BA: Zubringer bei F Buchung

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
ANZEIGE
Nabend zusammen,
habe mal eine Frage und da, dass BA Callcenter z.Z. geschlossen ist, frage mal hier an die Experten
Fliege mit +1 in Februar nach MIA für ein paar Tagen, habe damals das Angebot für die First Class genommen, ab LHR für ca. 2000 Euro
Bin auf folgenden Flug gebucht

BA209 und BA206, Buchungsklasse A

Nun möchte ich den Zubringerflug Buchen ab DUS (BA937 und BA940)

Meine Fragen
-Es sind ja 2 Tickets, wenn ich Basic Economy buche (Hinflug Klasse N und Rückflug Klasse O), darf ich kein Gepäck mitnehmen von DUS nach LHR oder DUS-LHR? Richtig?
-Darf ich in DUS direkt für MIA einchecken?
-Was passiert wenn z.B. der Flug aus MIA Verspätung hat oder aus DUS, werde ich auf einen anderen Flug kostenlos gebucht oder nicht (sind ja 2 Tickets mit BA?)

Danke im voraus
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
-Es sind ja 2 Tickets, wenn ich Basic Economy buche (Hinflug Klasse N und Rückflug Klasse O), darf ich kein Gepäck mitnehmen von DUS nach LHR oder DUS-LHR? Richtig?
Kommt auf die Tarifkonditionen an... Sollte beim Buchungsvorgang von BA.com angezeigt werden. Deine Weiterflüge haben keinen Einfluss auf die Anzahl Gepäckstücke, da (rechtlich) zwei getrennte Reisen.

-Darf ich in DUS direkt für MIA einchecken?
BA ist da ziemlich picky... Ich würde einmal damit rechnen, dass kein Durchchecken geht...

-Was passiert wenn z.B. der Flug aus MIA Verspätung hat oder aus DUS, werde ich auf einen anderen Flug kostenlos gebucht oder nicht (sind ja 2 Tickets mit BA?)
Grundsätzlich NEIN. Ausnahmen soll es ab und an geben, aber ich würde nicht damit rechnen!
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
BA checkt definitiv nicht durch, auch nicht von BA zu BA.
https://www.britishairways.com/en-de/information/checking-in-and-boarding/checking-in

If you have booked two separate flights with different booking references to reach your final destination, for example Edinburgh to London in one booking followed by London to New York in another booking, you will need to:

•Check in your bags for your first flight e.g. Edinburgh to London.
•Follow the signs for 'Arrivals/Baggage reclaim' in London to collect your bags.
•Check them in again for your second flight e.g. London to New York.
•Allow sufficient time to connect to your next flight – see 'Check-in close times' above.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Danke für deine Antworten
Dann ist es besser ich fliege am Vorabend und buche Tarif mit Gepäck
Problem ist, meine Frau hat Dienst bis 18:00 und die letzte BA Maschine geht um 20:30
Sollte machbar sein, brauche 40 Minuten bis nach DUS
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
-Darf ich in DUS direkt für MIA einchecken?
Online kannst du ja 24 h vorher einchecken. Gepäck musst du in LHR aber abholen, durch die Immi und wieder abgeben. Geht aber in letzter Zeit alles sehr schnell.

Denke daran, dass BA recht streng Checkin und Bag Drop 45 vor Flug schließt. In LHR kommt man genau 35 min vor Abflug nicht mehr durch die Security. Da ist auch händisch nichts zu machen (gilt für T5).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Anreise Tags zuvor. Übernachtung in einem Hotel, z.B. Sofitel mit direkt Terminal Access und dann Frühstück im Concorde Club, direkter Zugang hinter SiKo South!
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Anreise Tags zuvor. Übernachtung in einem Hotel, z.B. Sofitel mit direkt Terminal Access und dann Frühstück im Concorde Club, direkter Zugang hinter SiKo South!

Ja, denke es auch die beste Lösung

Aber Concorde Club ist T5
Ich sehe gerade, dass der Flieger nach MIA vom T3 fliegt

6a47f40a02a5318b55bed6ad36adc7f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Dann trotzdem durch den speziellen Checkin Bereich und den Concorde Room. Rechtzeitig zu T3 rüber und die AA Lounge dort nutzen. So wahnsinnig spannend ist der Concorde Room nicht. Kein Vergleich zu einer FCL bei Lufthansa.

Und wie willst Du das machen?
Als ich ähnliches machen wollte durfte ich nicht ins T5.
Und selbst wenn, wie kommt man vom T5 airside ins T3? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Den Bus zwischen T3 und T5, den ich immer nutze, den erreicht man, bevor es zu der Security geht.
Man kommt in LHR (T3 oder T5) und ist in der uncleanen Ankunftsebene - da gibt es vor der Umsteigesecurity die Gates zu den Bussen zu den anderen Terminals.

Ist man dagegen im Clean Bereich (Abflugbereich T5) - da ist mir spontan gar nicht klar, wie man zu diesen Bussen bekommt.
Wobei es einen Weg geben muss, da ja ein paar Flüge clean ankommen (BA Domestic) - und auch da muss man ja irgendwie mach T3 kommen.

Ansonsten (sofern geöffnet), empfinde ich die Cathay Pacific Lounge in T3 als angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo und Andie007

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Soweit mir aber bekannt war, flog BA immer von T5, von T3 immer in Codeshare mit anderen One World Airlines (AA, CX, JL, LA)

Bei mir was es immer so, aus Deutschland oder Italien ankommend (DUS oder LIN), an T5 ankommen und dort connections flights direkt beim T5 nehmen wenn man BA flog (man muss nur die Security nochmal), bei codeshare mit anderen Airlines, dann musste man die Treppen runter gehen (falls es mit AA in die USA geht, dann kommt das übliche interview und grünen Aufkleber), sonst nimmt man direkt den BUS und am T5 ankommend nochmals die Security
Die Flieger in den USA gehen meistens, ganz am Ende gate 42,40,35,36

Check-In in LHR habe ich aber noch nie gemacht und sofitel ist am T5, obwohl ich denke, es gibt eine Shuttle von T3-T5
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Es gibt seit Jahren einige Destinationen von LHR T3:

https://www.headforpoints.com/2019/...it-the-new-qantas-and-cathay-pacific-lounges/

Short-haul and mid-haul:

  • Accra
  • Barcelona
  • Billund (from 27th October)
  • Budapest
  • Gibraltar
  • Hannover (from 27th October)
  • Helsinki
  • Lisbon
  • Luxembourg (until 27th October)
  • Lyon (until 27th October)
  • Marseille
  • Palermo
  • Pisa
  • Prague
  • Pula (Summer only)
  • Vienna
  • Zagreb (from 27th October)
Long-haul:

  • Cape Town
  • Denver
  • Las Vegas
  • Miami
  • Nairobi
  • Phoenix
  • Vancouver
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Wusste ich nicht
Meine Ziele ab LHR waren bis jetzt JFK, ORD, LAX, SFO, DUS und LIN
Und einmal ab MXP mit einer BA 767 , glaube war damals Terminal 1, war aber vor ca. 17 oder 18 Jahren
Und vom Terminal 3 gingen bis jetzt alle AA Maschinen
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Du kommst normalerweise nicht im T5 durch die Siko, wenn dein Flug von T3 startet. Musst also direkt ins T3 fahren (geht kostenlos mit Heathrow Express oder Tube).

Vorteil von T3: Die Lounges sind besser und zahlreich vorhanden ;)
Kannst die F-Lounges von CX, BA und AA alle ausprobieren und vergleichen. (Mein Favorit ist CX). Ich glaube - bin mir da aber nicht 100% sicher - dass es keinen Concorde Room im T3 gibt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Du kommst normalerweise nicht im T5 durch die Siko, wenn dein Flug von T3 startet. Musst also direkt ins T3 fahren (geht kostenlos mit Heathrow Express oder Tube).

Vorteil von T3: Die Lounges sind besser und zahlreich vorhanden ;)
Kannst die F-Lounges von CX, BA und AA alle ausprobieren und vergleichen. (Mein Favorit ist CX). Ich glaube - bin mir da aber nicht 100% sicher - dass es keinen Concorde Room im T3 gibt.


Ja, werde dann die von CX nehmen, werde ja genug Zeit haben, habe das Sofitel gerade gebucht
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Dann schaue mal in T3 aus dem Fenster... das stehen zig BA Maschinen. Es gibt sogar 'ne BA Lounge.

Primär Touristenstrecken.


Ja, jetzt wenn ich dran denke schon, letztens Stand neben der 777-300 von AA eine 747 von BA
Aber, bis jetzt habe ich immer so gedacht, dass alle BA Maschinen von T5 abfliegen, war halt ein denkfehler