Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke15x Danke
  • 4 Beitrag von globetrotter11
  • 2 Beitrag von Fare_IT
  • 2 Beitrag von SleepOverGreenland
  • 5 Beitrag von globetrotter11
  • 2 Beitrag von SleepOverGreenland

Thema: Ehrung für heldenhafte Stewardess

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.275

    Standard Ehrung für heldenhafte Stewardess

    ANZEIGE
    Wer hier im Forum leichtfertig und despektierlich von "Saftschubsen" redet, sollte sich diesen Artikel einmal durchlesen:

    https://www.aviation24.be/airlines/i...ro-stewardess/

    SleepOverGreenland, Petz, interessierterlaie und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    4.070

    Standard

    (...) Barbara’s selfless actions more than 50 years ago were an incredible act of heroism (...)
    Heldin des Alltags - danke fürs Teilen!

    Erscheint aus meiner Lebenserfahrung/welt "aus der Zeit gefallen" leider - wer wartet heute schon innerlich auf seinen "Moment". Das erfordert innere Haltung - und ein eindeutiges "Selbst/Ich"verständnis.

    Dass dies mit einer Aufgabe, sei es als Bestzungsmitglied eines Flugzeugs, eines Zuges oder Schiffes verknüpft ist, ist heute nicht mehr zu erwarten. Noch nicht einmal mehr einzufordern.

    Aber: Es ist nie zu spät die Welt zu einem besseren Ort zu machen - die Zeit zurueck zu drehen. Das kann jeder von uns - immer und überall.

    Danke Barbara für diesen Gedankenanstoss an diesem Nachmittag!
    globetrotter11 und Australia sagen Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.275

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    Dass dies mit einer Aufgabe, sei es als Bestzungsmitglied eines Flugzeugs, eines Zuges oder Schiffes verknüpft ist, ist heute nicht mehr zu erwarten. Noch nicht einmal mehr einzufordern.
    Zum Glück gibt es auch heute noch solche Menschen mit Pflichtbewusstsein. Ich denke da an "Sully" Sullenberger...
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.804

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es auch heute noch solche Menschen mit Pflichtbewusstsein. Ich denke da an "Sully" Sullenberger...
    Nicht unbedingt vergleichbar. Er hat zwar eine außergewöhnliche Leistung gebracht, sich selbst dabei aber nicht hinten angestellt oder gar im Dienste von anderen geopfert.

    Krasses Gegenbeispiel aus jüngerer Zeit war die Costa Concordia mit Capitano Schettino der als einer der ersten quasi ins Rettungsboot gefallen ist mit der nachträglichen an den Haaren herbeigezogenen Begründung, er könne die Evakuierung von Außen dadurch besser steuern.
    Brainpool und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.275

    Standard

    Dazu zitiere ich mal Wikipedia:

    Er verhielt sich auch nach der Notwasserung vorbildlich; seine Kabinencrew evakuierte alle Passagiere binnen weniger Minuten. Sullenberger selber ging zweimal durch das sinkende Flugzeug, um absolut sicherzustellen, dass sich kein Mensch mehr an Bord befand und er das Flugzeug als Letzter verlassen konnte.
    SleepOverGreenland, Brainpool, Boernie und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.804

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Dazu zitiere ich mal Wikipedia:
    Okay, mea culpa. Ich habe nur an die Wasserlandung an sich gedacht.
    juliuscaesar und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •