BA: Welche Sitzplätze bei British Airways A380

ANZEIGE

martinundgaby

Neues Mitglied
02.12.2017
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen Freitag nach Südafrika und haben die Langstreckenflüge bei British Airways (Club World) gebucht. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit den Sitzplätzen. Mein erster Gedanke war, dass für uns als Paar diese "Twin-Seats" gut wären. Da gibt es aber nur noch 2 x 2 und ich stelle mir gerade die Frage, ob man nicht auch die Zweiterplätze gegenüber (A/B und J/K) nehmen kann? Ist hier eine Unterhaltung auch möglich oder sitzt man da doch zu sehr auseinander? Sorry für die Fragen, aber ich habe im Internet keine Infos dazu bekommen.

Danke im Voraus.

Gaby
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Wie viele Leute reisen denn? Bei einem Paar würde doch A/B oder J/K reichen.

Ansonsten ist da noch eine Dreier-Reihe zwischen, sich über die hinweg zu unterhalten sorgt eher für Unfrieden
 

martinundgaby

Neues Mitglied
02.12.2017
7
0
Nein, nicht in einer Dreier-Reihe, sondern entweder auf diesen Twin-Seats oder halt A/B oder J/K. Bei letzterem stellt sich mir nur die Frage, ob man sich da auch unterhalten kann oder sind diese Sitzplätze zu weit auseinander (A/B oder J/K)? Auf den Bildern sieht das ja nicht so aus, als ob die Plätze zu weit auseinander sind, aber wenn man dann noch die Fluggeräusche hat? Wir sind nur zu zweit.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bei A/B beugst du dich etwas nach vorne, dann kannst du dich super unterhalten.
Da ihr wahrscheinlich nicht den ganzen Flug reden wollt funktioniert das erfahrungsgemäß recht gut.
Ist etwas weiter weg als die gegenüber sitzende Person in ICEs.
 

martinundgaby

Neues Mitglied
02.12.2017
7
0
Bei A/B beugst du dich etwas nach vorne, dann kannst du dich super unterhalten.
Da ihr wahrscheinlich nicht den ganzen Flug reden wollt funktioniert das erfahrungsgemäß recht gut.
Ist etwas weiter weg als die gegenüber sitzende Person in ICEs.

Vielen Dank. Nein, es ist ja ohnehin ein Nachtflug, da wird nicht viel gesprochen.:D Dann gucke ich mal, was ich beim Online Check In noch bekommen kann. Diese gegenüberliegenden Plätze sind noch genügend vorhanden.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Die besten Plätze im A380 bei BA sind 53A/B bzw. 53J/K.

Beide Plätze sind im Oberdeck und haben direkten Zugang zum Gang. Insbesondere bei A und K muss man nicht klettern.

Im Oberdeck bei BA gibt es zudem die geräumigen Toiletten.

Alternativ noch einmal bei thebasource zu guten Plätzen informieren.
 

martinundgaby

Neues Mitglied
02.12.2017
7
0
Die besten Plätze im A380 bei BA sind 53A/B bzw. 53J/K.

Beide Plätze sind im Oberdeck und haben direkten Zugang zum Gang. Insbesondere bei A und K muss man nicht klettern.

Im Oberdeck bei BA gibt es zudem die geräumigen Toiletten.

Alternativ noch einmal bei thebasource zu guten Plätzen informieren.

Danke für die Info. Leider sind diese Plätze bereits belegt. Macht aber nichts; wir werden schon was finden.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Danke für die Info. Leider sind diese Plätze bereits belegt. Macht aber nichts; wir werden schon was finden.

Das kann ich bestätigen, gibt aber auch noch 59 A/B und 59J/K, das gleiche ein Compartment weiter hinten.
Auf den Fensterplätzen fast wie eine klene "Suite" wie Airlines heute so nennen. Ich saß zwar noch nie auf so einem 2er-Sitz in der Mitte, jedoch würde ich den Gangplatz meiden, da denkt man man säße im Gang auf dem Boden.