BA: Rechnungen BA

ANZEIGE

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
ANZEIGE
Liebe Forenmitglieder,
ich habe Frage bezüglich der Rechnungsstellung bei BA und habe hier im Forum nichts über die Suchefunktion finden können.

Bedingt durch meine letzten Erfahrungen mit Lufthansa wollte ich nun mal BA als Carrier testen. Dazu habe ich netterweise einen guten Preis für DUS - SAN in Premium Economy und Business finden können.
Nach Buchung des Fluges habe ich keine Funktion gefunden, mit der ich die Rechnung bekommen kann, was ich für eigentlich selbstverständlich halte.
Auch eine Google Suche zeigt nur, dass eine Rechnung per Formular bestellt werden muss.

Frage:
Kann das so sein oder habe ich das nur übersehen.

Danke schon mal für eine Antwort.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Vielen Dank für die Antwort.
Es hat sich schon soweit erledigt. Ich hatte bis dato den Fall, dass ich für die Abrechnung einer Geschäftsreise Rechnungen vorlegen musste.
Die einfache Bestätigung, so wie sie von der Lufthansa mit weniger Details versendet wird, war nie ausreichend. Dort musste ich immer die Rechnungen, die man im Account abrufen konnte, vorlegen.
Daher hatte ich ähnliches bei BA vermutet.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Habe gerade das Formular für ein erstattetes Ticket ausgefüllt zu dem es nie einen Beleg gab (lange Geschichte). Ein Witz in der heutigen Zeit ist jedoch der abschließende Hinweis, dass die Bearbeitung bis zur Zusendung des Belegs 28 Tage dauert... Da soll nochmal einer auf die LH schimpfen, bei der man das Receipt direkt online abrufen kann :D
 

smallgreenblur

Neues Mitglied
04.06.2023
1
0
Necro, da das Thema immer noch aktuell ist. Ich habe keine Rechnung bekommen, und auch ein Duplicate kann nicht ausgestellt werden. Text auf dem Schreiben, das mir auf Rechnungs-Anfrage zugeschickt wurde:

"Unfortunately due to system limitations, we are unable to re-send a duplicate receipt for the transaction you require, but can confirm the following:"

Dazu sei gesagt, ich habe vorher weder ein Original noch ein Duplicate Receipt bekommen. In der Email, mit der mir dieses Schreiben geschickt wurde, steht dann noch drin:

"Unfortunately we're unable to handle any further queries that may arise as a result of you receiving this document."

Ist nicht nach GOB immer eine Rechnung erforderlich? Oder gilt das nicht für ausländische Unternehmen, selbst wenn sie in Deutschland Geschäft machen? Insgesamt für mich ein Geschäftsgebahren, dass einer großen Airline unwürdig ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.127
3.090
Was ist denn eine „ordentliche Rechnung“?? Auf dem eticket receipt von BA steht der Aussteller drauf, der Leistungsempfänger, die Leistung in jedem Detail, Datum, die notwendigen Steuerangaben Ausgewiesene USt. gibt es nicht. Was fehlt Dir?? Und natürlich hast du ein eticket receipt bekommen, wenn du online gebucht hast. Das kommt sofort nach Buchung per email.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und RayJo

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Was ist denn eine „ordentliche Rechnung“?? Auf dem eticket receipt von BA steht der Aussteller drauf, der Leistungsempfänger, die Leistung in jedem Detail, Datum, die notwendigen Steuerangaben Ausgewiesene USt. gibt es nicht. Was fehlt Dir?? Und natürlich hast du ein eticket receipt bekommen, wenn du online gebucht hast. Das kommt sofort nach Buchung per email.
Dieses komische eTicket receipt besteht aus einer Seite „Rechnung“ und weiteren 5 Seiten Werbung für Mietwagen und Preisangaben für Mehrgepäck.
Also wenn du das als normal empfindest…?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.127
3.090
Dieses komische eTicket receipt besteht aus einer Seite „Rechnung“ und weiteren 5 Seiten Werbung für Mietwagen und Preisangaben für Mehrgepäck.
Also wenn du das als normal empfindest…?
Es enthält alle Angaben, die eine Rechnung braucht. Dass da noch mehr drauf steht, kann Dir doch dann egal sein. Du hast keinen Anspruch auf eine Rechnung, die Du nicht als "komisch" ansiehst oder die Deinen Vorstellungen entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Es enthält alle Angaben, die eine Rechnung braucht. Dass da noch mehr drauf steht, kann Dir doch dann egal sein. Du hast keinen Anspruch auf eine Rechnung, die Du nicht als "komisch" ansiehst oder die Deinen Vorstellungen entspricht.
Ja. Wahnsinnig interessant dein Kommentar.
Leider meine Frage nicht beantwortet, also noch mal: findest du diese Art Rechnung normal? Haben Rechnungen, die dein Unternehmen verschickt ein ähnliches Format mit viel bunter (Eigen-)Werbung?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.127
3.090
Ja. Wahnsinnig interessant dein Kommentar.
Leider meine Frage nicht beantwortet, also noch mal: findest du diese Art Rechnung normal? Haben Rechnungen, die dein Unternehmen verschickt ein ähnliches Format mit viel bunter (Eigen-)Werbung?
Wahnsinnig trollig Dein Kommentar. Es ist doch wohl egal, was das sonst drinsteht. Wichtig ist, dass das Teil seinen Zweck erfüllt.