BA: Gepäck durchchecken MUC-LHR-LAX-HNL mit Übernachtung LAX

ANZEIGE

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
ANZEIGE
Wir fliegen mit BA MUC-LHR-LAX-HNL (letztes Teilstück op by AA) und kommen um 15:05 in LAX an und am nächsten morgen um 8:00 geht es mit AA weiter nach HNL.
Hat jemand Erfahrung damit ob das ab MUC durchgecheckt wird und ich die Koffer in LAX nach dem Zoll gleich wieder abgeben kann oder muß ich das Gepäck am nächsten morgen wieder einchecken?
Diese eine Nacht kann ich auf den Koffer verzichten, da reicht das Handgepäck. Aber ich würde ungern 25$ pro Koffer zahlen wenn ich neu einchecken muß...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Ist alles auf einem Ticket?
Dann dürfte es eigentlich nichts kosten mit dem Transatlantiksegment.
 
  • Like
Reaktionen: Alex_B

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Ist alles auf einem Ticket?
Dann dürfte es eigentlich nichts kosten mit dem Transatlantiksegment.
Ist alles ein Ticket, aber ich war mir nicht sicher ob es wirklich nichts kostet wenn ich neu einchecken muß.
Rambuster meinte:
Koffer bis HNL durchchecken, jedoch in LAX nach dem Zoll mit ins Hotel nehmen und am nächsten Tag bei AA wieder abgeben.
Super, war mir nicht sicher ob die am "normalen" Checkin die Koffer auch nehmen, wenn ich die durchgelabelt sind.

Danke Euch beiden!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sollte gehen.
Koffer bis HNL durchchecken, jedoch in LAX nach dem Zoll mit ins Hotel nehmen und am nächsten Tag bei AA wieder abgeben.

Theoretisch koennte er es auch im TBIT auf das Transferband geben, 'sollte' keine Probleme geben aber ob ich das ueber Nacht am LAX lassen moechte ist eine andere Sache (je nachdem was drin ist). Sofern das Label passt achtet zumindest am Band niemand auf das Datum und da es ja ex LAX mit AA auch Abfluege/Arrivals weit nach Mitternacht gibt stellt es nicht unbedingt ein Problem dar. Die Schlangen bei AA ohne Status koennen recht uebel sein und das nur fuer die Kofferabgabe...
 
  • Like
Reaktionen: Alex_B

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Die Schlangen bei AA ohne Status koennen recht uebel sein und das nur fuer die Kofferabgabe...
Dann werden wir wohl die Koffer gleich aufs Transferband legen. Denn bei Abflug 8:00a ist es mir recht wenn ich den Firlefanz mit Koffer abgeben nicht habe und wir etwas länger schlafen können.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In LAX gibt es jetzt bei AA einen coolen Premium VIP Eingang. Int'l F, Transcon F & AA Concierge Key haben Zugang. Für USA Verhältnisse nicht schlecht.

Auch dieser komische AA Special Service? HSBC Premier bekamen den letztes Jahr immer gratis, war ok aber die Warterei auf den 'Leithund' war nervig. allein war ich oft schneller unterwegs. Ich finde die Line mit Priority AAccess nicht schlecht, lange habe ich da noch nie warten muessen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In LAX gibt's doch an der linken Terminalseite den extra Aufgang zu den Sicherheitskontrollen für Statuskunden/Business/First - mit denen geht's doch ziemlich schnell.

Der von Rambuster erwähnte Bereich ist ganz neu, das ist nicht der AA Special Service. Zugang gibt's da auch als Statuskunde nicht (ohne entsprechendes Ticket).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In LAX gibt's doch an der linken Terminalseite den extra Aufgang zu den Sicherheitskontrollen für Statuskunden/Business/First - mit denen geht's doch ziemlich schnell.

Der von Rambuster erwähnte Bereich ist ganz neu, das ist nicht der AA Special Service. Zugang gibt's da auch als Statuskunde nicht (ohne entsprechendes Ticket).

Im T4 AA Terminal ist der Statuseingang rechts und dann links die Rolltreppe.

AA Five Star Services is ein bezahlter Premiumservice. Das hat nichts mit Statuskunden zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Dann werden wir wohl die Koffer gleich aufs Transferband legen. Denn bei Abflug 8:00a ist es mir recht wenn ich den Firlefanz mit Koffer abgeben nicht habe und wir etwas länger schlafen können.

Hallo,

ist zwar schon zwei Jahre her, aber hat das geklappt? Wir stehen demnächst vor der selben Entscheidung. Landen mit BA um ca 18 Uhr in LAX und fliegen am nächsten Morgen gegen 9 mit AA weiter nch OGG (selbes Ticket). Würden die Koffer ungern ins Hotel schleppen und neu aufgeben.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Bisher immer ohne Probleme geklappt:
LAX 2012: Ankunft 15 Uhr, Weiterflug 8 Uhr -> kein Problem
LAX 2013: Ankunft 13 Uhr, Weiterflug 8 Uhr -> kein Problem
IAH 2014: Ankunft 16 Uhr, Weiterflug 8 Uhr via DFW nach HNL -> kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: daukind