Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Pilotenstreik bei BA

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    646

    Standard Pilotenstreik bei BA

    ANZEIGE
    Laut der Gewerkschaft haben 93% der stimmberechtigten für Streiks gestimmt, was diese sehr wahrscheinlich werden lässt.

    BA will morgen gerichtlich dagegen vorgehen. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, muss die Gewerkschaft ihre Streiks jedoch mit mindestens zwei Wochen Vorlauf ankündigen, d.h. Stand heute kann frühestens am 06. August gestreikt werden.

    Quelle: BBC https://www.bbc.co.uk/news/business-49075767


    EDIT: Informationen bei BA: https://www.britishairways.com/en-gb...st-information


    Geändert von cVxAA (22.07.2019 um 18:55 Uhr)
    Wagimen sagt Danke für diesen Beitrag.


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Vorher kommt ja erstmal der Streik vom Bodenpersonal in Heathrow. Hab Freitag einen Flug mit Umstieg in Heathrow, Mal schauen ob BA da auf eine andere Alliance umbucht wenn es tatsächlich dazu kommt.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    GVA
    Beiträge
    2.492

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Vorher kommt ja erstmal der Streik vom Bodenpersonal in Heathrow. Hab Freitag einen Flug mit Umstieg in Heathrow, Mal schauen ob BA da auf eine andere Alliance umbucht wenn es tatsächlich dazu kommt.
    bin auch mal gespannt, lande geplant am Samstag morgen in LHR. Mit welcher Vorlaufzeit würdest Du eine Information erwarten? Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wegen Problemen in LHR ihren kompletten Betrieb einstellen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Zitat Zitat von boekel Beitrag anzeigen
    bin auch mal gespannt, lande geplant am Samstag morgen in LHR. Mit welcher Vorlaufzeit würdest Du eine Information erwarten? Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wegen Problemen in LHR ihren kompletten Betrieb einstellen
    Noch wird ja verhandelt. Keine Ahnung wann die ihre Pax informieren, ich rechne mit einem Tag Vorlauf.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Wir müssen am 27.07. auch von MUC per BA über LHR nach JFK, da bin ich ja mal gespannt...

  6. #6
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.824

    Standard

    Zitat Zitat von tyson Beitrag anzeigen
    Wir müssen(...)
    Das tut mir leid.
    kingair9, InsideMUC, chrini1 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Gibt es denn evlt. die Möglichkeit bereits jetzt die Flüge umzubuchen?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    646

    Standard

    Nein, da momentan noch nicht sicher ist, dass die Streiks stattfinden.


  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Sollten die BA Piloten streiken, wäre laut Internet der früheste Streikstart der 6.Aug., der Streik für Heathrow am 26./27.07 und 5./6./23./24.08!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Wie schaut es bei BA generell aus, buchen die zumindest OW Emeralds auch auf andere Airlines um im Falle eines Streiks in Heathrow?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    646

    Standard

    Während des Cabin Crew Streik im Sommer 2017 wurde ich auf LH TATL umgebucht.
    Auch dieses Jahr war Umbuchung auf LH bei verpasstem Anschluss in LHR möglich. Jeweils OW*E / C-Ticket.

    Umbuchung auf JV Partner (AA, AY, IB) sollte sowieso kein Problem sein. Sobald der Streik angekündigt und die ersten Flüge gestrichen wurden, gibt die Trade Support Website einen ersten Indikator über die Umbuchungsmöglichkeiten. https://www.britishairways.com/en-gb/traveltrade bzw. für den Heathrow Streik (noch ohne konkrete Infos) https://www.britishairways.com/en-gb...kba?faqid=5229
    tian sagt Danke für diesen Beitrag.


  12. #12
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wie sieht es denn bei Award-Tickets aus? Werden die unkompliziert (also ähnlich wie Revenue-Tickets) umgebucht, oder restriktiv?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei Award-Tickets aus? Werden die unkompliziert (also ähnlich wie Revenue-Tickets) umgebucht, oder restriktiv?
    Habe ich bei BA bisher keinen Unterschied wahrgenommen.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.


  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    932

    Standard

    Weiß eigentlich jemand, ob die Streiks auch für BA CityFlyer zu befürchten sind oder nur für Mainline? Ich habe ein paar Buchungen nach LCY, die nächste am 7.8.

    EDIT: Aero schreibt CityFlyer wäre nicht betroffen: https://www.aerotelegraph.com/britis...timmung-streik
    Geändert von stepfel1 (24.07.2019 um 10:21 Uhr)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    ZRH & Brooklyn
    Beiträge
    264

    Standard

    das ist auch meine Erfahrung.

    BA tut recht schmerzfrei auch auf andere Carrier umbuchen.
    Problem ist meist nur Verfügbarkeit auf den Rennstrecken.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Wann veröffentlicht BA den normalerweise den Notfallplan? Via Twitter heißt es nur Heathrow hat einen Plan um alles am Laufen zu halten. Heathrow sagt aber nur wende dich an BA.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Streik des Bodenpersonals für dieses Wochenende wurde abgesagt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    646

    Standard

    BALPA hat jetzt Streiks für Mo, 09.09., Di, 10.09. und Fr, den 27.09. angekündigt.

    http://www.ba.com/strike
    We have been working with the pilots’ union, BALPA, to reach an agreement on pay. Unfortunately, this afternoon, the union announced it will strike on September 9, 10 and 27, causing serious disruption to the travel plans of thousands of you, our customers.

    We are now making changes to our schedule.

    If you a flight booked with us on those dates, it is likely that you will not be able to travel due to BALPA’s strike action. We will be offering all affected customers full refunds or the option to re-book to another date.

    We’re very sorry about the impact BALPA’s action will have, and we’ll do everything we can to get as many people as possible away on their journeys.

    Flights on BA CityFlyer, SUN-AIR and Comair are not affected
    We’re exploring options to supplement our fleet by using aircraft and crew from other airlines (wet leasing)
    We’re working with our partner airlines to schedule larger aircraft to take the maximum number of customers


  19. #19
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.487

    Standard

    Die erste Stornierungswelle ist auch schon durch die Buchungen. Mich hat es auf LAS nach LGW erwischt.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Leider ja. Mir wurde BA1 gestrichen.

    Mein Ticket wurde von AA ausgestellt. Die sind mein erster Ansprechpartner für die Umbuchung, richtig?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •