BA: BA stellt alle Flüge nach China ein

ANZEIGE

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Von Blick.ch

Die Fluggesellschaft British Airways stellt die Buchung von direkten Flügen von London in die Volksrepublik ein, berichtet «Sky News». Alle Verbindungen würden mit sofortiger Wirkung eingestellt, teilt das Unternehmen mit. In der Mitteilung entschuldigt sich das Unternehmen für die Unannehmlichkeiten, «aber die Sicherheit unserer Kunden und unserer Crew hat immer Priorität.» Betroffen sind Direktflüge von London nach Peking und Shanghai.

Die Swiss fliegt dagegen weiter nach China, wie Sprecherin Meike Fuhlrott auf BLICK-Anfrage sagt. «Wir beobachten die Lage und bewerten sie auch immer neu. Wenn es erforderlich sein sollte, werden wir weitere Massnahmen treffen. Aktuell bleibt der Flugbetrieb allerdings unverändert», sagt sie.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
Mir wurden auch die Flüge nach PVG morgen annulliert. Umbuchen wird verweigert. Trotz BA Gold GGL.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann aber bitte Beeilung. Ab 1.2 ist es vermutlich anders.

Zumindest bis Ende der Übergangsfrist am 31.12.20 ändert sich erst mal gar nichts. Zudem hat UK doch alle EU Regeln in lokales Recht überführt, sodass die VO auch danach weitergelten sollte, einzig die neueren Urteile des EuGH dürften dann nicht mehr greifen.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ich frage mich ja gerade was so mancher tun würde wenn ein Vulkanausbruch Flüge dahin unmöglich machen würde. Oder wollt ihr unbedingt eure Chance auf eine Infektion erhöhen? Mir ist bewusst, dass sich manche Dinge beinahe unmöglich verschieben lassen aber bei der derzeitigen unklaren Lage würde ich persönlich alles daran setzen mich nicht einem unnötigen Risiko auszusetzen. Zumindest bis mehr Informationen vorliegen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich frage mich ja gerade was so mancher tun würde wenn ein Vulkanausbruch Flüge dahin unmöglich machen würde. Oder wollt ihr unbedingt eure Chance auf eine Infektion erhöhen? Mir ist bewusst, dass sich manche Dinge beinahe unmöglich verschieben lassen aber bei der derzeitigen unklaren Lage würde ich persönlich alles daran setzen mich nicht einem unnötigen Risiko auszusetzen. Zumindest bis mehr Informationen vorliegen.

Ich persönlich hätte eher ein ungutes Gefühl, vor Ort festzusitzen weil (Rück-)Flüge gestrichen werden oder die Quarantäne in einer Nacht und Nebelaktion erweitert wird.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich frage mich ja gerade was so mancher tun würde wenn ein Vulkanausbruch Flüge dahin unmöglich machen würde. Oder wollt ihr unbedingt eure Chance auf eine Infektion erhöhen? Mir ist bewusst, dass sich manche Dinge beinahe unmöglich verschieben lassen aber bei der derzeitigen unklaren Lage würde ich persönlich alles daran setzen mich nicht einem unnötigen Risiko auszusetzen. Zumindest bis mehr Informationen vorliegen.
Der Mann einer sehr guten Freundin arbeitet bei webasto. Wäre also die Frage, ob ich letztes WE in Shanghai oder bei denen in München weniger gefährlich gelebt hätte. Vermutlich beides gleich gering. Wenn dann gehts eher ums Irrationale seiten der chinesischen Regierung (und denr anderen) oder von Fluggesellschaften wie es John_ Rebus meint. Angst vor dem Virus hab ich ehrlich gesagt nicht, warum auch?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Der Mann einer sehr guten Freundin arbeitet bei webasto. Wäre also die Frage, ob ich letztes WE in Shanghai oder bei denen in München weniger gefährlich gelebt hätte. Vermutlich beides gleich gering. Wenn dann gehts eher ums Irrationale seiten der chinesischen Regierung (und denr anderen) oder von Fluggesellschaften wie es John_ Rebus meint. Angst vor dem Virus hab ich ehrlich gesagt nicht, warum auch?

Niemand spricht von Angst. Aber wenn man Millionen Menschen unter Quarantäne stellt sollte man sich vielleicht nochmal überlegen ob man in die Nähe eines solchen Krankheitsherds reisen möchte bis man mehr über die Krankheit weiß. Mehr sage ich ja nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Es ist ganz einfach. So lange dieser Virus nicht identifiziert ist und kein Mittel zur Heilung vorhanden ist, dann besser den Laden schliessen und wenn am Ende der Laden China heisst. Das ist immer noch besser, als in einem Flieger 300 Paxe zu infizieren und Europa oder Anderswo den Garaus zu machen. Nur Leute mit "erheblicher Selbstüberschätzung" denken jetzt an Kompensation und Umbuchung.
Ein Virus dieser Art ist nicht zu vergleichen mit einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben, da diese Gegebenheiten örtlich begrenzt sind in Ausweichmöglichkeiten gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Als weiterer Denkanstoß: ich arbeite für ein Unternehmen mit sechsstelliger Anzahl an Mitarbeitern. Im Intranet steht heute, dass man bis auf Weiteres keine Reisen nach China mehr buchen kann - aus Sicherheitsgründen. Gut: wäre auch schwierig dahin zu kommen wenn jetzt fast alle Fluggesellschaften die Flüge streichen :D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
Nur Leute mit "erheblicher Selbstüberschätzung" denken jetzt an Kompensation und Umbuchung.
Ein Virus dieser Art ist nicht zu vergleichen mit einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben, da diese Gegebenheiten örtlich begrenzt sind in Ausweichmöglichkeiten gegeben sind.


Was für eine Ansage. So wichtig die Eindämmung ist, so wichtig sind globale Beschaffungsketten, am Ende hängen da auch Leben dran. Ich schlage übrigens vor, wegen Influenza alle Flüge aus DE abzusagen, aufgrund von Dengue alle ex Mexiko, und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und Ksp1987

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ich schlage übrigens vor, wegen Influenza alle Flüge aus DE abzusagen, aufgrund von Dengue alle ex Mexiko, und so weiter.

Bei Influenza und Dengue gibt es Erkenntnisse aus Jahrzehnten. Beim aktuellen Virus weiß man bisher so gut wie nichts. Absolut nicht vergleichbar. In der heutigen Zeit sollte fast alles auch per Videokonferenz regelbar sein - zumindest für ein paar Wochen. Sagt ja keiner, dass man jetzt für Monate nicht mehr dahin reisen sollte.