BA: British Airways 747 mit Speed Record auf JFK-LHR unter 5 Stunden

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no_way_codeshares

Guest
Dieses "Speedbird112" wird ja auch gerade erst 22 Jahre alt.
 

F4F

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08.11.2014
1.680
149
HB
Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein. (y)
(es geht doch hier um eine -400?)

(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. (n) )

Ich rechne es gerade aus . A 380 liegt bei 17 Li auf 1 KM - 747-400 bei 14 Li auf 1 KM . Eine F4F bei 25 Li auf 1 KM allerdings
nur mit Nachbrenner drin .:confused:;)
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.488
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FRA
Ich rechne es gerade aus . A 380 liegt bei 17 Li auf 1 KM - 747-400 bei 14 Li auf 1 KM . Eine F4F bei 25 Li auf 1 KM allerdings
nur mit Nachbrenner drin .:confused:;)

Kein Wunder, dass BA und LH nur wenige A380 bestellt haben und mit ihren großen B747-400 Flotten weiterhin Milliarden $ auf den Transatlantik-Kartell-Routen verdienen :cool:
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein. (y)
(es geht doch hier um eine -400?)

(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. (n) )

Langstrecke ist als Maßeinheit ein wenig ungenau. Für eine vergleichsweise kurze Strecke wie JFK-LHR muss der Tank einer A380 nicht fast komplett gefüllt werden.

Vergleich doch auch mal die Kapazität von B747-400 mit der eines A380-800. Es ist nicht unüblich, den Spritverbrauch pro Sitzplatzkilometer zu betrachten.
 
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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Meine letzten Flüge:

B747: Sitzplätze 383 (plus viele Tonnen Fracht!) FRA-ORD bis auf den letzten Platz belegt.

A388: Sitzplätze 472 FRA-NYC fast 300 leere Plätze
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich rechne es gerade aus . A 380 liegt bei 17 Li auf 1 KM - 747-400 bei 14 Li auf 1 KM . Eine F4F bei 25 Li auf 1 KM allerdings
nur mit Nachbrenner drin .:confused:;)

Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen den überwiegend mit 2-stufigen GE und PW-Triebwerken, die überwiegend in der 744 verbaut sind und den 3-stufigen RR RB211, die BA einsetzt?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Schreibst gerade du?

Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein. (y)
(es geht doch hier um eine -400?)
Niemals, das wären um die 28,5 Tonnen; eine 744 verbraucht pro Flugstunde in etwa zehn Tonnen Jet 1A.

(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. (n) )
:doh:
...wenn sie Ultralangstrecke wie AKL-DXB oder DXB-LAX fliegt.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Niemals, das wären um die 28,5 Tonnen; eine 744 verbraucht pro Flugstunde in etwa zehn Tonnen Jet 1A.
Korrekt. Als ich im Cockpit eines BA A380 ankommend aus LAX in LHR war und nach der Restreichweite fragte war die Antwort: Es sind noch etwa 10 Tonnen übrig von getankten 110 Tonnen und es würde für eine Stunde Flug reichen oder zwei Mal Touch and Go.