BA: Sitzplatz A380 in CW

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
ANZEIGE
Ich überlege gerade, ob es sich wirklich lohnt, 78 oder 96 Euro für eine Sitzplatzreservierung für einen Flug LAX-LHR in CW auszugeben. Was sind die besten Sitze und warum? Und gibt es Sitzplätze, die die Ausgabe für die Reservierung lohnen? Ich weiß, das ist subjektiv, aber gerade subjektive Meinungen interessieren mich.

Ich hab bei BA nur Bronze, könnte also erst 7 Tage vor Abflug reservieren und dann sind die besten Plätze vermutlich weg?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich würde fast behaupten, da es quasi keine unbedingt zu meidenden Plätze gibt, kann man sich das Geld sparen.

Welche wären denn Eurer Meinung nach die besten bzw. die schlechtesten? Ich hab bei seatguru usw. nachgesehen, aber persönliche Erfahrungen würden mich interessieren.


Mit deinem Status solltest du noch genug Auswahl haben.

Ich hätte jetzt vermutet, dass die meisten CW-Reisenden Silber aufwärts haben.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn man keinen Bock hat, über andere Leute hinwegzusteigen, aber trotzdem einen Fensterplatz haben will, bleiben nur 15A und K. Die sind direkt an der galley, was mich aber persönlich nicht sehr gestört hat. Es sind aber die einzigen Plätze mit ungehindertem Zugang zum Gang.
Im Oberdeck wären die Fensterplätze 53 und 59A bzw. K
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich überlege gerade, ob es sich wirklich lohnt, 78 oder 96 Euro für eine Sitzplatzreservierung für einen Flug LAX-LHR in CW auszugeben. Was sind die besten Sitze und warum? Und gibt es Sitzplätze, die die Ausgabe für die Reservierung lohnen? Ich weiß, das ist subjektiv, aber gerade subjektive Meinungen interessieren mich.

Ich hab bei BA nur Bronze, könnte also erst 7 Tage vor Abflug reservieren und dann sind die besten Plätze vermutlich weg?

Wenn ich einen vierstelligen Eurobetrag für einen Flug ausgebe, mache ich mir über 78 EUR eigentlich weniger Gedanken und freue mich darüber, daß ich genau den Platz bekomme, den ich haben will.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Wenn ich einen vierstelligen Eurobetrag für einen Flug ausgebe, mache ich mir über 78 EUR eigentlich weniger Gedanken und freue mich darüber, daß ich genau den Platz bekomme, den ich haben will.

Naja, wenn es große Unterschiede zwischen den Plätzen gibt, dann ja. Aber wenn es keinen großen Unterschied gibt, dann würde ich mir das Geld - wie Du selbst gestern geschrieben hast - sparen. Ich kenn bisher halt nur WT und WT+. CW bin ich noch nicht geflogen. Ich hab jetzt kein grundsätzliches Problem damit, 96 oder 78 Euro auszugeben, wenn es sich lohnt. Aber wenn die Sitze etwa gleich gut sind, dann geh ich für das Geld lieber essen oder so.

Ich weiß schon, dass das nicht so ja/nein zu beantworten ist, aber ein bißchen Input zu holen kann ja nicht schaden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Jedes mal wenn ich zu diesem Thema hier Beiträge lese, frage ich mich wie BA es rechtfertigen kann in C keine kostenlose Sitzplatzreservierung anzubieten.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Hab das gar nicht mitbekommen bisher (als Silver), dass BA in C für die Auswahl Geld will. Das ist echt sub-optimal.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Einmal C langt nicht, oder? Ich komm da nur auf 400TP maximal...

Von DE an z.B. die US Westküste (nicht so unübliches Ziel) sollte man auch für bis zu 1.120 TP's Return in Business hinbekommen. Aber schön ist dann was anderes. "Normale" Menschen brauchen in der Tat zwei Returns.
 
A

Anonym38428

Guest
Dafür haben Statuskunden und vor allem Last Minute Bucher noch eine reelle Auswahl. Alles hat 2 Seiten ;)