BA: 19.06.16: Früh los, wer heute BA Fliegen will

  • Starter*in no_way_codeshares
  • Datum Start
ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bin diese Woche auch ex Lhr unterwegs. Werden sehen ob alles klappt. In solchen Fällen ist man dann doch froh wenn man nen Status hat und wichtig und ohne elendig lange Schlange am Fööörst Check in einchecken kann.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Das sieht aber nicht gut aus auf der BA Hompage:

Unsere Check-In-Systeme erhalten derzeit weltweit ein Upgrade
Die Flüge ab Flughafen Heathrow werden derzeit zur Verarbeitung auf ein neues System verschoben. Durch das neue System können wir einen noch besseren Kundenservice gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre zusätzlichen Fluggastinformationen (Advance Passenger Information, APIS) bereits einzugeben und online einzuchecken, bevor Sie zum Flughafen aufbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wenn der Service sich weiter so äussert, dass ich für die Upgrades die vollen TPs bekomme, bin ich zufrieden. Und das obwohl direkt bei BA gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also gerade eben ging alles glatt beim checkin. Keine Schlangen zu sehen im ganzen Terminal. Gibt zwar einige Hinweisschilder bzgl der Umstellung, aber das waren die einzigen sichtbaren Anzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Kommt wohl wegen der Umstellung aufs neue System, welches vorab an einigen deutschen Airports wie HAM, MUC etc getestet wurde. Die Umstellung solls wohl ähnlich in sich haben wie ein Wechsel von Windows 98 zu Windows 10... So konnten wir beispielsweise über das neue System den Weiterflug von LHR nach HAM per OLCI einchecken, aber unser Gepäck nicht von MIA bis HAM über das alte system durchgecheckt werden. Da werden wohl noch einige Probleme auf BA zukommen. Das neue System sieht aber auf den ersten Blick deutlich übersichtlicher, moderner und damit auch schicker aus
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Im März gab es schon Probleme ex SZG eine Anschlussbordkarte zu bekommen. Am Transferschalter in LGW kannte sich auch noch keiner richtig aus. Exit Plätze waren verschwunden, der Agent bekam aber trotzdem die Hinweise zum Exit. werden vermutlich vom ersten Flug noch gewesen sein?!

Am Gate waren dann auch noch extra Mitarbeiter die mit IPads alles zusätzlich im Blick hatten.

Hoffentlich hat das mal ein Ende und die Migration wird abgeschlossen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Hoffentlich hat das mal ein Ende und die Migration wird abgeschlossen.

Als IT-Mitarbeiter in einer anderen Branche kann ich dir versichern: diesen Moment wünschen sich alle an dem Projekt beteiligten sehnlichst herbei. Ich habe so eine Migration schon einmal mitgemacht. Es zieht sich ewig hin und trotz guter Planung und motiviertem Team kommt es zu Fehlern die im Testsystem in 100 Mannjahren Test nicht aufgefallen wären.
Für Anwender extremst nervig aber nicht gänzlich vermeidbar. Eine schrittweise Umstellung ist da noch die beste Variante. Bei einem Big Bang Go-Live sind die Fehler nämlich noch viel schlimmer weil sie sich potenzieren...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Also ich fliege ja gern und viel BA ex DUS aber in letzter Zeit ist auch dort der Check-In keine Freude mehr. Ich weiß nicht ob hier auch etwas an der IT umgestellt wurde, aber der Check-In am Priority Counter dauert neuerdings 5-10min pro Passagier während die Mitarbeiter mit der Maus wild durch ein scheinbar nicht reagierendes System klicken.
Noch vergangene Woche gehabt, 5 Personen in der Schlange, 40min Wartezeit nur um den Koffer einzuchecken. Mal sehen wie es hier weitergeht.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Sorry, ich fliege nicht oft ex DUS, daher meine Frage:

Kannst du nicht den OLCI nutzen und dann an einem drop off point deinen Koffer aufgeben? Oder gibt es sowas in DUS nicht, was ich mir kaum vorstellen kann!? Dürfte den Prozess um einiges beschleunigen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Ne, es gibt leider nur einen Prio, einen "Assistance" und einen "Drop-Off" Schalter. Wobei die beiden letzteren von je 80 Economy Passagieren belagert werden.
Daher bleibt hier nur der Prio Schalter. Aber das Personal ist selbst nur am stöhnen wenn man mal vorsichtig nachfragt. Scheint alles nicht optimal zu laufen dort.