BA: Ihr Reisepass und/oder Ihr/e Visum/Visa müssen am Flughafen überprüft werden

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,
nach langer Zeit fliege ich mal wieder Speedbird Transatlantik FRA-LHR-JFK.
Soeben 24h vorher online eingecheckt mit der Bemerkung für beide Legs

Ihr Reisepass und/oder Ihr/e Visum/Visa müssen am Flughafen überprüft werden

Geht das auch am Automaten - ich muss im Jahr 2020 doch nicht wirklich an den Schalter?

Danke und viele Grüße
Ryanairfan
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hi,
nach langer Zeit fliege ich mal wieder Speedbird Transatlantik FRA-LHR-JFK.
Soeben 24h vorher online eingecheckt mit der Bemerkung für beide Legs

Ihr Reisepass und/oder Ihr/e Visum/Visa müssen am Flughafen überprüft werden

Geht das auch am Automaten - ich muss im Jahr 2020 doch nicht wirklich an den Schalter?

Danke und viele Grüße
Ryanairfan

Ja, das ist so. Dein Pass muss von einem BA-Mitarbeiter gesehen werden. Das ist bei US Flügen nötig und wird ggfs. auch noch am Gate gemacht. Da kommt dann ein Aufruf für alle Passagiere, die z.B. über andere Airlines nach LHR gekommen sind und noch keinen BA-Agent gesehen haben.

Wenn Du Gepäck hast, dann musst Du in FRA ja sowieso zum Schalter. Ansonsten kannst Du das halt in LHR machen.
 
  • Like
Reaktionen: ryanairfan

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Ok - danke.
Die schreiben das schon für das Leg FRA-LHR...da ist das wurscht?
Und in T5 gibt es ja den Serviceschalter - dann gehe ich dorthin...

Ich reise nur mit Handgepäck...dieser super Mega Billigtarif 265 EUR Hin- und zurück.

Ich weiss nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll - Computer hat mich 53B gesetzt - ein Platz, der bei dem die Reservierungsgebühr im Vorfeld 80 EUR wäre - aber nun mal letzte Reihe und das bei Einreise in die USA... :-(
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Wenn du online eine Bordkarte für FRA-LHR bekommst, dann kommst du auf jeden Fall bis zum Gate in FRA ohne vorher den Check-in zu besuchen.

Dort wirst du (falls der Pass schon erforderlich wäre, was ich aber nicht weiß), dann u.U. vorm Boarding ausgerufen oder beim Boarding aussortiert um die Daten nachzutragen. Alles kein Stress. Stehen gelassen wird deshalb niemand, dauert nur evtl 1-2 Minuten wenn es erst beim Boarding passiert.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Wenn du online eine Bordkarte für FRA-LHR bekommst, dann kommst du auf jeden Fall bis zum Gate in FRA ohne vorher den Check-in zu besuchen.

Dort wirst du (falls der Pass schon erforderlich wäre, was ich aber nicht weiß), dann u.U. vorm Boarding ausgerufen oder beim Boarding aussortiert um die Daten nachzutragen. Alles kein Stress. Stehen gelassen wird deshalb niemand, dauert nur evtl 1-2 Minuten wenn es erst beim Boarding passiert.

Ich meine, dass das kein Thema ist. Bin schon mehrfach nach LHR mit Handgepäck geflogen und musste nirgendwo meinen Pass einem Menschen zeigen. Ich denke mal, dass er am Gate für LHR-JFK aufgerufen wird. 4S scheint ja auch nicht vorzuliegen.

Falls die Schlange in FRA klein ist, würde ich schnell hingehen und die Bordkarte drucken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ryanairfan

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
FRA - LHR fliege ich ja öfter, da musste ich bei BA ja in der Tat niemanden den Pass zeigen. Auch nicht bei meiner favorsierten Strecke FRA-STN.
War halt nur mal neugierig.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Doch, sicher. Aber nur „Sichtkontrolle“, der Pass wird nicht elektronisch verarbeitet.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wenn das bei mir nötig war, wurde das in LHR beim umsteigen erledigt, wenn Du vor der Security nochmal Deine Bordkarte scannen musst. Falls Visa benötigt, wurde ich von den automatischen Scanner abgelehnt und zur manuellen Kontrolle gesendet, Dauer keine 10 Sek. Dafür würde ich mich nicht am Serviceschalter anstellen.
 

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
32
0
FRA
Bei meinem letzten Flug im Januar auf gleicher Strecke wurden die Personen, welche noch keinen "überprüften" Pass hatten, vor dem Boarding ausgerufen und sollten sich am Gate mit dem Pass zur Überprüfung melden.
Die Prüfung hat nur wenige Minuten gedauert und war absolut kein Problem.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Auf der Strecke LAX-LHR muss trotz biometrischer Gates der Pass vom Personal vorher durch einen Scanner gezogen werden.

Ist ja nicht so, als wären die Daten im Vorfeld nicht schon doppelt und dreifach erhoben worden.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Kann man die Daten nicht schon vorher alle in seinem Account eingeben und hinterlegen? Dann geht es doch wesentlich schneller...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ist doch bei Hansens auch so - selbst wenn die Daten schon über die Buchung drin sind, muss man bei UK Flügen vor dem Boarding noch zum Doc Check am Gate. Macht BA in FRA das nicht so? Da in den letzten Jahren BHX meine Rennstrecke war, sind meine Erfahrungen mit BA nicht sehr hoch und die Erinnerung an den letzten LCY mit BA blass...