IB: seltsame Umbuchung

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
ANZEIGE
Ich habe die 90000er Aktion für eine Reise von MAD nach Südamerika eingesetzt (Hin-/Rückflug auf getrennten Tickets).
Leider musste ich bei beiden Flügen den Termin ändern. Beim Rückflug hat alles geklappt.

Bei der Buchung des Hinflugs sehe ich auf der IB-Seite den Flug an meinem gewünschten neuem Termin.
Seltsamerweise ist in dieser Buchung noch ein "Rückflug" dabei: gleiche Strecke aber zu meinem ursprünglich gebuchten Datum.

Ich zweifle, ob ich (1) bei IB anrufe und eine Verschlimmbesserung riskiere oder (2) besser gar nichts mache.
Da wäre ich aber im Thema "Rückflug verfallen lassen", was ja bei auf Meilen gebuchten Tickets aber unkritisch sein könnte.

Eine weitere (3) Variante wäre, nach dem geflogenem Hinflug den Rest des Tickets zu stornieren und sich überraschen zu lassen.

Hat jemand bitte einen Rat oder andere Vorschläge?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Wann ist denn die ganze Umbuchung durchgeführt worden?

Ich hatte einen ähnlichen Effekt nachdem ein Oneway geändert wurde, nach ein paar Tagen ist der "Rückflug" einfach aus dem System verschwunden, das einzige was am Ende nicht funktioniert hatte war die Enrich Nummer zu übernehmen das wurde aber am Check-in natürlich ohne Probleme gelöst.

Wenn das ganze erst gestern oder so erledigt wurde einfach noch ein paar Tage warten so schnell sind die Spanier in manchen Dingen leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich hatte aus der 90.000er Aktion zunächst ein Ticket nach Tokio gebucht, dann (vor dem 01.12.2018) auf JNB umgebucht.
Ich habe bis zum Tag des Abfluges nach JNB Erinnerungen zum Checkin nach Tokio erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Dann ist ja die Zeit zu dieser der Online Check-in beginnt nicht mehr lange hin, ich würde es gleich in der ersten Minuten des OCI versuchen wird die Bordkarte erstellt, sollte der FLug ohne Probleme funktionieren und ich würde diesen einfach antreten.

Wenn nicht dann ist eben das Telefonat mit IB angesagt.

Sind eigentlich schon SItzplätze reserviert worden oder reservierbar?
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Die Sitzplätze kann ich für beide Flüge reservieren/ändern.

Nach dem Erfahrungsberich aus #4 werde ich den online check-in abwarten.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
"Online-Check-in nicht verfügbar" - also gleich zum Iberia-Schalter in MAD.
Das ist ein kleiner Vorteil, wenn man den Zubringer am Vortag gemacht hat.
Dort habe ich den Boardingpass für morgen bekommen.
Mein Hinweis auf den seltsamen zweiten Flug in der Buchung wurde verwundert aber sehr entspannt angenommen. Es wäre nichts weiter zu tun.
Dann halt nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Formathinweis: Durch das Kopieren vom Check-in ist es etwas blass geworden.

 
Zuletzt bearbeitet: