Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: BA173 bliebt mit Blitzschlag vorerst am Boden

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.243

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Chaosmax Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Technischer Defekt an der Homebase, da gibt es keine Ausreden.
    Blitzschlag = hoehere Gewalt....
    armine sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.575

    Standard

    Muss man Annehmen, dass der Flug BA173 auch in den nächsten Tagen am Boden bleiben wird?

    Weiss jemand, ob es dafür eine Ersatz-Flugnummer geben wird?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2.015

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Blitzschlag = hoehere Gewalt....
    Aber nur auf dem vorherigem Flug, bei dem Flug des OP nur noch technischer Defekt.
    Gulliver, sehammer und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmax Beitrag anzeigen
    Aber nur auf dem vorherigem Flug, bei dem Flug des OP nur noch technischer Defekt.
    Ich habe mal den Claim abgeschickt, mal schauen, was BA sagt. Den Fall hier kann an sich ja schonmal zurechtlegen:
    https://www.businesstraveller.com/ne...-by-lightning/
    Geändert von ArmDoors (30.11.2019 um 20:03 Uhr)
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.080

    Standard

    So, und hier wie versprochen das Bild des leicht angesengten Bürzels der G-CIVH:
    scorched_tail.jpg
    Anhang 132440

    (irgendwie hat das Forum den Anhang gefressen, ich versuche es nochmal)

    Laut Flightaware hat die Maschine dann auch Dienstag (da stand sie auch abends noch am Gate) und Mittwoch eine Pause eingelegt, erst Donnerstag ging sie dann wieder auf den Weg nach New York:
    https://flightaware.com/live/flight/GCIVH

    Den Blitz hat sie sich wohl auf dem Weg aus Chicago eingefangen, nachdem sie von dort mit 2:15h Verspätung wieder in Heathrow ankam.
    Geändert von ArmDoors (01.12.2019 um 01:23 Uhr) Grund: Bild verschwunden.
    OlliHH und tschaggoman sagen Danke für diesen Beitrag.
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.080

    Standard

    BA hat gerade meinen Anspruch bestätigt und die Überweisung der 600€ zugesagt.

    Allerdings könne man mir den Betrag nicht an eine deutsche Kontoverbindung (DKB) überweisen, da ich eine schweizer Adresse hinterlegt habe.
    Das gleiche Spiel hatte ich schonmal mit der Lufthansa, dort wie auch hier musste ich zunächst eine deutsche Adresse angeben.
    Was ist das für ein Problem? Im Prinzip kann ich doch auch als nur in der Schweiz ansässiger ein Konto bei der DKB oder sonstwo im Euro-Raum haben?
    Geändert von ArmDoors (02.12.2019 um 19:18 Uhr)
    Rookie2014 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    FRA, LHR
    Beiträge
    368

    Standard

    wow, das ging aber schnell! Vorbildlich!

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Zitat Zitat von johnfisher Beitrag anzeigen
    wow, das ging aber schnell! Vorbildlich!
    Ja, das muss man auch mal loben - ich hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt.

    Einzig bereue ich nun, dass ich nicht nochmal zum Concorde Room rübergelaufen bin - für 3-4 Stunden hätte sich das ja durchaus nochmal gelohnt.
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Und heute sind die 600€ auch schon auf dem Konto. Sehr gut.
    Döner-Gold, Knackwurst-Silber, Fish'n'Chips-Saphir, Borscht-Smaragd und ein Berliner Platin-Eiskratzer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •