BA: Loungezugang bei Upgrade

ANZEIGE

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider hat meine Forum Suche zu dieser Thematik nichts ergeben, deshalb möchte ich mal fragen, wie es mit Lounge und Gepäck bei einem Upgrade mit Avios aussieht:

Ursprüngliche Buchung:
CDG-LHR-LAS und zurück SEA-LHR-CDG in Premium Eco.

Die Langstrecken LHR-LAS und SEA-LHR jeweils Upgrade mit Avios auf Business.

Wie sieht es denn jeweils mit dem Loungezugang aus: In LHR auf dem Hinweg und in SEA auf dem Rückweg sollte es ja auch bei einem Upgrade Ticket möglich sein oder? In CDG bei Abflug und LHR auf dem Rückweg vermutlich nicht?

Ansonsten habe ich mich noch gewundert, dass für die Langstrecken das Gepäck auf 2x 32kg angepasst ist, bei den Zubringern aber 2x 23kg bestehen blieb.

Vielen Dank schon mal!
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Eigene Erfahrungen:

LHR - ja (Hin-und Rückflug)
SEA - ja
CDG - nein

Gepäck beim Hinflug ist abhängig vom Check-In. Da oft bei Außenstationen durch Fremdfirmen bedient, bleibt Prem.Eco Konditionen bestehen.

Gepäck beim Rückflug ist gemäß Business Konditionen. (durchgehend selbstverständlich)
 
  • Like
Reaktionen: DomiS

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.612
2.232
HAM
Das Gepäck richtet sich bei Flügen auf einem Ticket eigentlich nach dem Segment mit dem höchsten Freigepäck, aber man muss da manchmal schon diskutieren.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wann sind denn die DOT Regeln diesbezüglich geändert worden?
Für TATL gelten ja nicht die MSC Regeln.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das Gepäck richtet sich bei Flügen auf einem Ticket eigentlich nach dem Segment mit dem höchsten Freigepäck, aber man muss da manchmal schon diskutieren.
Nein, das ist nicht richtig. Es richtet sich nach der Freigepäckmenge, die für den betreffenden Flug im Ticket eingetragen ist.

Wann sind denn die DOT Regeln diesbezüglich geändert worden?
Für TATL gelten ja nicht die MSC Regeln.
Die Regeln wurden nicht geändert.

USA: Es finden die Gepäckbestimmungen der Airline Anwendung, die der erste Marketing Carrier auf dem Ticket ist.
MSC: Es finden die Gepäckbestimmungen der Airline Anwendung, die der "most significant carrier" auf dem Ticket ist - bei Langstrecken also in der Regel die des Marketing-Carriers, der als erstes über den Ozean fliegt.