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https://www.flightattendant-24.com/post/british-airways-speed-record
Neuer Rekord für eine 747 auf JFK-LHR
Neuer Rekord für eine 747 auf JFK-LHR
Also quasi ein junger Hüpfer im Fundus der "British Vintage Airways".Dieses "Speedbird112" wird ja auch gerade erst 22 Jahre alt.
Wie schnell wäre unter diesen Bedingungen eine Concorde erst gewesen??
keine Ahnung
Wie schnell wäre unter diesen Bedingungen eine Concorde erst gewesen??
Treibstoffverbrauch unter 40.000 Liter? Hat jemand Zugang zu diesen Daten?
Das würde mich auch interessieren .
Wahrscheinlich gleich schnell wie immer - oberhalb der Tropopause hast Du keinen Jetstream mehr. Die Concorde flog normalerweise im windfreien Bereich.
Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein.
(es geht doch hier um eine -400?)
(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. )
Ich rechne es gerade aus . A 380 liegt bei 17 Li auf 1 KM - 747-400 bei 14 Li auf 1 KM . Eine F4F bei 25 Li auf 1 KM allerdings
nur mit Nachbrenner drin .
Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein.
(es geht doch hier um eine -400?)
(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. )
Ich rechne es gerade aus . A 380 liegt bei 17 Li auf 1 KM - 747-400 bei 14 Li auf 1 KM . Eine F4F bei 25 Li auf 1 KM allerdings
nur mit Nachbrenner drin .
Auf meinem letzten 380 Flug war über eine Tonne Gold und er war recht voll trotzt Corona... bitte in deine Statistik mit einarbeitenMeine letzten Flüge:
B747: Sitzplätze 383 (plus viele Tonnen Fracht!) FRA-ORD bis auf den letzten Platz belegt.
A388: Sitzplätze 472 FRA-NYC fast 300 leere Plätze
Schreibst gerade du?Aber davon viel.
Niemals, das wären um die 28,5 Tonnen; eine 744 verbraucht pro Flugstunde in etwa zehn Tonnen Jet 1A.Die können sogar mit 35 - 36.000 Litern ausgekommen sein.
(es geht doch hier um eine -400?)
(Der A380 braucht auf der Langstrecke an die 300.000 Liter. )
Korrekt. Als ich im Cockpit eines BA A380 ankommend aus LAX in LHR war und nach der Restreichweite fragte war die Antwort: Es sind noch etwa 10 Tonnen übrig von getankten 110 Tonnen und es würde für eine Stunde Flug reichen oder zwei Mal Touch and Go.Niemals, das wären um die 28,5 Tonnen; eine 744 verbraucht pro Flugstunde in etwa zehn Tonnen Jet 1A.
Schreibst gerade du?