IB: Abholung falscher Koffer IB klappt nicht...

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
ANZEIGE
Hallo zusammen, eine Frage aus der Kategorie ''was würdet Ihr tun?''

Ich hatte am 28.6. einen IB Flug nach FRA via MAD. Spät abends in FRA angekommen durften wir feststellen, dass nicht ein Aufgabekoffer mitgenommen worden war und alle Pax ohne Koffer da standen.
Gepäck wurde dann nachgeliefert und hier liegt das Problem. Der Kurier hat uns einen Koffer vors Haus gestellt, welcher nicht unserer ist! Es wartet also irgendwo noch immer jemand auf sein Gepäck. Ich habe bereits zweimal bei IB angerufen und darum gebeten dass veranlasst wird, dass der Koffer wieder abgeholt wird. ''ja man kümmere sich darum...''

Habe aber keinerlei Mail oder SMS mit Info bekommen, wann die Abholung denn stattfinden solle.

Koffer steht also seit über einer Woche bei mir. Nein, leider findet sich außen nichts, was auf den Besitzer hindeuten würde...

Was würdet Ihr tun? Kann ich mit dem Koffer zu DPD wackeln (die haben Ihn gebracht) und verlangen, dass dieser return-to-sender geht?

Oder doch noch ein drittes Mal bei IB anrufen?

Danke und VG:rolleyes:
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Würde den Ground Handling Partner von IB in FRA direkt anschreiben, weil der die ganzen Infos zum Gepäckstück hat.
Kenne mich in FRA allerdings nicht so aus und kann dir auch nicht sagen, wer das macht...
Einfach die alte Referenznummer (FRAIBXXXXX) nennen und sagen, dass der falsche Koffer geliefert wurde, dann sollte dir das weitere Vorgehen gesagt werden.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
mal den Koffer aufmachen und nach Adresse schauen?

ich als Wenigflieger lege immer einen großen Zettel auf den Kofferinhalt mit meinen Heimat-und Urlaubsadressen und den Zeiträumen, wo und wie ich je erreichbar bin
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
mal den Koffer aufmachen und nach Adresse schauen?

ich als Wenigflieger lege immer einen großen Zettel auf den Kofferinhalt mit meinen Heimat-und Urlaubsadressen und den Zeiträumen, wo und wie ich je erreichbar bin

Er ist zwar nicht verschlossen, will ich aber ungern. Aber vll. schau ich zumindest mal in die beiden ''flachen'' Reißverschlussfächer auf der Vorderseite...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
IB kann da gar nichts machen. Dein Ansprechpartner ist der Handling Agent am Zielairport. In FRA ist das die Global Airport Services GmbH. Dort anrufen und mit Verweis auf die Referenznummer die Abholung in Auftrag geben.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Er ist zwar nicht verschlossen, will ich aber ungern. Aber vll. schau ich zumindest mal in die beiden ''flachen'' Reißverschlussfächer auf der Vorderseite...

Wo ist denn das Problem im Kofer nachzuschauen? Man kann Dinge auch kompliziert machen die ggf. in einer Minute zu loesen sind.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Wo ist denn das Problem im Kofer nachzuschauen? Man kann Dinge auch kompliziert machen die ggf. in einer Minute zu loesen sind.

Das ist kein Problem per se! Aber a) habe ich keine Lust da drin rumzuwühlen und b) würde ich das selbst auch nicht wollen, sollte mein Koffer aus welchem Grund auch immer bei einem Fremden landen.

Mir ist es aber ein Stück weit auch unerklärlich, dass die Leute den am Koffer ''fest angebrachten'' Adresstag nicht ausgefüllt haben und sich am Koffer auch kein eigens angebrachter Adressanhänger findet...

Sollte jedem der das hier ließt eine Lehre sein, für den Fall der Fälle immer einen eigenen Adressanhänger am Koffer dran zu haben :) Wäre das nämlich der Fall gewesen, hätte man das Missgeschick vermutlich schon längst mit der Person direkt regeln und zu einem Ende bringen können.

Fakt ist: nach etlichen weiteren Telefonaten und Beschwerden wurde der Koffer nun heute endlich von einem Kurier abgeholt (morgen sind es drei Wochen, dass besagter Flug stattgefunden hat).

Für den Besitzer hoffe ich, dass dieser Ihn nun endlich zeitnah erhält.:yes:
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Mir ist es aber ein Stück weit auch unerklärlich, dass die Leute den am Koffer ''fest angebrachten'' Adresstag nicht ausgefüllt haben und sich am Koffer auch kein eigens angebrachter Adressanhänger findet...
Nicht jeder möchte für jeden gut sichtbar verkünden, welche Wohnung für mehrere Wochen damnächst unbeaufsichtigt ist. Ich lege auch immer nur eine Visitenkarte mit Mobilfunknummer in den Koffer - alles was außen ist, ist im Falle eines Falles sowieso durchweicht/abgerissen/unleserlich.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime