BA: Warum wird Bermuda nur von Gatwick angeflogen?

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir bitte mal einer sagen, warum Bermuda von BA nur von Gatwick aus angeflogen wird? Das ist der einzige (reguläre, Charter mal ausgenommen) Nonstop Flug aus Europa. Warum wird da nicht über Heathrow geflogen, damit die Passagiere aus dem restlichen Europa ohne Flughafenwechsel umsteigen können?

Ok, ein Flughafenwechsel in London ist immer noch besser, als über die USA zu fliegen. Trotzdem macht das - meiner Meinung nach - recht wenig Sinn. Wenn ich schon das Monopol habe, dann biete ich es doch auch mit einer bequemen Umsteigeverbindung, ohne Flughafenwechsel an.

Oder man könnte diverse europäische Stadte mit Flügen nach Gatwick verbinden, würde benfalls Sinn machen. Müssen ja nicht unbedingt 4-6 tägliche sein wie nach Heathrow.

Grüße und schönes Wochenende. :)
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Nach Lima flog BA auch von Gatwick, Sinn hat das für mich auch nie gemacht, da ich so die meisten Umsteiger ausschliese mit Airport Change.

Richtig.

Ok, ich würde mir da ein "Spaß" raus machen und hin LCY nehmen und zurück LHR (oder umgedreht). Dann hat man in einem Trip drei verschiedene Flugzeugtypen, drei Londoner Flughäfen und kennt auch noch die Autobahnen rund um London ziemlich gut. ;)

Umsteigen in LHR wäre aber definitiv komfortabler und zeitsparender.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Wie gesagt, ist wahrscheinlich nur eine Frage der (kurzen) Zeit, wenn BA sich aus Gatwick zurückziehen. Philosophie war bisher, dass Touristikstrecken ab Gatwick geflogen werden. Hat sich ja wohl demnächst erledigt. Ob es uns glücklicher macht?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.077
Als klassische Touristikdestination würde ich BDA jetzt nicht bezeichnen. Ich kann mir vorstellen, dass Fracht dorthin wichtig ist.

Das sieht man als Engländer evtl. anders, vor allem wenn man auch noch ein Off-Shore Konto da hat. Helgoland zieht auch kaum internationale Touristen an.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.088
ZRH
Das sieht man als Engländer evtl. anders, vor allem wenn man auch noch ein Off-Shore Konto da hat. Helgoland zieht auch kaum internationale Touristen an.
Wie häufig geht ein Offshore Kto.inhaber „offshore“?
Trident etc. kannst du auch anrufen...

Und nur so als Hinweis: offshore Konti sind zu 99% von Briefkastenfirmen, gebucht bei einer hier (EU/USA) ansässigen Bank.
Man muss nicht offshore gehen für solche Konti.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Als klassische Touristikdestination würde ich BDA jetzt nicht bezeichnen.

Ist es aber. Für die Engländer. Ich war auf meinen Flügen LGW-BDA fast ausschließlich von Urlaubern umgeben.

Bermuda wird in GB viel besser als Urlaubsziel vermarktet, da es ja direkte Flugverbindungen gibt.

Man kann (konnte) von verschiedenen Flughäfen in D auch direkt nach LGW fliegen, aber nicht mit BA.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Ist es aber. Für die Engländer. Ich war auf meinen Flügen LGW-BDA fast ausschließlich von Urlaubern umgeben.

Bermuda wird in GB viel besser als Urlaubsziel vermarktet, da es ja direkte Flugverbindungen gibt.

Man kann (konnte) von verschiedenen Flughäfen in D auch direkt nach LGW fliegen, aber nicht mit BA.

Ich finde da auch reichlich Investmentbanker, Shipping Leute, Anwälte und Versicherungsleute. Einer der Gründe, warum die Bermuda wohl mit First fliegen.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ist es aber. Für die Engländer. Ich war auf meinen Flügen LGW-BDA fast ausschließlich von Urlaubern umgeben.

Die Briten müssen Geld haben. ;) Ich bin Anfang der 90'er einmal mit Condor von FRA nach Bermuda und zurück geflogen. Das war's dann aber auch, der Flug wurde nach einer Saison eingestellt, ab Deutschland wirklich kein Touristenziel.


Danke für den Link! Würde meine Reise um ein paar Stunden kürzer machen. (y)

Ich finde da auch reichlich Investmentbanker, Shipping Leute, Anwälte und Versicherungsleute. Einer der Gründe, warum die Bermuda wohl mit First fliegen.

Auf einem JFK-BDA Flug hatte ich mal 60-70% Mitreisende, die einen Anzug getragen haben. Das waren wahrscheinlich alles Leute, die Du oben erwähnt hat. Der Rest ist zum golfen hingeflogen (außer ich). ;) Ich bin noch nie über London geflogen aber ich kann mir gut vorstellen, dass BA auf diesem Flug viel Geld mit Pax und Cargo verdient.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Die Briten müssen Geld haben. ;) Ich bin Anfang der 90'er einmal mit Condor von FRA nach Bermuda und zurück geflogen. Das war's dann aber auch, der Flug wurde nach einer Saison eingestellt, ab Deutschland wirklich kein Touristenziel.

Sehr viele der mitreisenden Briten hatten Familienmitglieder auf Bermuda und haben dort wohl privat gewohnt. Leider fokussiert man auf Bermuda nur den Tourismus aus den USA, hochpreisig und für einige, wenige Tage. Da kann ein üblicher Pauschalurlaub für 3 Wochen nicht zu passen... Daher hat leider hat das Engagement von Condor noch nicht einmal eine Sommersaison gedauert.... Bermuda Tourism war im Vorfeld hier in D sehr aktiv und hat versucht sich gut zu präsentieren......



Ich bin noch nie über London geflogen aber ich kann mir gut vorstellen, dass BA auf diesem Flug viel Geld mit Pax und Cargo verdient.

Oh ja! Dafür lässt man auch gerne einmal das Gepäck der Paxe stehen... +1 hat schon zweimal ohne Koffer auf Bermuda gestanden....
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.274
731
Streiche:

Wenn ich schon das Monopol habe, dann biete ich es doch auch mit einer bequemen Umsteigeverbindung, ohne Flughafenwechsel an.

Setze:

Wenn ich ein Monopol habe, brauche ich mich um die Bequemlichkeit meiner Kunden nicht zu scheren und muss keine kostbaren Slots in Heahtrow vergeuden, sondern kann sie nach Gatwick zuckeln lassen
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn Heathrow bereits eine weitere Runway bekommen hätte und die Airlines dort mehr Flüge anbieten könnten, hätten es die meisten Airlines bereits getan.

Das Problem sind eher die Kapazitätsbeschränkungen in Heathrow - und LHR dürfte einer der Airports sein, der nach Corona auch recht zeitnah wieder an seine Kapazitätsgrenzen in Hinblick auf die maximal möglichen Flugbewegungen kommt.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Genau so ist es...LHR ist praktisch immer voll und der Ausbau wäre dringend nötig gewesen...in kurzer Zeit stehen sie wieder da, wo sie im Februar aufgehört haben.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
Wenn man solche Preise für eine Strecke aufrufen kann, heißt man entweder British Airways oder hat seinen Langstrecken-Hub in London-Heathrow...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11