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Thema: IAG übernimmt Air Europa

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Air Europa (und Töchter) bietet einen zuverlässigen und routinierten Flugbetrieb, auch Transatlantik, mit:
    -A330
    -B787
    -B737
    -Embraer
    Bei gleichzeitig recht niedrigen Löhnen und wenig Streikbereitschaft.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Swissairasia
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    Es ist mir klar, dass wir hier nicht alle Details einsehen können, aber wieso LH/LX/OS derart schwach im anscheinend so florierenden Südamerika Markt vertreten sind, bleibt mir nach wie vor äusserst rätselhaft. Skyteam (über Delta/Latam) und Oneworld (Level, Air Europa, Frequenzerhöhungen, neu BA Strecken in den letzten Jahren nach LIM/SCL etc.) scheinen sich um diesen Markt zu reissen, während LX/LH/OS kombiniert nur nach GIG, GRU, EZE, BOG fliegen (und Mittelamerika PTY, SJO, MEX, CUN). Woran liegt das? Ich bin sehr häufig in diesen Regionen unterwegs und gefühlt sind da auf allen Langstreckenflügen mit IB/KL/AV etc. jeweils sehr viele CH/DE/AT Leute mit an Bord.
    juliuscaesar und tischklee sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich mit den Marktanteilen Europa-Südamerika aus dem www.aero.de Artikel nicht klar:

    IAG inkl. AirEurope: 24%
    KLM/AF: 18%
    TAP: 9%
    Lufthansa: 6%
    Aitalia: ?

    Das wären etwa 60% für die Europäer, haben die diversen südamerikanischen FLuglinien (LATAM; Avianca, Aerolinas etc.) wirklich zusammen 40% ?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich mit den Marktanteilen Europa-Südamerika aus dem www.aero.de Artikel nicht klar:

    IAG inkl. AirEurope: 24%
    KLM/AF: 18%
    TAP: 9%
    Lufthansa: 6%
    Aitalia: ?

    Das wären etwa 60% für die Europäer, haben die diversen südamerikanischen FLuglinien (LATAM; Avianca, Aerolinas etc.) wirklich zusammen 40% ?
    Gute Beobachtung! Die US-Anbieter (Delta, United, American) kommen in der Betrachtung von Europa-Südamerika ja auch noch dazu!
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  6. #26
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Gute Beobachtung! Die US-Anbieter (Delta, United, American) kommen in der Betrachtung von Europa-Südamerika ja auch noch dazu!

    Die Anmerkung habe ich nicht ganz verstanden: Soll das heißen, das ein Flug LHR-MIA-RIO z.B. mit American Airlines auch in den Marktanteilen Europa-Südamerika Berücksichtung findet ?

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Die Anmerkung habe ich nicht ganz verstanden: Soll das heißen, das ein Flug LHR-MIA-RIO z.B. mit American Airlines auch in den Marktanteilen Europa-Südamerika Berücksichtung findet ?
    Würde ich meinen, ja. Die Strecke Europa-USA-Südamerika ist ja ein Teil der Summe der Strecken Europa-Südamerika.

    LHR-FRA-RIO
    LHR-MIA-RIO
    LHR-LIS-RIO
    LHR-RIO
    LHR-CDG-RIO

    -> Alles Europa-Südamerika Flugverbindungen.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  8. #28
    Flp
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Würde ich meinen, ja. Die Strecke Europa-USA-Südamerika ist ja ein Teil der Summe der Strecken Europa-Südamerika.
    Hab ich meine Zweifel. Dann müsste man ja auch Europa-Asien-Südamerika dazuzählen.
    delpiero223 und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Lange dauert es nicht mehr, bis es nur noch drei große
    Airline Gruppen (IAG, LH-Group, AF/KLM) in Europa gibt.

    •IAG und LH-Group gestalten den Prozess aktiv.
    (Kauf von Airlines, grosse Ambitionen der eigenen Low-Coster, etc.)
    •AF/KLM eher passiv bzw. im Hintergrund
    (z.B. Virgin Atlantic, Joint Ventures mit Delta, etc.)

    Plus die Billigheimser voran mit RYR und den Osteuropäern. Hat ja CS schon nostradamust.

  10. #30
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    Ob Air Europa dann von Skyteam zu Oneworld wandert? Oder wird die Linie dann wie Air Lingus und Vueling als allianzloses Anhängsel weiterbetrieben?
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
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    Und Alitalia geht zur *A? da wird man sich freuen in AMS.

  12. #32
    Füchslein Avatar von Foxfire
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    Zitat Zitat von ArmDoors Beitrag anzeigen
    (...) Oder wird die Linie dann wie Air Lingus und Vueling als allianzloses Anhängsel weiterbetrieben?
    Darauf würde ich tippen. Müßte man doch sonst Status-Benefits gewähren, die immer etwas Geld kosten... ;-)
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen

    x-FRA-RIO
    x-MIA-RIO
    x-LIS-RIO
    x-RIO
    x-CDG-RIO

    -> Alles Europa-Südamerika Flugverbindungen.
    Nun lass uns raten, welches keine Europa-Südamerika-Verbindungen sind.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es hier um direkte Verbindungen geht, nicht um irgendwelche Zubringer.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  14. #34
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    https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1295261.html

    ob da der Pilot "Übernahme durch IAG" falsch verstanden hat?
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von Eugen Sabberblume Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1295261.html

    ob da der Pilot "Übernahme durch IAG" falsch verstanden hat?
    Das kann schon alarmieren
    "It takes all kinds of people to make a world."

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    "Der Verkauf muss erst einmal von der europäischen Wettbewerbskommission in Brüssel genehmigt werden. Prinzipiell wäre zunächst die spanische Wettbewerbsbehörde für die Prüfung zuständig, doch angesichts der Tragweite des Geschäfts werden beide Institutionen bei der Prüfung wohl zusammenarbeiten. Beobachter gehen davon aus, dass Brüssel dem Kauf unter Auflagen zustimmt. So schreibt am Mittwoch (6.11.) der Experte für europäisches Wettbewerbsrecht, Pedro Callol, in der Finanzzeitung „Cinco Días", dass sich IAG zur Beibehaltung bestimmter Flugverbindungen verpflichten oder auch Slots an andere Airlines abgeben werden müsse. Zu dieser Einschätzung kommen auch andere Fachleute. Aufgrund der sich abzeichnenden langwierigen Prüfung geht man bei IAG nicht davon aus, dass die Transaktion vor dem zweiten Halbjahr 2020 über die Bühne gehen kann."

    https://www.mallorcazeitung.es/lokal...alt/72247.html
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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