ZRH-MAD-LHR auf IB nicht buchbar mit Gepäck?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

ich habe eine nette Verbindung von ZRH via MAD nach LHR auf IB3477 und IB3166 (A340) gefunden. (161CHF für 2 Peronen am 26.05.2020)

Via GoogleFlights komme ich zu Ibera und kann es im Basic Tarif buchen, allerdings kann ich es nicht buchen wenn ich selber auf iberia.com gehe, es folgt immer ein Error wenn ich ZRH nach London eingeben. Multicity funktioniert, spuckt aber einen deutlich höheren Preis aus.

Problem hier: Bei Weiterleitung von GoogleFlights gibt es nur den Economy Base Tarif ohne Gepäck (checked luggage) und ich habe keine Option den Tarif mit Gepäck auszuwählen.

Irgendwer eine Idee das zu umgehen ist auf der Iberia Seite oder kostet es genausoviel Gepäck anschliessend online hinzuzubuchen?
Ich bevorzuge Buchung direkt bei der Airline, auch die gängigen OTA sind nicht wirklich zu gebrauchen, wenn es um Gepäck geht (checked luggage)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dann halt am Check-In den Koffer zuzahlen. Ist glaube ich so um die 30€. Und vielleicht drücken sie auch ein Auge zu wenn du mit 2 Koffern kommst.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich habe da noch mal eine Frage...

https://www.iberia.com/ch/gepack/freigepack-im-frachtraum/#!/baggages-search

Wir fliegen ZRH-MAD und MAD-LHR.

Soweit ich die Tabelle auf Iberia nun lese, haben wir als OWE bzw. OWS je 1 Koffer a 23Kg obwohl im Basic Tarif 0 Koffer erlaubt sind?


Spanien, Europa, Afrika und Mittlerer Osten
Flüge durchgeführt von Iberia, Iberia Express und Air Nostrum

(3) Kunden mit Iberia Plus Oro und Sapphire-Kunden von oneworld haben das Recht auf ein zusätzliches Gepäckstück (23 kg), wenn ihre Buchung Freigepäck von 0 oder 1 Gepäckstück enthält.

In der Buchung selber steht bei uns aber 0 Koffer zum einchecken oder nur ein IT Fehler?