BA: Ehrung für heldenhafte Stewardess

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) Barbara’s selfless actions more than 50 years ago were an incredible act of heroism (...)

Heldin des Alltags - danke fürs Teilen!

Erscheint aus meiner Lebenserfahrung/welt "aus der Zeit gefallen" leider - wer wartet heute schon innerlich auf seinen "Moment". Das erfordert innere Haltung - und ein eindeutiges "Selbst/Ich"verständnis.

Dass dies mit einer Aufgabe, sei es als Bestzungsmitglied eines Flugzeugs, eines Zuges oder Schiffes verknüpft ist, ist heute nicht mehr zu erwarten. Noch nicht einmal mehr einzufordern.

Aber: Es ist nie zu spät die Welt zu einem besseren Ort zu machen - die Zeit zurueck zu drehen. Das kann jeder von uns - immer und überall.

Danke Barbara für diesen Gedankenanstoss an diesem Nachmittag!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Dass dies mit einer Aufgabe, sei es als Bestzungsmitglied eines Flugzeugs, eines Zuges oder Schiffes verknüpft ist, ist heute nicht mehr zu erwarten. Noch nicht einmal mehr einzufordern.

Zum Glück gibt es auch heute noch solche Menschen mit Pflichtbewusstsein. Ich denke da an "Sully" Sullenberger...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Zum Glück gibt es auch heute noch solche Menschen mit Pflichtbewusstsein. Ich denke da an "Sully" Sullenberger...
Nicht unbedingt vergleichbar. Er hat zwar eine außergewöhnliche Leistung gebracht, sich selbst dabei aber nicht hinten angestellt oder gar im Dienste von anderen geopfert.

Krasses Gegenbeispiel aus jüngerer Zeit war die Costa Concordia mit Capitano Schettino der als einer der ersten quasi ins Rettungsboot gefallen ist mit der nachträglichen an den Haaren herbeigezogenen Begründung, er könne die Evakuierung von Außen dadurch besser steuern.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Dazu zitiere ich mal Wikipedia:

Er verhielt sich auch nach der Notwasserung vorbildlich; seine Kabinencrew evakuierte alle Passagiere binnen weniger Minuten. Sullenberger selber ging zweimal durch das sinkende Flugzeug, um absolut sicherzustellen, dass sich kein Mensch mehr an Bord befand und er das Flugzeug als Letzter verlassen konnte.