB: IB mit neuem Boardingprozedere

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
IB hat seit Mai die Boardingreihenfolge geändert. Weg vom "alten" System mit:
  • Kinder + Alle die Hilfe beim einsteigen benötigen
  • "Priority" (Emerald; Sapphire; Ruby; Business Class)
  • Grupo A (Flex tix)
  • Grupo 1-3 (Sitzreihenfolge von hinten nach vorne)

Neues Sytem ist jetzt:
  • Kinder + Alle die Hilfe beim einsteigen benötigen
  • Group 1 (Emerald; Sapphire; Business Class)
  • Grupo 2 (Ruby; Puente Aero MAD-BCN; Premium Eco; Gäste die Handgepäck eingecheckt haben)
  • Grupo 3 (Flex-Tarif oder Optima-Tarif)
  • Grupo 4 (Alle anderen)
Boarding Reihenfolge IB


Für Emerald und Sapphire ein wenig besser, weil die ganzen Rubys weg sind (auf den EU-Rennstrecken gefühlt gerne mal 30-40 Paxe).
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Erscheint mir nicht neu zu sein. Zumindest in Spanien wird das seit mind. 3 Jahren so gemacht.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
381
224
TXL
Definitiv letztes Jahr noch nicht. Ich bin erst seit kurzem auch regelmäßig mit Oneworld unterwegs und letztes Jahr hatte ich mich, als *G, noch ob der langen Schlange beim Prioboarding in Madrid gewundert [emoji28]