BA: Fragen zur Buchung und zur Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
ANZEIGE
Ich habe direkt bei Brtish Airways über deren Homepage Flüge gebucht. Während des Zahlungsprozesses musste ich meine Kreditkartennummer angeben. Dann wurde ich zwecks Übermittlung eines Codes zu meiner Bank "verbunden". Dabei kam es irgendwie zu einem Fehler und ich konnte den Code nicht mehr übermitteln. Dennoch wurde die Reise scheinbar gebucht und ich kann sie mir nun auf der BA-Seite anschauen und die Buchung bearbeiten. Kann ich davon ausgehen, dass die Bezahlung nun geklappt hat?
Denn wenn ich auf der BA-Seite nun Sitzplätze reservieren möchte, wird mir dort zunächst angezeigt, dass der jeweilige Platz gebucht wurde. Dabenen steht jedoch in roter fetter Schrift "Zahlung ausstehend". Ist damit meine Gesamtzahlung des Fluges gemeint oder nur die Zahlung des Sitzplatzes? Und wie kann ich den Sitzplatz bezahlen? Mir wurde bei der Reservierung keine Zahlungsmöglichkeit angeboten.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder mir eine E-Mail-Adresse von British Airways nennen, an die ich mich wenden kann? Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
British Airways hat eine Telefonnummer. Wenn du da anrufst hast du in spätestens 30 Minuten alle Probleme beseitig.

Sowohl Telefonnummer als auch Emailadresse bzw. Kontaktformular findest du auf der Webseite von BA.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Ich finde dort weder eine Emailadresse noch ein Kontaktformular, sorry. Lediglich im Impressum finde ich eine Emailadresse.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Zu dem Zeitpunkt, wo du hier den Post gemacht hast, hättest du dort noch anrufen können...

Kontaktangaben und Öffnungszeiten

Telefon: +49 (0) 421 5575 758
Montag - Freitag
09:00-18:00
Samstag
09:00-14:00
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Zu dem Zeitpunkt, wo du hier den Post gemacht hast, hättest du dort noch anrufen können...

Kontaktangaben und Öffnungszeiten

Telefon: +49 (0) 421 5575 758
Montag - Freitag
09:00-18:00
Samstag
09:00-14:00


Das ist keine Emailadresse, wie von CSVT erwähnt. Ich telefoniere nicht gerne und möchte lieber schreiben. Ich bin momentan sehr heiser.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ist keine Emailadresse, wie von CSVT erwähnt. Ich telefoniere nicht gerne und möchte lieber schreiben. Ich bin momentan sehr heiser.


Bis Dein Email gelesen und bearbeitet ist, wird deine Buchung von System sicher schon automatisch gellöscht worden sein, da kein gültiges Zahlungsmittel...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Heureka!
Endlich gebucht.... oder doch nicht? :confused:

Was kann denn bitte beim Bezahlvorgang schief gehen?

Es gibt doch auch eine Reservierungsnummer in Frankfurt?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aber ist es snnvoll das Online Banking zu benützen, wenn man heiser ist? Ist die Gefahr der Verbreitung von Viren nicht ein zu grosses Sicherheitsrisiko?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Im Gegensatz zu United habe ich von BA via FB Messenger keine Antwort auf meine Frage erhalten. Über das Kontaktformular schon. @ TO: unter Help/Contacts, FAQ ist das Kontaktformular. Ich bin jetzt zu faul, die Webseite auf deutsch umzustellen oder Dir zu übersetzen. Ich hoffe, Du kommst mit den Infos klar, oder soll ich das Silbertablett hervorholen, was Du bei Deinen anderen Anfragen ja auch immer wolltest?