ANZEIGE
Hallo zusammen
Lange habe ich mich zurückgehalten, hier (schon wieder) einen neuen Thread bzgl. einem negativen Vorfall zu eröffnen, aber mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter.
Folgender Sachverhalt:
Gebucht auf LX ZRH-AMS (auf seperatem Ticket und PNR) als Zubringer für BA: AMS-LHR-SEA-KOA. In Zürich wurde mir angeboten, das Gepäck gleich durchzuchecken. Ich nahm das Angebot an, da ich aber eine Nacht in SEA hatte, checkte man mir das Gepäck nur bis SEA ein. Kriegte auch einen normalen Baggage Tag mit LX00000000 für ZRH-AMS-LHR-SEA. Gepäck kam in SEA nicht an, und ich erhielt - dieses mal von BA - eine Baggage Tracing Nr. SEABA00000.
Da ich nur für das Weekend in Hawaii war, war mir sofort klar, dass ich das Gepäck auf meiner Reise nicht mehr sehen werde. Auch nicht soo tragisch, ich hatte alles wichtige im Handgepäck und checkte nur deshalb einen Koffer ein, da ich grössere Flüssigkeiten (medizinische Produkte) mitnehmen musste. Darin befanden sich neben den Flüssigkeiten aber schon auch noch diverse T-Shirts, Pullover, ein paar Schuhe etc.etc.
Wie der Titel schon sagt: Das Gepäck ist noch immer verschwunden. Ich kriegte zwar mal einen Anruf, dass man es in SEA gefunden hätte und mir per DHL zusenden würde, in der Zwischenzeit ist aber nichts passiert. Ich kontaktierte Swiss. Dort sagte man mir: BA ist zuständig. Dann kontaktierte ich BA: man sagte mir, LX sei zuständig. Mittlerweile komme ich bei BA nie mehr durch, da wegen dem Streik alle Linien immer dicht sind und bei Swiss möchte man davon nichts mehr wissen.
Wie würdet ihr vorgehen? Und: wer ist rechtlich für mein Gepäck verantwortlich, LX oder BA?
Danke
Lange habe ich mich zurückgehalten, hier (schon wieder) einen neuen Thread bzgl. einem negativen Vorfall zu eröffnen, aber mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter.
Folgender Sachverhalt:
Gebucht auf LX ZRH-AMS (auf seperatem Ticket und PNR) als Zubringer für BA: AMS-LHR-SEA-KOA. In Zürich wurde mir angeboten, das Gepäck gleich durchzuchecken. Ich nahm das Angebot an, da ich aber eine Nacht in SEA hatte, checkte man mir das Gepäck nur bis SEA ein. Kriegte auch einen normalen Baggage Tag mit LX00000000 für ZRH-AMS-LHR-SEA. Gepäck kam in SEA nicht an, und ich erhielt - dieses mal von BA - eine Baggage Tracing Nr. SEABA00000.
Da ich nur für das Weekend in Hawaii war, war mir sofort klar, dass ich das Gepäck auf meiner Reise nicht mehr sehen werde. Auch nicht soo tragisch, ich hatte alles wichtige im Handgepäck und checkte nur deshalb einen Koffer ein, da ich grössere Flüssigkeiten (medizinische Produkte) mitnehmen musste. Darin befanden sich neben den Flüssigkeiten aber schon auch noch diverse T-Shirts, Pullover, ein paar Schuhe etc.etc.
Wie der Titel schon sagt: Das Gepäck ist noch immer verschwunden. Ich kriegte zwar mal einen Anruf, dass man es in SEA gefunden hätte und mir per DHL zusenden würde, in der Zwischenzeit ist aber nichts passiert. Ich kontaktierte Swiss. Dort sagte man mir: BA ist zuständig. Dann kontaktierte ich BA: man sagte mir, LX sei zuständig. Mittlerweile komme ich bei BA nie mehr durch, da wegen dem Streik alle Linien immer dicht sind und bei Swiss möchte man davon nichts mehr wissen.
Wie würdet ihr vorgehen? Und: wer ist rechtlich für mein Gepäck verantwortlich, LX oder BA?
Danke