IB: Stellt IB keine E-Tickets aus?

ANZEIGE

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
88
3
DUS/DTM/CGN/FMO
ANZEIGE
Am 30.11.2020 habe ich einen Flug bekommen. In der Buchungsbestätigung steht die Ticketnummer, aber ein E-Ticket bekam ich bis heute nicht. Ist das neu bei IB? Sonst bekam ich immer ein E-Ticket mit Aufschlüsselung der Gebühren.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hier dasselbe, die Ticketnummer ist nur in der App sichtbar, ziemlich versteckt.

Was für ein Buchungssystem nutzt IB jetzt? Die PNR ist fünfstellig.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.059
FRA
Hier dasselbe, die Ticketnummer ist nur in der App sichtbar, ziemlich versteckt.

Was für ein Buchungssystem nutzt IB jetzt? Die PNR ist fünfstellig.

Die 5-Stellen-PNR von IB gibt es schon jahrelang. Meist gibt es trotzdem einen normalen 6-Stellen-Code, den man zum Beispiel für CheckMyTrip nutzen kann.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Tipp zu Ticket-Mails und Amadeus PNRs:

Iberia anrufen, um E-Mail mit dem eTicket bitten. In diesem Zuge wird der Flug in Amadeus eingebucht und man bekommt die 6-stellige PNR.